PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatest ????????

Hunter
30. November 2006, 06:00
Geht das schon wieder los ? muß man sich das gefallen lassen ? In letzter Zeit kommen nur noch "nicht fertige Spiele" raus ich jedenfalls finde es Traurig und ich bin Stinksauer und lasse mir das nicht mehr gefallen und mir brauch gar keiner mit "so schlimm ist es nicht" zu kommen es ist schlimm ich habe mich so
drauf gefreut und dann sowas , wenn ich ein Auto Kaufe krieg ich den Motor auch nicht erst Drei Wochen später oder?
Wahrscheinlich wird das Thread hier eh wieder gelöscht aber Kritik mus man vertragen können wenn man so ein Spiel rausbringt ich werde mein Spiel wieder zurückgeben sowas darf einfach nicht passieren sorry

Mfg Hunter

BlackDev
30. November 2006, 07:25
Wenn du fertige Spiele willst dann kauf dir ne Konsole :D

Hast aber recht.. ist schlimm geworden. Oblivion, Gothic, Gilde 2 und jetzt Arma. Sind alles Spiele auf die ich mich saumässig gefreut habe nur um es nach dem Kauf fast schon wieder zu bereuen. Ein par Bugs sind Ok, hat jedes komplexere Programm, aber so wie die hochgelobten Spiele momentan released werden ists schon nicht mehr schön. Die Spiele werden einfach unfertig auf den Markt geworfen um mal den schnellen Euro zu machen und dann nach Release einfach mal geflickschustert. Das damit langfristig Käufer vergrault werden, daran denkt glaub ich keiner so richtig.

Ich hab ja nicht viel erwartet, besonders nicht von Arma. Alles was ich erwartet hab waren das die Stärken des Vorgängers übernommen werden und ganz besonders ein SPIELBARES Programm (halt ein OFP 1.5). Aber was nützt mir die beste Simulation die es je gab wenn sie nicht vernünftig läuft.

Naja ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf und werd den Performance Patch abwarten. Und mit der Zeit bekommen wir vielleicht noch unser ersehntes Arma.

Darkstar
30. November 2006, 08:38
Betatest...
Ich denke es gab bis gestern keinen Betatest, weil wir die Betatester sind.

Goldstatus ???
Wie bekommt ein solch halbfertiges Game den Goldstatus ???
Das ist nichtmal Bronze !!!

Das Spiel scheint sich nicht einer nach dem "fertigstellen" angeschaut zu haben, wie sonst ist das alles zu erklären ?
Hunderte Scriptfehler in Kampagne, Einzelmissionen und Multiplayer !!! Sowas muss doch auffallen wenn ich das teste ?!?!?!
Tausende Bugs, Clippingfehler, da haut nichts, aber auch rein gar nichts hin !!!

Jetzt ist mir auch klar, warum es nicht eine Demo gab. Mit Demo hätte es sich garantiert niemand gekauft !!! Zumindest nicht in dieser 1/3 fertigen Variante.
Hauptsache noch schnell vor Weihnachten das Spiel auf den Markt werfen, es gibt ja tausende potentielle Käufer die monatelang mit Spucke im Mund diverse ArmA Seiten verfolgt haben und die achsogeile Supergrafik bestaunt haben.
Das ist für mich ein Schlag mitten ins Gesicht !!!

Sorry, aber ich bin echt Stinksauer :mad:

[GGC] Woody
30. November 2006, 08:46
Die Reakionen sind durchaus verständlich, auch uns Admin & Moderatoren geht es da im Endeffekt nicht anders, wir haben die gleichen Probleme, und versuchen zu helfen wo wir nur können.

Hunter
30. November 2006, 08:52
Ich geb die Hoffnung auch nicht auf heute Morgen war ich an einem Punkt
da hätte ich es zurückgegeben aber ich denke das war etwas vorschnell ich bin mir ziemlich sicher das der Patch eine Verbesserung bringen wird dennoch darf es nicht passieren gut wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren nun mal
ich hoffe auf schnelle Hilfe

Hab mir extra ne neue Graka zugelegt nur wegen Armed Assault.

Mfg Hunter

...HG Schulz
30. November 2006, 09:13
Na ja Leute, wenn wir uns alle mal an die eigene Nasen fassen haben wir es ja mehr oder weniger provoziert das es so kommt. Wir konnten es halt ALLE nicht abwarten und meine mich zu erinnern das viele sagten, macht doch endlich, released den "Scheiß" aber schnell!!! Ich war auch einer davon. Und spätestens ab dem offiziellen Releasetermin war alles zu spät. Wenn es dann wieder eine Verschiebung gegeben hätte, dann hätte es richtig Feuer gegeben von allen Seiten. Also haben wir ja ne gewisse Mitschuld an der Misere. Nichts desto Trotz hat man sich wohl gewaltig verschätzt bei BIS nicht nur bei Morphicon.

PS: Nein ich bekomme kein Geld dafür dass ich hier schreibe. ;-)

{ERA}RaMbo
30. November 2006, 09:31
das klingt ja alles gar nicht gut ! ;)

[hoot
30. November 2006, 09:34
Ich bin ja nun schon seit guten 5.5 Jahren mit Flashpoint unterwegs und daher viel gewohnt, aber das was mir hier präsentiert wird, ist wirklich unterste Schublade und reiht sich problemlos in die Erfahrungen mit EA ein. Erstemal ist das Handbuch gut gefüllt mit Fehlern, zum Anderen ist die Darbietung ArmAs ein Witz oder?! Da hängt der (X)HTML Code des Briefings im selben klar sichtbar herum, oder der Text passt von der Länge her garnicht auf die Anzeige. Die Frames pro Sekunde sind schlicht lächerlich - Ist das ein Debugbuild mit Framelimiter oder was soll das sein - von den Engineproblemen wie fehlerbehaftetem Occlusion- und Frustumculling ganz zu schweigen?! Klar war Flashpoint in 2001 genauso arm dran und bedurfte vieler vieler Patches bis es ordentlich und stabil lief, aber genau aus diesem Grund kann man wohl erwarten, dass einem hier gleich ein rundes Paket vorgesetzt wird, aus Erfahrung sollen einige ja wirklich lernen.
Es ist peinlich für die Programmierer-Branche, dass hier und bei den meisten Anderen eine Moral einreisst, die da lautet: lasst uns Betas auf den Markt werfen und dann fröhlich mit dem Patchen anfangen. Ich bin einfach schwer enttäuscht - ehrlich. Ich werde wohl bis Game² weiter OFP spielen, so lange sich hier nichts Entscheidenes ändert. Über eine Rückgabe ArmAs denke ich ebenfalls nach!

Angefangen hat es mit der miesen Öffentlichkeitsarbeit, ging über die grammatikalischen Glanzpossen im Handbuch und im Spiel selbst weiter und endet jetzt in einer völlig unspielbaren Version, bei der selbst Hi-End-Systeme in die Knie gehen. Ich seh auch heute immer noch keinen Patch vorliegen und frage mich auch hier, BETA?! Was soll das werden?! Habt ihr überhaupt einmal das Spiel durchgetestet, bevor ihr auf dem Markt platziert habt? Scheinbar nicht, sonst wären Rechtschreibfehler auf der Verpackung, im Handbuch und selbst dieses unsägliche Briefingproblem an einigen Stellen aufgefallen. Sorry, aber das ist für mich einfach schlampig - unprofessionell. Ich als Käufter kann erwarten, dass ich ein einwandfreies Produkt vorfinde, für das ich hier Geld auf den Tisch lege. Wenn dann sowas dabei rauskommt, dann fühle ich mich nicht nur veralbert sondern plump ver*****t!

