PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Problem mit den Hindernissen

Kearf
30. November 2006, 10:33
Ich grüße euch.

Ist es euch eigentlich schon negativ aufgefallen das man nichtmal über 50cm hohe Mauern rüber klettern kann?

Als ich beim Militär war, machten wir sogar Menschliche Leitern um Hindernisse zu umgehen und die Mobilität und Flexibilität ist ja auch das, was den guten Infanteristen aus macht, oder?

Finds traurig das ich durch ein MG-Feuer laufen kann wo ich dann 2/3 meiner Einheit verliere, weil ich nicht über eine Leitplanke komme oder ähnlich lächerliches.

Trotzdem bin ich froh das man in ArmA sowie in OFP nicht mit seiner 50 kg schweren Ausrüstung rumspringen kann. :D Oder rumfliegen wie es bei bf2 ist(war).

Machts gut, mfg Kearf.

dreamweaver
30. November 2006, 13:05
Ja, das finde ich auch ärgerlich. In einem anderen Forum schrieb ich folgendes:

Hmm bin ich zu doof, oder gibts keinerlei springen/klettern Funktion in ArmA?

Ich weiß, rumgespringe ist hier nicht gefragt. Aber z.B. in der Einzelmission wo man das Dorf säubern muss. Da gibt es an einem Haus ein Holzgerüst welches auf das Dach des Hauses führt. Da kann man ganz normal hochgehen. Das Dach des Hauses ist aber leicht abgesenkt. Sprich ringsrum ist ein kleiner Sockel. Wenn man nun auf das Dach draufgeht, kommt man nicht wieder runter, weil einem dieser vielleicht 30 - 40 cm hohe Sockel den Weg versperrt.

Tolle Soldaten, lassen sich von einer 30 cm hohen Mauer einschließen.

Das kanns doch nicht sein, oder?

Springen ist natürlich quatsch. Aber eine Kletterfunktion wäre schon angemessen.