PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Einstellung von Helisteuerung

[GGC] Goosegun
29. November 2006, 20:57
Ich habe heute versucht, die Flugeigenschaften des Helis durch einige persönliche Einstellungen zu verbessern. Hierbei habe ich unter Heli steigen und fallen den Schieberegler des Joysticks zugeordnet. Soweit sogut, der Heli macht das auch; aber der normale Soldat auch! Das bedeutet, man kann den Soldaten auf den Boden befördern, indem man den Schubregler des Joystick betätigt. Dummerweise läßt sich die Spielfigur über die Tasten nicht wieder aufrichten. Dies funktioniert erst wieder, nachdem der Schubregler wieder in die richtige Positon gestellt wurde! Und das alles wie gesagt unter Einstellungen Heli!

Switcher83
29. November 2006, 21:03
hm, das wird ne längere sache, denn da du gibst dem spiel quasi den befehl, dauerhaft auf die taste "robben" zu drücken. Sowas geht nur zu beheben, indem man Profile für verschiedene Joyszicks anlegt, damit das spiel weiss, das es quasi den Joystick nur als Flugsteuerung nimmt... Sowas muss aber vom Publisher gemacht werden, und ich glaube, deren Konzentration liegt grade woanders :(... hast du vielleicht andere Tasten auf dem Joystick, die du belegen könntest, wäre wohl die beserre variante.

OffizierTom
29. November 2006, 21:11
Es gibt zwei mal "Feuern" einzustellen. Eines ist bei den Flugsteuerungen untergeordnet, doch was bringt das? Wenn ich dort meine Feuertaste einstelle, dann kann ich trotzdem nicht feuern, also habe ich alles bei dem normalen "Feuern" :rolleyes:

ps: Ist bei euch auch manchmal Text abgeschnitten oder von irgendwelchen kleinen Menüs ein wenig über den Rand hinaus gegangen?

[GGC] Goosegun
29. November 2006, 21:17
Zum Thema Text: Teilweise übereinander oder auch mal an der Seite raus; ist bei mir auch!

SniperAndy
29. November 2006, 22:57
Wegen den einstellungen...
du hast oben im menü der tastatureinstellungen ein drop down.
Dort kann man auswählen ob man "alle einstellungen" ändern will oder nur infatrie, fahrzeug, luft etc...

Mein vorschlag ist die tasten nur in den einzelnen bereichen zu belegen anstatt in der ganzen liste. das geht viel einfacher und macht auch klar was nun was ist.

Jack Hammersmith
30. November 2006, 09:57
Mir ist noch ein kleiner Bug in der Helisteuerung aufgefallen.
Habe in den Steuerungsoptionen für Luftfahrzeuge meine Maus invertiert (Heli fliegt sich so ein wenig besser).
Problem ist nur dass, das anscheinend für alle Klassen gilt.
Steige aus dem Heli aus und habe als Soldat die Maus Achsen auch vertauscht.
Toll.
Sollten die Einstellungen nicht für jeden auswählbaren Fahrzeugtyp unterschiedlich (Pro Option eine Config) sein?

Kearf
30. November 2006, 11:52
Thema Schrift: die ist bei jedem verbuggt.

Thema Flugsteuerung gibts sowieso eine Never Ending liste was man da besser machen (könnte).

Mein Kumpel hat zb. den Thrustmaster HOTAS COUGER und die CH Pro Pedals.
Also perfekt zum fliegen.(wir fliegen halt gerne und er hats Geld ^^)
Doch leider nicht in ArmA, den hier kann man ja erstens nur einen Joystick verwenden wo man nicht aussuchen kann welchen.(Muss bei mir immer das Lenkrad deaktivieren) und einstellen kann man das ganze auch überhaupt nicht.

In Flugsimulatoren gibts eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten punkto Sensitivity und noch Beschleunigungskurven etc.
Bin zwar zuversichtlich, aber ich kanns mir nicht vorstellen das BIS dieses "weitere" Problem beheben wird(Zumindest in nächster Zeit). Die Programmierer werden w*****einlich eh schon ausgepeitscht und dürfen nicht mehr nach Hause gehen weil es derart viele Probleme gibt.