Ich bin wirklich viel gewohnt dank OFP, aber das hier, dass treibt mich echt auf die Baumkronen, von denen ich hinunter rufen möchte: KAUFT ES NICHT!

Ich kann Euch nur eins sagen, wenn hier nicht bald was passiert, dann werdet ihr auf einer Menge Spielen sitzenbleiben und mit dafür verantwortlich sein, dass das Prinzip Flashpoints totgetrampelt wird - totgetrampelt durch schlichte Unprofessionalität...

Ansonsten hab ich die Welt aber lieb - ehrlich! Gruß an die {SF}'ler hier im ModTeam vonner StoV :D

Edit: Da fällt mir nochwas ein. Gestern mit 6 Mann Coop gespielt, alle mit originalen, deutschen ArmA-Versionen. 2 wurden mit der Meldung gekickt, sie würden eine Raubkopie benutzen. Also bei sowas platzt mir dann echt der a-r-s-c-h! Ihr habt es nicht wirklich einmal komplett getestet, sonst wärt ihr auch BIS auf den Schlips getreten imho...

OWF|VorTeX
30. November 2006, 09:35
Tja, ich bin alleine schon relativ sauer, von dem was man in den Foren und in zeitschriften liest.
Ich werde es heute abend installieren und mir aber mein ganz eigenes Bild machen. Wenn was nicht geht, ok, solang der Patch bald da is. Wenn mit dem Patch das wichtigste nicht weg ist, geht das Spiel zurück und das wars dann für mich mit Armed Assault, auch wenn ich OFP jetzt über 5 Jahre liebe und immer noch spiele. Gibt ja auch noch Live for Speed und Warhammer Mark of Chaos ;)

Mir wäre es echt egal gewesen, wenn man noch bis Februar gewartet hätte mit dem Release, bis dahin hätte man eine Menge noch machen können. Aber nein, man muss ja unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitreissen.. Den Fehler hat die Softwarefirma (sehr bekannt), bei der ich arbeite auch schon letztes Jahr gemacht und es ging ganz dicke in die Hose und der Ruf haftet bis heute an.

Darkstar
30. November 2006, 09:51
Na ja Leute, wenn wir uns alle mal an die eigene Nasen fassen haben wir es ja mehr oder weniger provoziert das es so kommt. Wir konnten es halt ALLE nicht abwarten und meine mich zu erinnern das viele sagten, macht doch endlich, released den "Scheiß" aber schnell!!! Ich war auch einer davon. Und spätestens ab dem offiziellen Releasetermin war alles zu spät. Wenn es dann wieder eine Verschiebung gegeben hätte, dann hätte es richtig Feuer gegeben von allen Seiten. Also haben wir ja ne gewisse Mitschuld an der Misere. Nichts desto Trotz hat man sich wohl gewaltig verschätzt bei BIS nicht nur bei Morphicon.

PS: Nein ich bekomme kein Geld dafür dass ich hier schreibe. ;-)

lol
OK, wenn du das sooo siehst...
Stell dir vor, deine heizung geht im winter kaputt, es sind minusgrade, du frierst fürchterlich. Du rufst ne heizungsfirma an, die aber sagt, bin zur zeit ausgelastet. du daraufhin, ist mir scheiss egal, wirf mir eine neue heizung in den keller, aber schnell.
Glaubst du, das die firma dann einen lehrling (1.Lehrjahr :D ) vorbei schickt, mit einer BETA Heizung im Gepäck, die gar nicht erst funktioniert, der Lehrling aber sagt, die geht doch ? da muss nur noch ein neuer brenner rein, ein neuer schornstein, neue pumpen und ne neue software eingespielt werden.
Du nimmst das dann hin und wartest auf die gepatchte heizung ? rofl

ok, komischer vergleich, kommt dem aber ziemlich nahe :D und warum heizung ? weil mir gerade *****kalt ist weil fenster offen :D

Rocky
30. November 2006, 10:06
Ich bin so blöd............

Also gestern morgen bin ich in den Media Markt gegangen um mir ein neues Headset zukaufen. Was sehe ich da ein Karton voll mit ArmA. Ich habe den Verkäufer gefragt ob die das heute schon verkaufen. Ja klar meinte der und drückte mir eine Armaverpackung grinsend in die Hand.
Mir so die Verpackung anschauend ging ich dann zu den Headsets.

ICH HATTE MIR FEST VOR GENOMMEN DAS ICH DIESMAL SCHLAUER BIN, ABER NEIN ICH VOLL ***** MUSSTE ES JA DANN DOCH KAUFEN.

Naja das gute daran..........kommt nochmal so richtig schön "Söldner feeling" auf.
War damals genau das gleich.......beim Relasetermin gekauft und zack unspielbar.
Die meisten waren damals auch so angepist (ich auch). Natrülich gab es da ja auch, die sich alles schön geredet haben. Aber auch die würden mit der Zeit immer stiller weil sich nix getan hat.

Tja im Prinzip bin ich es ja selber schuld, ob ich diesmal dazu gelernt habe?

Bin mal echt auf den Patch gespannt, wann er auch kommt. Selbst wenn er kommt heist das noch lange nicht, das alles gut wird. Bei Söldner machte ja auch die ersten Patchs es immer nur noch schlimmer als besser.

Naja bin mal echt gspannt was jetzt noch alles kommt.
Hole mir nen Kaffee und beobachte das Forum, weil das macht mehr Spass als ARMA zocken.

RedNeck
30. November 2006, 10:19
Betatest...
Ich denke es gab bis gestern keinen Betatest, weil wir die Betatester sind.

Goldstatus ???
Wie bekommt ein solch halbfertiges Game den Goldstatus ???
Das ist nichtmal Bronze !!!

Das Spiel scheint sich nicht einer nach dem "fertigstellen" angeschaut zu haben, wie sonst ist das alles zu erklären ?
Hunderte Scriptfehler in Kampagne, Einzelmissionen und Multiplayer !!! Sowas muss doch auffallen wenn ich das teste ?!?!?!
Tausende Bugs, Clippingfehler, da haut nichts, aber auch rein gar nichts hin !!!

Jetzt ist mir auch klar, warum es nicht eine Demo gab. Mit Demo hätte es sich garantiert niemand gekauft !!! Zumindest nicht in dieser 1/3 fertigen Variante.
Hauptsache noch schnell vor Weihnachten das Spiel auf den Markt werfen, es gibt ja tausende potentielle Käufer die monatelang mit Spucke im Mund diverse ArmA Seiten verfolgt haben und die achsogeile Supergrafik bestaunt haben.
Das ist für mich ein Schlag mitten ins Gesicht !!!

