PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundfehler

Switcher83
29. November 2006, 21:23
Hallöchen alle !

Erst einmal schöne Sache hier das Forum :).

Mir ist, in mein Augen, ein ganz gravierender Bug aufgefallen;

Man hört die AK Schüsse nicht mehr aus genau 60 Meter. Sehr verwunderlich da die AK eines der lautesten Gewehre ist, die jemals produziert wurde. Dazu kommt hinzu das das Mündungsfeuer und die Leuchtspur komplett verschwindet, so ist es absolut unmöglich zu lokalisieren aus welcher Richtung man unter feure genommen wird.

Um sich leichter ein Bild zumachen von dem was ich meine Haben wir ein Video dazu gedreht. Das Video kann man sich hier (http://yen.jikos.cz/arma/soundbug1.wmv) anschauen.

Ich denke dieser Fehler muss hier nochmal erwähnt werden! Danke an Bill, für das gute Video.

Weiterhin ist zu erwähnenm das es zu mega riesigen Soundbugs/lags kommt, sobald mehr als 20 Soundquellen im Spiel sind... Echt nicht mehr schön...

Auch dieses merkwürdige Leiserwerden der Sounds hinter Bäumen, und Gebüschen, ist ein witz, wie ich finde...

Es ist eigentlich niemals auszumachen, wo die Gegner Sind, da der Sound komplett falsch dargestellt wird... Echt nervig!

gabgab
29. November 2006, 23:43
Problem mit dem Sound: Weit entfernte Fahr- und Flugzeuge sind definitiv viel zu laut bei mir (wie damals bei OFP). Habe eine Creative SB Audigy 2 und Hardwarebeschleunigung mit EAX an. Neuste Creative Treiber (OpenALwEAX) bringen keine Verbesserung. Ausserdem muss ich nach Beendigung des Spiels den Rechner neustarten, da 5.1 Audiosteuerung komplett und unreparierbar außer Gefecht (Alle Kanäle auf voller Lautstärke und ungesteuert).

Die Soundprobleme im Spiel scheinen auch andere mit Soundblaster/Creative Karten zu haben (BIS Forum), mit AC97 Onboard-Chips gibt's dagegen keine Beschwerden (auch BIS Forum).

Jack Hammersmith
30. November 2006, 10:17
Hmm was fällt mir zu Soundfehlern ein.
Genau.
Kleiner Test im Editor Rahmadi.
Sehr viele Panzer (200) gesetzt OST und WEST.
Mission startet.
Alle Motorgeräusche überschneiden sich zu einem einzigen Knacksen.
Man hört die Schüsse als wäre es einer, auch mit einem SEHR starken Knacksen.

Hmm zur Soundkarte: Onboard Standardschrott Realtek AC97 könnte somit eine Erklärung sein.