Aja, wenn wer einen Tip hat wie man den Schub am besten Reguliert wäre ich sehr dankbar, ich glaub das schlimmste am fliegen ist das ich trotz Schubregler, die Leistung nicht genau einstellen kann. Entweder VOLL oder GARNICHT.

Naja, Prost euer Kearf. :wein:

G-Force
30. November 2006, 11:54
könnte mir jemand verraten wie man den joystick für den heli konfiguriert? ich habe einen saitek x-52 und ansonsten keine probleme in irgendeiner simulation. aber in arma tut sich einfach gar nichts.

wie muss ich vorgehen?

[GGC] Woody
30. November 2006, 11:56
also ich habe den Saitek Cyborg Evo , mit der Software von Saitek kein Problem.

Kearf
30. November 2006, 11:57
@ G-Force.

Also bei mir hat sich der Joystick(X-52) fast selber konfiguriert. Ich glaub ich hab nur den Schubregler selbst einstellen müssen und manual Fire. Ansonsten war eigentlich alles eingestellt. Hast du noch einen Zweiten Joystick angeschlossen? Wenn ja mußt du diesen entweder vom PC trennen oder im Gerätemanager deaktivieren weil ArmA keine zwei Joysticks verarbeiten kann. :(

mfg, Kearf.

FF_FunRix
30. November 2006, 12:23
Woody;15382']also ich habe den Saitek Cyborg Evo , mit der Software von Saitek kein Problem.

hab den selbigen als wireless. hast du die standart tasten belegung in der saitek software eingetragen? versteh ich dich da richtig?
ingame änderungen der joystick steuerung bringen mir nur durcheinander...

gruß

G-Force
30. November 2006, 14:09
@ G-Force.

Also bei mir hat sich der Joystick(X-52) fast selber konfiguriert. Ich glaub ich hab nur den Schubregler selbst einstellen müssen und manual Fire. Ansonsten war eigentlich alles eingestellt. Hast du noch einen Zweiten Joystick angeschlossen? Wenn ja mußt du diesen entweder vom PC trennen oder im Gerätemanager deaktivieren weil ArmA keine zwei Joysticks verarbeiten kann. :(

mfg, Kearf.

danke- funzt.

allerdings finde ich die helisteuerung gelinde gesagt scheisse. es wird null gefühl für den heli vermittelt und irgendwie ist das fliegen einfach nur schwammig. teilweise fliegt man auch rückwärts obwohl man voll Nick gibt. dann reagiert wiederrum der heckrotor nicht.

in bf2 war das eigentlich ganz gut gelöst.

WG_Spritzwasser
30. November 2006, 20:26
Mir ist noch ein kleiner Bug in der Helisteuerung aufgefallen.
Habe in den Steuerungsoptionen für Luftfahrzeuge meine Maus invertiert (Heli fliegt sich so ein wenig besser).
Problem ist nur dass, das anscheinend für alle Klassen gilt.
Steige aus dem Heli aus und habe als Soldat die Maus Achsen auch vertauscht.
Toll.
Sollten die Einstellungen nicht für jeden auswählbaren Fahrzeugtyp unterschiedlich (Pro Option eine Config) sein?

also meiner ansicht nach wär das auf jeden fall ne sachefür den nächsten patch. ich persönlich komm mit dieser helistrg. nicht klar. die strg. ist ok für die infanterie, aber bei einem flugzeug, sei es heli oder jet, ist es nunmal so, dass man den joystick nach vorne drückt bzw. die maus nach vorne bewegt und die nase muss runter gehen. das ist die realität. ein pilot in einer boeing etc. fliegt nicht anders. steuerhorn nach vorn -> nase nach unten.
so wies jetzt ist, kommen sich viele nicht damit klar, ich find es sollte in dieser richtung ne extra konfig für luftfahrzeuge geben. "konfig" ist vll bisschen zu viel gesagt, einfach die möglichkeit zu haben, die flugstrg. normal einzustellen. standardeinstellung ist invertiert!

[GGC] Goosegun
30. November 2006, 21:40
Danke, schau mir das mit den Einstellungen noch mal an. Man soll sowas halt nicht um 23 Uhr irgendwas machen...