Sorry, aber ich bin echt Stinksauer :mad:

Jup, und am alleschlimmsten ist für mich dieses ständige "ist bekannt und in arbeit" !!! Das ist doch vorsatz wenn es bekannt ist und trotzdem so raus kommt!!! Ver.....e hoch zehn!!!!
Entweder so oder man hat sich wirklich die tests gespart, wobei ich da doch noch auf 2.eres hoffe !!!!:wut:

Hollywood
30. November 2006, 10:21
Ich bin so blöd............

Ich habe den Verkäufer gefragt ob die das heute schon verkaufen. Ja klar meinte der und drückte mir eine Armaverpackung grinsend in die Hand.

ICH HATTE MIR FEST VOR GENOMMEN DAS ICH DIESMAL SCHLAUER BIN, ABER NEIN ICH VOLL ***** MUSSTE ES JA DANN DOCH KAUFEN.

.

Geht mir genauso.....habs am 28.11!!! bei Saturn geholt....unspielbar da nach 3min CTD.Ich lass es auf der Platte und warte mal auf patches.Denke mal zu Weihnachten/Januar werde ich dann das erste mal zocken können

Ganz großes Tennis liebe Entwickler...30 Tage Test hätten den Ruf retten können

Rocky
30. November 2006, 10:26
Wenn der patch am 24.12. rauskommt haben wir doch alle ein schönes Weihnachtsgeschenk.................he he he he. Ach was freu ich mich auch Weihnachten.

Herbert
30. November 2006, 10:32
Jup, und am alleschlimmsten ist für mich dieses ständige "ist bekannt und in arbeit" !!! Das ist doch vorsatz wenn es bekannt ist und trotzdem so raus kommt!!! Ver.....e hoch zehn!!!!
Wenn das von den Admins, die hier ehrenamtlich supporten, so gepostet wird, heisst das: Problem verifiziert und weitergeleitet bzw. in Arbeit. Sollte es auch, denn bleiben kanns ja so nicht. ;)
Und immer dran denken: wir haben das Spiel auch erst seit ein, zwei Tagen, haben es nicht entwickelt, wie alle anderen auch bezahlt und wären mit einer spielbaren Version deutlich glücklicher.

gaming247
30. November 2006, 10:33
Ich muß sagen, daß ich wahnsinnig enttäuscht bin. Habe gestern den ganzen Nachmittag gebraucht um ArmA überhaupt installieren zu können.

Die unterirdische Performance macht mir ja gar nicht so große Sorgen, vorallem wenn die tschechische Variante besser läuft. Das können sie sicher schnell fixen.
Viel schlimmer sind die Scriptingfehler, die permanenten Fehler im LOD der Texturen, Clipping Fehler usw.
Außerdem zickt der Kopierschutz immer mal wieder rum. Der ehrliche Kunde wird wieder mal ver*****:mad:
Bis jetzt hab ich ArmA noch kein einziges mal bewußt beendet sondern wurde immer wieder mal auf den Desktop geschmissen. Vorallem bei den Granaten.
Und was zum Teufel haben die mit der Helisteuerung veranstaltet.:eek:

Ich habe OFP geliebt und ArmA hätte echt Potential, aber so ist das wirklich nur ein öffentlicher Betatest.

Für mich steht fest, daß ich ArmA zurückbringen werde. Ich habe keine Lust ein halbes Jahr zu warten bis es spielbar gepatcht wird.

P.S.: An alle Nichtbesitzer. Holt es euch nicht ! Ich weiß die Versuchung ist groß wenn man davor steht, aber ihr werdet euch nur ärgern. Lieber warten bis die größten Probleme gefixt werden.

Wowka
30. November 2006, 10:33
Ich habe das Spiel ebenfalss bei Saturn gekauft. Mein System:
P4 mit 3,06Ghz
2GB Ram
Geforce 7900GT
Spiel unspielbar!

TheRookie
30. November 2006, 10:38
Ich wollte es mir gestern kaufen, hab es aber nirgendwo gefunden...also denk ich mir: ach was solls! Leih'ste dir halt Fluch der Karibik2 aus und machst DVD Abend...
Und ratet mal, was ich da gefunden hab?^^ Als ArmA das so stand und ich gerade die letzte FdK2 DVD bekommen hatte, hab ich echt gedacht: Jesus liebt mich^^
Leider konnte ich bisher noch nicht viel testen, was ich aber gemerkt habe: wenn ich in Richtung Sonne schaue hab ich große Performanceverluste...deswegen hab ich mal mit dem Rücken zur Sonne gekämpft und da liefs auch ganz ordentlich (also nicht gut, aber ordentlich ;))

Als ich die Ausfegen-Mission gespielt habe, hatte ich auch keine allzu starken Lags - spielt ja auch in der Dämmerung...

Wenn der Hotfix wirklich heute oder morgen rauskommt, wird das ein lustiges Wochenende, denn mein grober Ersteindruck ist, dass es durchaus die "ultimative Gefechtssimulation" sein kann - sobald die FPS stimmen.

System
64 3500+
1 GB DDR-Ram
XFX 7600GT XXX
MSI K8N-Diamond

-i-Maalek
30. November 2006, 10:43
Tja was soll ich dazu sagen? Bin enttäuscht was Ich hier so lesen muss und vor allem was ich ich beim Arma-spielen (so kann man das ja kaum nennen) aufgeregt hab. Performance grottenschlecht, MP-Sessions kommen kaum zu Stande weil wir ständig gekickt werden, Grafik-Buggs, Sound-Buggs, Ki unter aller Sau im SP, kaputte Missionen in der Kampagne usw usw die Liste ist sehr lang. Dennoch habe ich die Hoffnung dass zum. die schlimmsten Fehler in Kürze behoben werden, vielleicht sogar noch Heute.
Wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

P.S. Falls alles nix hilft, hat man immerhin einen wunderschönen Arma Bier-Untersetzer, n büschen teuer aber der wird nie kaputt gehen, egal wieviel Bier man drübersabbert! :schlaf1:

[GGC]-alpha-kilo
30. November 2006, 10:45
Hier und in den anderen Foren wird häufig davon gesprochen, das verbugte ArmA zurückzugeben.

Die Frage ist vielleicht naiv, aber wie macht man das? Schließlich sagen die Händler immer, dass "entsiegelte Ware" nicht zurückgenommen wird. Aber man kann als Kunde die Mängel einer Software doch erst im Laufwerk - also nach dem Entsiegeln - feststellen. Läuft bei der Software also der Verbraucherschutz also komplett ins Leere? Oder kauft ihr alle in einem Stammgeschäft, wo ihr Software quasi unverbindlich zur Ansicht bekommt?

Für mich ist diese Frage von grundsätzlichem Interesse - Arma werde ich auf jeden Fall behalten. In erster Linie, weil ich fest auf die Zuverlässigkeit und das Talent der Community baue.

RedNeck
30. November 2006, 10:49
In erster Linie, weil ich fest auf die Zuverlässigkeit und das Talent der Community baue.

hihi, schön gesagt :wein:

Feldjäger-Ger-
30. November 2006, 10:51
Also in der Hinsicht hatte ich noch nie Probleme.
Ich kauf mir die Spiele normalerweise im Media Mark und die haben sich nie geweigert ein Spiel zurück zu nehmen.

