Herzlich Willkommen im Forum des German Gamers Club e.V.
Forum des GGC
Zurück   Forum des German Gamers Club e.V. > ArmA 2 - Das offizielle deutschsprachige Forum > ArmA2 > ArmA 2 - Erledigte, gelöste Fragen Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29. September 2009, 17:56
astur astur ist offline
Neuer Benutzer

Standard Help!!! Wo gebe ich den Online-Key ein??? [erledigt]

Hallo zusammmen,

habe mir bei ebay einen Online-Key gekauft. Es hieß ich solle das Demo downloaden und könne mir mit dem Key das Demo zur Vollversion freischalten lassen. Das Demo läuft, aber ich weiss nciht, wo ich den Key eingeben soll um das Spiel vollumfänglich verwenden zu können. Habe schon alles mögliche durchgeklickt, finde aber ncihts.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße Astur
Alt 29. September 2009, 18:06
Xsive Xsive ist offline
Benutzer

Standard

Oh ha meines Wissens nach geht das mit der Demo nicht...aus den einfachen Grund das du gar nicht genügen Daten hättest. Ich glaube auch nicht das mit Eingabe des Key ArmA Automatisch die "Große Insel" und die "Restlichen Einheiten" gedownloaden werden.
Alt 29. September 2009, 18:16
W0lle W0lle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von astur Beitrag anzeigen
Hallo zusammmen,

habe mir bei ebay einen Online-Key gekauft. Es hieß ich solle das Demo downloaden und könne mir mit dem Key das Demo zur Vollversion freischalten lassen. Das Demo läuft, aber ich weiss nciht, wo ich den Key eingeben soll um das Spiel vollumfänglich verwenden zu können. Habe schon alles mögliche durchgeklickt, finde aber ncihts.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße Astur
Da hat man Dich aber schön reingelegt.

Die Demoversion kann man nicht mittels key in eine Vollversion umwandeln. Geht schon deshalb nicht weil in der Demoversion ein Großteil der Einheiten, Waffen und Fahrzeuge fehlt.
Es gibt auch nirgendwo einen legalen Downloadlink für die Vollversion mit der Du dann Deinen key benutzen kannst. Mit dem gekauften key hast Du keine Vollversion von ArmA2 gekauft. Bestenfalls kannst Du den key noch für einen 2. PC verwenden wenn Du das Spiel gekauft hast und der CD-Check permanent abgeschaltet wurde, mehr nicht.

Deshalb: Finger weg von diesen Angeboten! Ihr kauft euch damit keine Vollversion des Spiels sondern lediglich einen - zusätzlichen - Schlüssel.
Alt 29. September 2009, 18:25
astur astur ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das ist ja interessant. Habe den Key bei "discountstore2009 " in einer ebay-Auktion gekauft. Der Laden hat über 3000 positive Bewertungen - das wundert mich jetzt.

Hier ein Zitat aus dem Angebot: "Testversion Downloaden und Lizenz eintragen danach sofortige vollwertige Software in vollen Umfang genießen."

Ich werde versuchen die Auktion zu annulieren.

Euchen herzlichen Dank für die superschnellen Antoworten!!!

Viele Grüße

Astur
Alt 29. September 2009, 18:41
[GLT]Legislator
Gast

Standard

astur, sicher, dass er dir nicht irgendwas Steam-artiges verkaufen wollte? Ich kenne mich bei Steam nicht aus, aber es dort möglich einen Testaccount zu nutzen um später per Lizenzcode diesen in einen vollwerten Account zu wandeln?

Im Zweifelsfall hilft womöglich noch eine Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug. Wie W0lle bereits sagte, es ist allein schon unmöglich bei ArmA II von der Demo auf die Vollversion upzugraden. Da fehlen Gigabytes an Daten!
Alt 29. September 2009, 19:13
W0lle W0lle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Nee da ist nix mit Steam, er schreibt in der Artikelbeschreibung eindeutig:

Lieferumfang:
Key

Wir bieten Ihnen hier den Lizenzschlüssel für das Produkt "Arma 2 " zu einem Super Preis an. Es wird keine CD/DVD an Sie gesandt.
Nach erfolgtem Kauf und Zahlung, versenden wir Ihren Lizenscode per
E-Mail.

Testversion Downloaden und Lizenz eintragen danach sofortige vollwertige Software in vollen Umfang genießen.

hier.

Absichtlich falsch oder nicht, ich hoffe dem legt man schnell das Handwerk. Wir hatten das Problem mehrmals in den BI Foren, aber da waren die Verkäufer unerreichbar. Das ist jetzt der erste aus DE der mir über den Weg läuft.
Alt 29. September 2009, 22:49
Benutzerbild von stockduck
stockduck stockduck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird ziemlich sicher über steam zum freischalten sein. Doch sei gewarnt!

Diese billigen Keys sind billig gekaufte Keys aus dem Ausland und funktionieren prinzipiell. Was aber oft verschwiegen wird ist, dass diese Keys oft erst im nachhinein deaktiviert werden, da man eben mehr oder minder betrug begeht.

Windows 7 Professional
Alt 30. September 2009, 06:28
[GLT]Legislator
Gast

Standard

Richtig, es ist sehr wahrscheinlich, dass solche Keys beim nächsten Patch (oder sogar noch früher) auf der Blacklist landen und das Spiel hinterher gar nicht patchbar ist. Die wird lokal irgendwo verschlüsselt hinterlegt, also nix mit Internetabgleich-Prozedur oder ähnlichem. Auch denkbar wäre eine Sperrung über Gamespy.

astur, versuch auf jeden Fall deine Kohle wieder zu bekommen und ArmA II anschließend bei einem seriösen Händler zu kaufen. Ebay und Software ist so ne Sache für sich, wenn man da keinen Shop seines Vertrauens kennt.
Alt 30. September 2009, 23:53
astur astur ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke für Eure Kommentare,

habe das Geld anstandlos zurückbekommen, allerdings mit einer recht b*****en eMail mit dem Hinweis Sie würden überprüfen ob ich den sch..ß Key nicht doch irgendwo verwendet habe :-) Sowas von unseriös. Habe den Fall an ebay gemeldet mit der Bitte den Auktionator und die Auktion im Besonderen zu prüfen. Habe inzwischen bei amazon ein gebrauchtes original (mit DVD !!! :-) gekauft und freue mich nun auf die Post.

Herzlichen Dank nochmals Euch allen und viele Grüße

Astur
Alt 1. October 2009, 05:20
[GLT]Legislator
Gast

Standard

Ausgezeichnet Dann ging ja nochmal alles gut. Schade, dass wir nie erfahren werden wie der Händler denn nun prüfen möchte, ob du den Key verwendet hast Die Keys stehen ja nirgendwo im Klartext und eigentlich hat da nur Bohemia Interactive den Finger drauf, in Kooperation mit Gamespy. Viel heiße Luft, ist ja nicht so, dass man den Key der Kauf DVD irgendwo registrieren müsste.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht