PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 1.01 Menü Crash

msdong
30. November 2006, 19:36
Hallo zusammen,

nach dem Patch auf 1.01 crashed mein ArmA immer im Main Menü. vor dem patch lief alles ganz normal. hab jetzt den 3. versuch und immer das gleiche ergebnis.
beim patch gabs keine probleme. ich hab die patches aus 3 verschiedenen quellen von der ofiziellen DL seite.

wenn irgendwer ne idee hat bin ich für alles dankbar :)

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/30/2006, 20:29:23
Machine name: ONE
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7185
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 496MB used, 3442MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: MSI MS-StarForce GeForce 6600 GT (NVIDIA GeForce 6600 GT)

-------------
Sound Devices
-------------
Description: SB X-Fi Audio [DF00]

[GGC] Woody
30. November 2006, 19:39
Bitte ArmA deinstallieren, und Neuinstallieren, dann gleich patchen !

msdong
30. November 2006, 19:47
hab ich schon gemacht. bingt leider nix. :/

noch so als info, ich hab arma nicht im standart verzeichnis.

[GGC] Woody
30. November 2006, 19:49
das problem hab ich heute schon mal gehört ! würde mich wundern könnte aber auf blöd die ursache sein.

msdong
30. November 2006, 20:08
hmm, nun klatt garnichts mehr. weder mit noch ohne patch.
nicht am standart installations pfad noch auf dem gewünschtem pfad.

immer crash am menü.

na super - und plötzlich klappts wieder mit der selben konfig. ich probier noch ein paar starts - ist aber trotzdem sehr seltsam

[GGC] Goosegun
30. November 2006, 21:27
Hab ArmA auch in einem anderen Verzeichnis installiert. Läuft soweit problemlos damit!

daVogel
1. December 2006, 21:05
Ich hab das selbe Problem. Das Spiel startet bis zum Menü. Danach kommt eine Fehlermeldung: ...muss beendet werden...

Mein Sys:

Asus P5B Deluxe
C2D E6600
X1950XTX
X-Fi Extreme Music
2gig G-Skill 800er

Die Sounkarte könnte das Prob sein, das seltsame ist aber das ich das Spiel zunächst spielen konnte nach der Installation. Danach beim zweiten Mal starten war das besagte Prioblem. Neuinstallation brachte auch keine BEsserung. Graka&Soundtreiber sind die neuesten drauf. Hab sie trotzdem mal neu installiert.
Was noch sein könnte wäre das ich das Spiel ebenfalls nicht im Standart Pfad hab.

*edit*: Auch im Standart Pfad tut es nicht.

Oh man oh man das ist ja schlimm sowas.

daVogel
1. December 2006, 21:32
ok

jetzt läufts. Ich hab das Spiel deinstalliert. Dann nach restart den Soundtreiber deinstalliert. Spiel installiert. Patch installiert. Soundtreiber installiert.

Bin mal gespannt wie lange es geht...

Yomin
3. December 2006, 17:56
Deaktivier mal deine Soundkarte und starte das Spiel.
Bei mir lags daran, dass er Probleme mit der OpenAL.dll hatte (Soundproblem) und deshalb im Hauptmenü gecrasht ist.
Lösch einfach im windows/system32 Ordner die OpenAL.dll, installier OpenAL neu von der ArmA DVD und versehe die DLL dann mit einem Schreibschutz.
Dann sollte es gehen.

[SR] H1TM4N
4. December 2006, 21:05
Menü Crash soso.

Hatte ich auch.

Die Lösung ist wie Woody schon sagte trivial ^^

Folgendes: Du startest ArmA bei 1.00 Firewall meldet sich weil da ein böses Arma raustelefonieren will. Dein Zone Alarm ploppt auf und du klickst brav "immer zulassen".
Alles läuft bestens..........

Nun patchst du das Game. Die Files werden editiert, auch die mit denen das Game raustelefoniert.

Zone Alarm macht brav Meldung wenn du im Menü auf MULTIPLAYER klickst. Denn just in diesem Augenblick will Arma "telefonieren". Aber Potzblitz!.... Alles hängt ZA ploppt nich auf und man drückt entmutigt den RESET Knopf da alles ALT-STRG-ENTF gekloppe nix nützt.

Du hast natürlich kein Plan das ZA aufgeploppt ist um zu meckern ^^

Lösung:

In ZA vorm Spielstart unter "Programme" aus den Fragezeichen grüne Häkchen machen und DANN Game starten. Wenn man nu im Menü auf Multiplayer klickst kannst du deinen Spielgelüsten wieder frönen.^^

Eine kleine Lösungsanakdote ^^

Gruß Xana