-i-Maalek
30. November 2006, 10:51
Hängt in 1. Linie vom Geschäft ab in dem du es kaufst. Wenn sie als Verkaufsbedingung ganz klar sagen dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, hast du gelooset, da sie nicht verpflichtet sind es zurückzunehmen, da du die "Verkaufsbedingung" stillschweigend mit dem Kauf akzeptiert hast!

Dennoch hat man eine Chance....
Ich würds so machen: Ausdruck aus dem Bug-Forum dem Händler unter die Nase reiben und solange argumentieren bis er es zurück nimmt. Ich würde das aber innerhalb von 2 Wochen machen da das die allgemeine Rückgabe-Frist ist.

Feldjäger-Ger-
30. November 2006, 10:55
Die 14 Tage gelten bei Vernabsatzgeschäften nicht wenn du was im Laden kaufst.

[hoot
30. November 2006, 10:56
@Herbert: Das ihr das hier ehrenamtlich macht und von denselben Problemen betroffen seid, ist ja nachvollziehbar und gegen Euch richten sich diese Ansagen mit Sicherheit nicht. Ich möchte nur gerne Mal eine Stellungsnahme dazu vom Publisher, oder aber am besten gleich von BIS selbst lesen. Das die ausbleibt und nur mit "Das liegt am Kopierschutz und wir sind dran" quittiert wird, finde ich reichlich bedenklich. Nicht nur den alten Veteranen gegenüber, die OFP bis heute unterstützen (was natürlich an Morphicon vorbeigeht), sondern besonders auch den neu Hinzukommenden, die nun selbstverständlich zweimal überlegen, ob sie sich ArmA ins Regal stellen. Eine Entschuldigung und ein Zeitplan für die Behebung der einschränkensten Bugs, würde sicherlich die Gemüter ruhiger stellen und wäre imho auch nicht zuviel verlangt, denn für viele war und ist ArmA ein Pflichtkauf und von uns immerhin, leben Entwickler und Publisher. Für solch' ein Release dann weitere Unterstützung und Mundpropaganda zu leisten, ist imho recht schwer.

MeFirst
30. November 2006, 11:00
Gestern ist mir auch seit langem der Kragen wegen eines PC Spiels geplatzt.
Aber es ist quasi der Hattrick der verbuggeb Releases. Es fing an mit Gothik 3 welches einfach unspielbar war dank zahlreichen Bugs und einer nicht nachvollziebaren Performance. Da hab ich mir gesagt ok kann ja mal passieren und manchmal sind Deutsche Studios leider nicht so auf Zack was sowas angeht.
Ich hab dem Spiel aos eine Frist von 3 Wochen gesetzt wo ich auf nen Patch oder andere Sachen gewartet habe die Gothik 3 spielbar machen. Ist nicht eingetroffen also hab ich das Spiel umgetauscht.
Weiter ging es mit Dark Messiah of Might and Magic. Da ist das Spiel einfach bei sehr vielene Leuten wie auch bei mir nach 10 -20 Minuten grundlos abgestürzt und es gab auch durch Soundfehler massive Performanceverluste. Da hats zwar auch ne Woche gedauert aber immerhin hab ich dann von Arkane fast jeden Tag Beta Patches per Mail bekommen. Der fertige Patch ist zwar immernoch nicht erhältlich aber der 5 Beta Patch hat immerhin Abhilfe geschaffen.
Und nun Armed Assautl. Man freut sich den ***** ab, installiert das Spiel startet die Kampagne und hat dann Texturfehler bis zum geht nichtmehr und ne Performance die auch nicht wirklich tragbar ist und die anscheinend von einem bekloppten Kopierschutz kommt.

Da fragt man sich echt was in letzter Zeit los ist. Mir ist klar das viele Studios unter ziemlichem Druck durch Publisher stehen aber trotzdem ist es mir schleierhaft warum so viele Spiele mit solchen Mängeln auf den Markt kommen. Ich meine ich hätte auch noch nen Monat gewartet den man vielleicht für mehr oder überhaupt Tests hätte nutzen können. Es ist ja auch nicht so das z.b mein System jetzt besonders exotische Komponenten hat, eigentlich hab ich sogar ziemlich genau die gefoderten Anforderungen die bei der Packung unter Empfohlen standen. Was ist da nur los ?
Merken die nicht das man sich mit sowas Scharenweise Kunden verscherzt die es sich bei jedem kommenden Spiel insbesondere der Firma dann mehr als zweimal überlegen werden ob sie nochmal zu unverblümt nen Spiel kaufen werden?
Die Tatsache ist leider die das es genug Leute gibt die da anders denken und die so ziemlich alles vorbehaltlslos kaufen und dann lieber an ihrer Hardware rummschrauben oder sonst was machen als von den Herstellern das einzufordern was man für seine 40 - 50€ bezahlt hat. Da hat sich die Kultur leider sehr verändert aber das ist allgemein so bei Spielen die auch einfach z.b nur Abzocke sind wie BF2142 welches man ja als Vollpreismop oder Addon zum Preis von 44€ verhökert, aber das ist nen anderes Thema.

Wie schon gesagt Armed Assault hat jetzt 3 Wochen Zeit, wenn dann nix wirkliches passiert findet das Spiel seinen Platz zurück im Laden. Das ist die einzige Sprache die solche Firmen verstehen meiner Meinung leider erst die wenns ans Geld geht.

MeFirst
30. November 2006, 11:19
Momentan gibts eh ziemlich sinnlosen Hardware Wahn. Z.b Gothik 3 sieht auch auf vollen Details nicht besonders toll aus und meiner Meinung nach auch nicht besser als Oblivion. Nur das Oblivion auf halb so guten Rechnern besser läuft.
Davon abgesehen hab ich mich eher dadrüber beschwert das das Spiel garnicht richtig funktioniert.
Z.b hab ich ne laut Packung empfohlene Grafikkarte und das Spiel läuft nicht vernünftig weil es Texturen falsch oder garnicht anzeigt.

Locke@Germany
30. November 2006, 11:25
Wie schon gesagt Armed Assault hat jetzt 3 Wochen Zeit, wenn dann nix wirkliches passiert findet das Spiel seinen Platz zurück im Laden. Das ist die einzige Sprache die solche Firmen verstehen meiner Meinung leider erst die wenns ans Geld geht.

3 Wochen !!! pfffff, ist nicht wenigstens in drei Tagen Abhilfe da gehts zurück zu Amazon. Kann ja wohl nich wahr sein was einem als Käufer da für's schwer verdiente Geld angeboten wird. :mad:

Außerdem wäre langsam mal was offizelles von BIS fällig. Da ich hier irgendwo mal gelesen habe das BIS den Beta-Test selbst intern durchgezogen hat würde ich doch schon mal gerne wissen was die so gemacht haben.

Allem Anschein nach die **** geschaukelt und gedacht "was soll's, wir haben genügend Fan's die es sowieso kaufen" !?

Locke.

