|
|
 |
 |
 |

3. February 2010, 23:20
|
![Benutzerbild von [FraG.!nC]-MajorTom-[GGC]](image.php?u=1609&dateline=1242240187) |
Teamleader Team FraG.!nC
|
|
|
|
Mikrofon geht nicht, Windows 7
Hallo,
habe seit gestern nach dem Windows Update das Problem, das mein Mikrofon zwar erkannt wird, jedoch nicht mehr funktioniert. Treiber habe ich mehrere ausprobiert, doch die X-Fi gibt nichts vom Mikrofon wieder. Anderes Mikro hab ich auch probiert, Einrichten des Mikros auch, aber es wird kein Mucks erkannt.
Hatte vorher keinerlei Probleme mit dem Mikro, erst seit dem dusseligen Windooooof Update will das Ding ums Verrecken nicht. Soundwiedergabe(Musik usw) funzt ohne Probleme.
PAX Treiber habe ich auch getestet, keine Ändrung.
Hat jemand von euch noch eine Idee, denn Google bringt leider nichts was mir auch nur im Geringsten geholfen hätte.
|
 |
 |
|
 |
 |

4. February 2010, 00:27
|
![Benutzerbild von [OG] Drakan [GGC]](image.php?u=3200&dateline=1273846330) |
gemeiner Clubharmoniezerstörer
|
|
|
|
vieleicht wirds ja von irgendwas blockiert, hast du audacity oder ein anderes aufnahme programm drauf?
|
|
 |
 |
|
 |
 |

4. February 2010, 11:32
|
![Benutzerbild von [GGC] Jutro](image.php?u=3207&dateline=1233737730) |
troublemaker
|
|
|
|
hatte ich am Anfang auch, hatte alle treiber runtergehauen und neuinstalliert, dann unter systemsteuerung nochmal überall das mic eingestellt und dann funktionierte es als wenn nichts gewesen wäre.. -> windoofs
 |
 |
|
 |
 |

4. February 2010, 17:37
|
![Benutzerbild von [FraG.!nC]-MajorTom-[GGC]](image.php?u=1609&dateline=1242240187) |
Teamleader Team FraG.!nC
|
|
|
|
Habe auch schon treiber deinstalliert und neu installiert, alles eingestellt usw, hat bislang nichts gebracht. Komplett in Hardware auch alles was Audio betrifft rausgehaun und neu installiert...auch nichts.
Hab für die X-Fi nur den Treiber und den Konsolestarter, sowie ALchemy drauf. Weiter keine Aufnahmesoftware oder sonstige Sachen.
Es ist auch wirklich erst seit dem Windoof Update, vorher ging alles wunderbar.
Werde mal suchen, ob es neue Updates gibt bzw ob man die letzten deinstallieren kann.
|
 |
 |
|
 |
 |

4. February 2010, 19:18
|
![Benutzerbild von [GGC] Jutro](image.php?u=3207&dateline=1233737730) |
troublemaker
|
|
|
|
hast du zufällig den realtekk hd audio manager oder ähnliches drauf? den hatte ich mir noch runtergeladen, da ich im moment keine weitere soundkarte verbaut habe und der hatte mir auch noch geholfen.
 |
 |
|
 |
 |

6. February 2010, 20:42
|
Teamleader Team FraG.!nC
|
|
|
|
Nein, wie schon beschrieben habe ich Onboard usw alles ausgeschaltet was ich nicht brauche, also auch 1337, parallelport usw. Keine Treiber,Software oder sonstwas von Dingen drauf, die ich nicht brauche. Wirklich NUR Treiber für meine genutzten Komponenten.
Habe den Fehler schon etwas eingrenzen können, da auch in XP das Mic nicht funzt und auch das "Ersatzmikro" keinen Mucks macht.
Denke mal, das der Microfonport der SK oder die SK selbst einen weg hat.
PCI Platz kann ich leider nicht tauschen, da der einzig noch verfügbare hinter der Graka versteckt wird.
Werde mich mal schlau machen, ob man die Graka evtl in den 2. x16 PCI-e Port stecken kann, bzw den als Standartsteckplatz irgendwie einstellen kann.
Wird ja sonst nicht erkannt, wenn im 1. nichts steckt.
Bevor ich jetzt aber onboard nutze oder ne neue x-fi kaufe werde ich mal schauen, ob ich die X-fi repariert kriege, oder ob der PCI Steckplatz ne Macke hat.
|
 |
 |
|
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|