MeFirst
30. November 2006, 11:28
Ich bin halt eigentlich auch ein eher geduldiger Mensch. Außerdem will ich in 3 Wochen eine patente Lösung haben und nicht in 3 Tagen nur ne Ankündigung.

gaming247
30. November 2006, 11:30
In 3 Wochen wirst du es wohl kaum zurückgeben können.

BoOGiE
30. November 2006, 11:31
Das im ersten Beitrag angeführte Beispiel mit dem Auto, war wohl ein gänzlich Schlechtes. ^^

War jahrelang in der KFZ-Branche tätig und wenn man bedenkt wieviele Autos da schon von ihrem Hersteller zurückgerufen wurde, dass hat eigentlich schon jede bekannte Firma min. einmal durch. :D

Naja, ich war auch voller Euphorie was ArmA betrifft, die Performence Probs sind natürlich ein herber Rückschlag, aber es gibt wohl kaum Games wo es solche Probleme nicht gibt. Angefangen hab ich damals mit OFP, da haben sich auch alle über Bugs und schwammige Steuerung beschwert und was is aus OFP geworden, das Kult-Game der Shooter-Szene, von welchem ihr Heute so verwöhnt seid dass ich ein paar Startschwierigkeiten direkt aus den Socken hat. Warten wir erstmal einen Monat ab, wenn ArmA offiziell released ist, die Server angelaufen sind und wir es alle ausgiebbig testen konnten, solange die Community-Arbeit von BIS gut ist, sie sich die Sorgen und Nöte der Community anhören und dem dann auch nachgehen ist doch alles in Butter.

Und jeder der sich mal in irgendeiner Weise mit dem Thema Programmieren beschäfftigt hat, sollte wissen - "Einen Bugs zu kennen, ist die eine Sache, seine Ursache zu kennen eine ganz Andere". Also nicht immer direkt auf den Developern oder dem Publishern rumhacken wenn ein Bug nicht von jetzt auf gleich gefixed wird.

sehen uns auf dem Schlachtfeld, cu BoOGiE

MeFirst
30. November 2006, 11:31
In Deutschland gibts 2 Jahre Garantie Recht...

RedNeck
30. November 2006, 11:33
Da kannst du lesen was BI dazu sagt, verantwortung wird auf morphicon geschoben:
http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=150

Locke@Germany
30. November 2006, 11:42
Ich bin halt eigentlich auch ein eher geduldiger Mensch. Außerdem will ich in 3 Wochen eine patente Lösung haben und nicht in 3 Tagen nur ne Ankündigung.

Bin eigentlich auch ein eher geduldiger Mensch. Aber mal im ernst, kann mir doch keiner erzählen die Probleme währen bei keinem einzigen Test aufgefallen.

Will damit sagen: Meiner Meinung nach ist den Verantwortlichen dieses Problem schon länger bekannt und das es bis jetzt noch keinen Fix gibt sehe ich da nicht unbedingt als ein gutes Zeichen.

Locke.

Saxe
30. November 2006, 11:42
Das im ersten Beitrag angeführte Beispiel mit dem Auto, war wohl ein gänzlich Schlechtes. ^^

War jahrelang in der KFZ-Branche tätig und wenn man bedenkt wieviele Autos da schon von ihrem Hersteller zurückgerufen wurde, dass hat eigentlich schon jede bekannte Firma min. einmal durch. :D

Naja, ich war auch voller Euphorie was ArmA betrifft, die Performence Probs sind natürlich ein herber Rückschlag, aber es gibt wohl kaum Games wo es solche Probleme nicht gibt. Angefangen hab ich damals mit OFP, da haben sich auch alle über Bugs und schwammige Steuerung beschwert und was is aus OFP geworden, das Kult-Game der Shooter-Szene, von welchem ihr Heute so verwöhnt seid dass ich ein paar Startschwierigkeiten direkt aus den Socken hat. Warten wir erstmal einen Monat ab, wenn ArmA offiziell released ist, die Server angelaufen sind und wir es alle ausgiebbig testen konnten, solange die Community-Arbeit von BIS gut ist, sie sich die Sorgen und Nöte der Community anhören und dem dann auch nachgehen ist doch alles in Butter.

Und jeder der sich mal in irgendeiner Weise mit dem Thema Programmieren beschäfftigt hat, sollte wissen - "Einen Bugs zu kennen, ist die eine Sache, seine Ursache zu kennen eine ganz Andere". Also nicht immer direkt auf den Developern oder dem Publishern rumhacken wenn ein Bug nicht von jetzt auf gleich gefixed wird.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Irgendwie fühlt sich jeder verpflichtet, hier reinzuschreiben, wie Scheiße ArmA doch ist, und jeder Beitrag ist der gleiche, nur von nem anderen ge- und umschrieben. Dabei hat es sich längst bis in den letzten Winkel rumgesprochen, dass es Bugs hat. Nur von eurem Rumgemeckere wirds auch nicht besser!

Auch wenn das spielen nicht unbedingt sein muss, so kann man mit ArmA aber schon einige Dinge machen.Zum Bleistift im Editor rumprobieren, macht euch mit den Fahrzeugen vertraut oder lernt Sahrani kennen (von mir aus auch per pedes :D) bis der Patch kommt, dann seht ihr aufm MP-Schlachtfeld nicht ganz so alt aus. ;)

[hoot
30. November 2006, 11:46
[...]

Gerade wenn man in diesem Beruf tätig ist, überlegt man sich schon wie es kommt, dass es ein Programm, das so herbe verbuggt ist, ich nehme da jetzt mal die Cullingprobleme und Z-Achsenanordnungsprobleme bei Transparenzen von aus, trotz einer fehlenden Betaphase, die es hier ja offensichtlich nicht gab, in den Verkauf schaffen kann.

Das ist entweder unzureichendes Testen (Wenn man in seiner Firma dieselben Setups hat, dann ist es kein Wunder, dass die Bugs ob der "Vielfältigkeit an Systemen" nicht auffallen können), oder glatter Vorsatz. Gegen Bugfixing hat niemand was gesagt, dass es Zeit in Anspruch nehmen wird auch nicht. Aber das es trotz der Vorlaufzeit noch keine Fixes gibt, dass ist das Unmögliche...

Wenn ich sowas bei Anwendungssoftware bringen würde, dann wäre der Teufel los und wir würden keine ordentlichen Aufträge mehr bekommen - das steht mal fest!

Das eine Demo-Version fehlt, steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt...

k3nny
30. November 2006, 11:48
wie oft darf ein hersteller nachbessern, bis der kd das produkt entweder zurück geben kann bzw. einen teil des kaufpreises zurück fordern kann? zweimal??

MeFirst
30. November 2006, 11:55
Mir geht es auch ehrlich gesagt auch auf dne Sack das sobald man mal angebrachte Kritik äußert man direkt als Heuler oder sonst was bezeichnet wird.
Sehen wir mal die Fakten.

Ich zahle 40- 50 € für ein Spiel. Im Falle von Armed Assault 42.99€
Dafür kann ich erwarten das mein gekauftes Produkt den Umfang bietet den die Hersteller anpreisen, es muss jetzt auch nicht direkt absolut Fehlerfrei sein.
In installiere das Spiel und starte es.
Ich starte die Kampagne und werden von Schachbretttexturen und sprechenenden Grauen Leuten oder Pechschwarzen Reporterinnen begrüßt.

Ergo Hersteller halten sich nicht an das was sie versprochen haben, es muss dringend nachgebessert werden. Aufgabe nicht erfüllt setzten Sechs!.

Dann macht man sich meiner Meinung nach zumindest ein klein wenig Luft indem man noch ziemlich zivilisiert sich beschwert das Sachen nicht so funktionieren wie sie sollen und wird dann irgendwo noch als Heuler beschimpft. Mag ja sein das OFP auch Bugs am Anfang hatte und andere Spiele auch. Das ist aber keine Entschuldigung dafür das Armed Assault auch welche in so einem Ausmaß hat.

Hunter
30. November 2006, 12:25
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Irgendwie fühlt sich jeder verpflichtet, hier reinzuschreiben, wie Scheiße ArmA doch ist, und jeder Beitrag ist der gleiche, nur von nem anderen ge- und umschrieben. Dabei hat es sich längst bis in den letzten Winkel rumgesprochen, dass es Bugs hat. Nur von eurem Rumgemeckere wirds auch nicht besser!

Auch wenn das spielen nicht unbedingt sein muss, so kann man mit ArmA aber schon einige Dinge machen.Zum Bleistift im Editor rumprobieren, macht euch mit den Fahrzeugen vertraut oder lernt Sahrani kennen (von mir aus auch per pedes :D) bis der Patch kommt, dann seht ihr aufm MP-Schlachtfeld nicht ganz so alt aus. ;)

Ich kauf mir das Spiel nicht nur wegen dem Editor das sollte eigentlich nur ein zusatz sein
ich will ein zumindest Laufähiges Spiel das nicht ständig abstürtzt oder ruckelt wie sau wenn wir das so hinehmen dann ist ja alles klar "Der Kunde kann warten hat ja den Editor"
Toll..echt :idee2:

Dr4g0n
30. November 2006, 12:38
Finde es echt trurig das man so ein game in den umlauft gibt !!!
das es keine demo gibt ist nun auch beantwortet den würde es eine geben dann würde niemand das game kaufen .
kann es echt nicht verstehen es gibt doch auch andere hersteller die mit dem game nicht fertig werden und es dann einfach verschieben (siehe Rainbow six vegas),
mir persönlich wäre es lieber 1 woche länger zu warten und dann nen fertiges game in der hand zu halten als so nen schrott hier und mich nur darüber aufzuregen .
mfg der überaus böse Dr4g0n :kopfhau: :kaese: :pfanne:

[BR]-Dawnrazor
30. November 2006, 12:40
Mir geht es auch ehrlich gesagt auch auf dne Sack das sobald man mal angebrachte Kritik äußert man direkt als Heuler oder sonst was bezeichnet wird.
...

100%ige Zustimmung!!!

[TSA] Eastwood
30. November 2006, 12:52
Es nervt einfach nur tierisch wenn man jeden Tag 20 mal das selbe gejammer hört.
Ich hab mich auch weng geärgert, aber deswegen jammer ich der Community nix vor. Wenn ihr jemanden was vorjammern wollt, wie schlecht das Spiel doch sei, und dass ihr es abbestellt oder in die Tonne werft dann schreibt an Morphicon. Das hier ist eine Arma Community da sind Fans die zu dem Spiel stehen trotz den Fehlern und Schwierigkeiten.

Was bringt es denn bitte hier oder in der Shoutbox rumzujammern ? Die Community kann wohl schlecht eure Probleme lösen.
Leute hier sind viele eingefleischte Flashpointfans, die das Spiel genießen wollen selbst wenn es nicht alle Erwartungen erfüllt.
Die Leute hier helfen jedem der irgendwelche Problemen, und dann muss man sich das gejammer anhören von Sachen die nur der Publisher managen kann.

Herrgott wartet einfach auf den Patch und liefert normale Kritik oder Bugreports aber jeden tag das selbe rumgejammere nervt ohne Ende und da braucht ihr euch nicht wundern wenn mal jemand als Heuler bezeichnet wird.

Die Leute hier wissen dass es Probleme mit der Performance gibt und Morphicon weiß das auch !!! Also müsst ihr es uns nicht noch tausend mal vorbeten!

Scorpion0815
30. November 2006, 12:54
@[TSA] Eastwood

FullACK

MeFirst
30. November 2006, 12:55
Das Wort Fan liefert sich zwar von Fanatismus ab aber nen bisschen Reflexion und Kritik sollte jeder haben. Ansonsten ist man leider ein ziemlicher "Fanatiker"
Das in diesem Thread nicht nur Lobpreisungen stehen sollte klar sein. Du musst den Thread ja auch nicht 20 mal Pro Tag angucken.

gaming247
30. November 2006, 12:59
@[TSA] Eastwood wieso liest du überhaupt in diesem thread mit ?
Wenn du so glücklich mit Arma bist wieso spielst du es nicht sondern hängst in solchen Threads ab ?

Außerdem geht es nicht nur um die schlechte Performance sondern auch um die zahlreichen anderen Fehler die ArmA hat.

klaushonold
30. November 2006, 13:17
Geht das schon wieder los ? muß man sich das gefallen lassen ? In letzter Zeit kommen nur noch "nicht fertige Spiele" raus ich jedenfalls finde es Traurig und ich bin Stinksauer und lasse mir das nicht mehr gefallen und mir brauch gar keiner mit "so schlimm ist es nicht" zu kommen es ist schlimm ich habe mich so
drauf gefreut und dann sowas , wenn ich ein Auto Kaufe krieg ich den Motor auch nicht erst Drei Wochen später oder?
Wahrscheinlich wird das Thread hier eh wieder gelöscht aber Kritik mus man vertragen können wenn man so ein Spiel rausbringt ich werde mein Spiel wieder zurückgeben sowas darf einfach nicht passieren sorry

Mfg Hunter

Schuld seid ihr (und ich natürlich auch) aber alle selber , weill alle sofort in den Laden stürzen (besonders die kiddies) und kaufen kaufen kaufen und nix auf warnungen geben in den Foren wie verbuggt das Game ist

So verdienen die ihr Geld und beim nächsten mal gibts wieder n unfertiges Game

Mache sowas auch echt selten , wollte auch unbedingt gothik3 und bin megafroh es nicht gekauft zu haben weil auch extrem verbuggt und technisch fast unspielbar

Aufjedenfall hab ich meins zurückgebracht (das game aber noch aufm PC lol) mit der begründing zu verbuggt unspielbar bitte zurückschicken

klaushonold
30. November 2006, 13:19
-Dawnrazor;15420']100%ige Zustimmung!!!

auch 100%

sind halt die SUperfanKiddies , die ihr heissgeliebtes Game verteidigen müssen anstatt mal Hirn einzuschalten und zu überlegen das sowas nicht laufen kann das man immer mehr mit halbfertigen Games belästigt wird

Das Game is ja im prinzip n knaller aber leider so extrem verbuggt und unspielbar das es auf den Scheiterhaufen gehört :axt:

christian8672
30. November 2006, 13:27
Möchte dazu was sagen.Mein system:2mal 7800gtx
2Gb Ram
Amd 3200+
Asus A8n32 Sli deluxe
UND HABE MAXIMAL 25FPS!

WARUM WERDEN DIE SPIELE NICHT GETESTET BEVOR SIE AUF DEN MARKT KOMMEN MÖCHTE DARAUF NUR EINE ANTWORT WEIL JEDE VERSION MUSS AUF HERZ UND NIEREN GEPRÜFT WERDEN WARUM HABT IHR ES NICHT GEMACHT?

Wie gesagt vieleicht bekommen die es hin bis heute abend sind auch blos menschen gebt sie eine chance ok!

AtropiN
30. November 2006, 13:30
auch 100%

sind halt die SUperfanKiddies , die ihr heissgeliebtes Game verteidigen müssen anstatt mal Hirn einzuschalten und zu überlegen das sowas nicht laufen kann das man immer mehr mit halbfertigen Games belästigt wird

Das Game is ja im prinzip n knaller aber leider so extrem verbuggt und unspielbar das es auf den Scheiterhaufen gehört :axt:

Abwarten!

Heute ist der Release Tag, und ev. wird die Performance behoben. Andere Bugs waren schon vorher durch dir CZE Version bekannt.

OFP hatte auch Bugs mitgebracht.

Ich habe auch das gleiche Problem, was mich ärgert aber ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Hört auf euch gegenseitig zu beleidigen, das bringt nichts.

:troest:

Boykott!
30. November 2006, 14:01
Habe mir das Spiel gestern gekauft und kann mich der allgemeinen Stimmungslage hier nur anschliessen.
Wie kann sowas passieren? Ich denke es liegt an der mangelden Tranzparenz am Software-Markt. Wie lässt sich Tranparenz schaffen? Regulierung.
Vielleicht eine Art von Bewertungssystem, eine Art Gütesiegel auf jeder Packung, jedem Spiel! Eine unabhängige Institution müsste jedes Spiel testen (unmöglich)
und eine Spielumfang abhängige Bewertung abgeben .
Ein spiel wie ArmA bekommt 1 von 5 Punkten. Unspielbar. Der Handel kauft es nicht, der Kunde ist geschützt und der Hersteller hat einen Anreiz es besser zu machen, oder wird vom MArkt verschwinden. Finanziert wird das ganze durch einen Preisaufschlag auf jedes Spiel.
Bisschen übertrieben und sehr anfällig für Lobbyismus und CO , aber das beste was mir einfällt.

Klostein
30. November 2006, 14:25
Was soll man sagen? Auch ich war OFP Spieler der ersten Stunde. Noch heute ist das für mich die realistischte Simulation aller Zeiten mit einem unglaublich hohen Motivationsfaktor. Die Singleplayerkampagne sucht ihres gleichen und die Spannung ist einzigartig.
Vor diesem Hintergrund habe ich mich auf ArmA gefreut. Noch mehr: In einschlägigen Battlefield - Foren habe ich zum Ausdruck gebracht, welche Schadenfreude ich angesichts eines (erneut) verbuggten BF - Titels habe und gesagt, ähnliches würde bei ArmA nicht passieren, schließlich habe man 5 Jahre Entwicklungszeit gehabt.
Und jetzt? Es hat nichts mit Heulerei zu tun, wenn man diese Pre-Alpha Version eines Spieles kritisiert. Schon alleine beim Studium der Mindestanforderungen fällt auf, dass dieses Spiel sicherlich NICHT läuft, falls man diese Komponenten benutzt. Dass aber selbst Benutzer eines High End Systemes blöd aus der Wäsche schauen, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Zudem ist hier schon geschrieben worden, dass sich Skripting-, Grafik- und andere Fehler im SPiel befinden, die man hätte sehen MÜSSEN, da es sich nicht um Fehler handelt, die auf einzelnen Systemen auftreten können, sondern vielmehr um Fehler handelt, die auf ALLEN Systemenauftreten müssen.
Was also soll das? Was haltet ihr mittlerweile von uns Käufern? Ist euch euer Name so wenig wert, dass ihr uns so über den Tisch ziehen könnt? Dieses Spiel ist in diesem Zustand so etwas von unwürdig, dass ihr euch in Grund und Boden schämen solltet, es ernsthaft (aus Profitgier?!) überhaupt in den Handel gegeben zu haben.
Dazu fällt mir nur noch eines ein: PFUI !

[GGC]-alpha-kilo
30. November 2006, 14:31
Es geht auch einfacher:

Dieses Forum und all die anderen ArmA-Seiten sorgen mit der veröffentlichten Kritik für eine ausreichende Warnung der möglichen Käufer und fordern gleichzeitig effektiv die Behebung der Mängel durch den Hersteller ein. Außerdem erhalten die Modder so Ideen für user-seitige Verbesserungen. (Jetzt noch etwas Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkenden und die Community wäre perfekt.)

Es gibt natürlich Gelegenheitskäufer, die die Foren nicht sehen und die Spielezeitschriften nicht lesen. Aber die lernen schon aus Erfahrung und informieren sich dann vielleicht vor Game2 etwas gründlicher.

Für mich gilt schon seit Jahren die strikte Regel: Kein Spielekauf ohne vorherige Demo. Die Ausnahme von dieser Regel: Ratet mal!

piiq
30. November 2006, 15:08
Und immer dran denken: wir haben das Spiel auch erst seit ein, zwei Tagen, haben es nicht entwickelt, wie alle anderen auch bezahlt und wären mit einer spielbaren Version deutlich glücklicher.

das stimmt glaube ich nicht ganz Herbert ! denn wenn es der woody von dieser seite ist, er hat es schon sehr viel früher gehabt http://www.armed-assault.eu/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=9&Itemid=19

Herbert
30. November 2006, 15:24
Richtig, zwei haben die SE bei Morphicon abgeholt, alle anderen jedoch per DHL frühestens Dienstag.

piiq
30. November 2006, 15:37
Richtig, zwei haben die SE bei Morphicon abgeholt, alle anderen jedoch per DHL frühestens Dienstag.

na hätte woody nicht morphicon sagen können : stoppt die auslieferung!

oder gibbt es da doch einige secure freie versionen :kinnkratz:

[GGC] Woody
30. November 2006, 15:43
ich bin nicht Morphicon ! somit habe ich da keinen Einfluss

Bitte diese Ankündigung beachten !!!
http://www.forum.german-gamers-club.eu/forumdisplay.php?f=243

nein, auch unsere Version hat den SECUROM drauf :-)

piiq
30. November 2006, 15:44
@ klostein das ich nicht lach (aus Profitgier?!) wenn das wirklich so schlimm ist mit ArmA fahren sie verluste ein, wenn sie pech haben ! gewährleistungsansprüche !

Ghost
30. November 2006, 15:47
auch 100%

Ich wäre an deiner Stelle mal etwas vorsichtiger mit so dämlichen aussagen wie "Superfankiddies". Die meisten die OFP seit der Anfangstunde spielten und noch dabei sind waren damals und sind heute alles Erwachsene Leute mich eingeschlossen. Ich gehöre auch zu jenen die die SE vrobestellten ohne ein gedanke daran zu verschwenden ob es überhaupt läuft weil es einfach ein "must have" für jeden OFP Spieler ist.
BIS hat OFP zum besten Spiel aller Zeiten für mich gemacht und wird ArmA in die selbe Richtung leiten da habe ich kein bedenken. Auch die tschechischen Userpreviews sahen so schlecht nicht aus.
Was nun hier in DE mit dem Kopierschutz schiefgelaufen ist hat Morphicon verbockt allerdings haben sie ja schon eine Lösung parat die auf dauer funktionieren wird.(die Hoffnung stirbt zuletzt).
Ansonsten kann ich nur sagen ich hatte heute Nacht trotz 10 FPS und ständiger kicks schon Spaß auf den Servern. Gruß an [UTW]Bert war lustig.:D

piiq
30. November 2006, 15:49
Woody;15609']ich bin nicht Morphicon ! somit habe ich da keinen Einfluss

Bitte diese Ankündigung beachten !!!
http://www.forum.german-gamers-club.eu/forumdisplay.php?f=243

nein, auch unsere Version hat den SECUROM drauf :-)

hi woody:) na morphicon muss doch mal gefragt haben :und wie läufts mit ArmA ? alles oky ? haben sie euch nicht gefragt ?

MeFirst
30. November 2006, 15:50
Der Patch hat leider auch nicht viel geändert. Die Reporterin ist zwar nichtmehr total Schwarz dafür bleiben die Texturfehler und es kommen sogar noch andere dazu.

Siehe da

http://img299.imageshack.us/img299/6882/hahawietollnq1.jpg

[GGC] Woody
30. November 2006, 15:52
Patchnotes lesen !!!

Dafür war leider nicht wirklich Zeit, das wir hätten gross testen können.

MeFirst
30. November 2006, 15:54
Fixed bug in texture management: All textures could have been thrown away under certain conditions

Was wollen die mir jetzt genau damit sagen, das es volkommen normal ist das die Texturen fehlen oder falsch dargestellt werden :confused:

gamble
30. November 2006, 15:56
Dafür war leider nicht wirklich Zeit, das wir hätten gross testen können.

Hehe ,
trotzdem Danke !
Bin schon gespannt.

In anbetracht der "Dresche" die ihr eingesteckt habt , für die schnelle Reaktion habt ihr nun ein paar Streicheleinheiten verdient ;)

Danke für den Support!

{SF} XeNoS
30. November 2006, 15:56
Also Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde ehr auf GraKa Treiber tippen.

MeFirst
30. November 2006, 15:58
Ich benutze natürlich wie jeder Spieler nur die ältesten Grafiktreiber die ich finden kann und auch ansonsten lade ich mir immer mit voller Absicht die ältesten Treiber die es so gibt....

Die Treiber sind defeintiv die Aktuellsten...

Alex
30. November 2006, 15:58
texturen die sich nicht schnell genug aufbauen liegen mit ziemlicher sicherheit an einem langsamen rechner. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, also waere die verwendete hardware interessant

MeFirst
30. November 2006, 15:59
Sie bauen sich "garnicht" auf. Wenn du mal im entsprechendem Bereich für Grafik Probleme gucken würdest, würdest du sehen das auch Leute mit recht starken Rechnern diese Probleme haben.

piiq
30. November 2006, 16:00
Ich benutze natürlich wie jeder Spieler nur die ältesten Grafiktreiber die ich finden kann und auch ansonsten lade ich mir immer mit voller Absicht die ältesten Treiber die es so gibt....

Die Treiber sind defeintiv die Aktuellsten...

sieht aus als wenn die gpu mal zu heiß war:confused:

MeFirst
30. November 2006, 16:00
Ich verweise dann nochmal auf diesen Thread

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1451

3 Leute + 2 Kollegen von mir haben dann alle zu heiße Rechner ja ?

Papa Mike
30. November 2006, 16:06
Also ich kann nicht meckern, die performance nach dem Patch ist richtig gut, zumindest auf mittleren Einstellungen, würde sagen: Wir sind jetzt wieder auf OFP-Niveau, es kann nur noch besser werden.

[MSD] Pitti
30. November 2006, 17:21
gehen hier Signaturen ?

dann rein mit den Systemdaten und man brauch nicht immer blöd hinterherfragen

ich kenne es aus dem TVCentral Forum so und es erleichtert die Sache ungemein

TM-30
30. November 2006, 17:23
ja hier gehen Signaturen ;)

Kann man oben links im "Kontrollzentrum" einstellen.

Vielleicht geht auch dieser Direktlink: http://www.forum.german-gamers-club.eu/profile.php?do=editsignature

[MSD] Pitti
30. November 2006, 17:25
na dann mal ran ... schreibt mal euer innerstes :p

kataga
30. November 2006, 17:47
Also ich kann nicht meckern, die performance nach dem Patch ist richtig gut, zumindest auf mittleren Einstellungen, würde sagen: Wir sind jetzt wieder auf OFP-Niveau, es kann nur noch besser werden.

Die Performace nach dem Patch ist deutlich besser - muss ich zustimmen. Es läuft bei mir mit allen Einstellungen auf hoch. Dennoch, das Spiel beansprucht wahnsinnig viel Leistung aber setzt grafisch keinerlei Maßstäbe. Wenn man ganz nah an etwas dran ist, sehen die Texturen zuwar ganz schick aus, aber sobald man 1 Meter weg ist sieht es absolut komisch aus.

Es wirkt alles so unecht, so unstimmig - irgendwie garkeine Atmosphäre. Dazu wirkt es alles wie 2D in 3D gepresst. An manchen Mauern überschneiden sich Kanten. Die Helligkeit wechselt extrem komisch....

Die ganzen Steuerungen & auch der Multiplayer sind irgendwie nicht so wirklich übersichtlich und ich finde es auch nicht intutiv. Kann mich mit der Usibility absolut nicht anfreuen.

Also wenn ich bei der Scharfschützenmission die Leiter hoch klettere, dann greifen die Hände zwischen die Stufen!?
Dazu hab ich es geschafft während dem Schießen im Zoom runter zu fallen. :D Das Gewehr hat scheinbar einen bösen seitlichen Rückstoß!

Helisteuerung ist eine andere Geschichte. Habs gleich mal geschafft den auf dem Kopf zu landen --> ist nichtmal kaputt gegangen. Na ja, dacht ich mir, steigst Du wieder aus! :) Schön. Steh ich nicht frei mitten in der Luft und kann mich zwar umschauen aber nicht bewegen! :(

Soll ich weiter machen!? Ne, ich lass es lieber.... :(

Dazu bin ich vor dem Patch immer wieder auf dem Desktop gelandet - jetzt geht es komischerweise.

Der Sound ist ja absolut peinlich. Bei mir klingt der Helikopter entweder wie ein Auto (was auch sehr nach Blechdose klingt) oder er hat garkeinen Ton!

Warum kann kein Spiel mehr auf den Markt kommen wo man einfach nur gefühlt hat, es ist fertig. Einfach mal ein Spiel kaufen, installieren & Spaß haben.

Was im Moment auf die Menschheit losgelassen wird ist wirklich eine frechheit....