PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Texturen, Falsche LODs

nattfoedd
29. November 2006, 19:42
Mission:Kampagnen Intro, Editor
Problem:Das Spiel scheint etliche Texturen nicht zu laden, oder läd absolute lowres Texturen (wahrscheinlich falsche Midmaps), oder es fehlen manchmal nur die Diffusemap, die Normalmap wird allerdings gerendert. Desweiteren werden ständig falsche distance-LODs geladen.

Das Problem tritt bei sämtlichen verfügbaren Grafikoptionen auf. Neueste Treiber sind selbstverständlich installiert.

Mein System:
Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3500+
1gb ram
GeForce 6800 (128mb)

Screenshots:
Man achte auf die fehlenden Texturen der Frau, der Gebäude und auf das falsche LOD Modell, des APC sowohl der lowres Textur des APC!
http://img471.imageshack.us/img471/7576/armaintro2yp7.jpg

Man achte auf die fehlenden Umgebungstexturen (Boden), fehlende Objekttexturen (Bäume, Geböude etc.) lowres Texturen an einzelnen Wänden, und Objekten (Telefonzelle)
http://img109.imageshack.us/img109/8606/armaintro1us9.jpg

Bei diesem Soldaten-Modell scheinen auch falsche Textur midmaps geladen worden zu sein - Textur ist sichtbar, allerdings _extrem_ schlecht aufgelöst
http://img106.imageshack.us/img106/7565/armatexturf1at6.jpg

Diese Fehler traten unteranderem auch schon bei einem Review eines tschechischen Game Magazines auf!

Das Problem liegt also definitiv an der Engine und sicher nicht an einem Kopierschutz-Problem, kann ergo nur von BIS gefixed werden und nicht durch den angeblich von Morphicon bereits programmiert werdenden Patch für das Kopierschutz-Problem!

[TSA] LONy-TOOn
29. November 2006, 19:51
hi, habe die gleichen grafikfehler wie in deinem 2. screenshot. also das die bäume so komisch aussehn und teilweise einfach die texturen total matschig sind.

intel core 2 duo 6300+
1GB DDR2
Radeon X1900XT mit neuesten treibern
win xp + sp2

auserdem hab ich noch das prob da alles viel zu hell ist:
http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1448

gabgab
30. November 2006, 00:11
Falsche LODs und Texturen gibt's auch bei mir. Habe oft vereinzelt verwaschene Texturen an Boden und Wänden, die erst nach ner Weile, ner 360°-Drehung oder nach nem Ausflug in die Grafik Optionen zu den feinen Texturen umschalten (z.B. einzelne verwaschene Straßenbelags- oder Wandabschnitte zwischen klaren und sauberen).
Bei LODs ist das ähnlich aber sehr viel seltener - nur einzelne wenige Objekte schalten die LOD nicht um wenn ich näher ran gehe (z.B. Briefkasten an der Wand bleibt in nächster Nähe untexturierter, grober Kasten).

Habe eine Nvidia GF 7800GS (AGP) mit 256MB RAM und Forceware Treiber 91.47

MeFirst
30. November 2006, 08:57
Hi ich habe genau das Selbe Problem.

Die Texturfehler treten sowohl schon im Intro auf als auch bei der weiteren Kampagne, den Einzelmissionen und im Multiplayer. Interessanterweise aber bei mir nicht bei den Trainingsmissionen. Dort habe ich nur wie schon glaube ich abders beschrieben die Sache das für 2-5 Sekunden wo eine Textur verwaschen ist die dann aber anscheinend nachgeladen wird.
Ebenfalls ist die Performance bei den Trainingsmissionen auch wesentlich besser.

Jack Hammersmith
30. November 2006, 09:44
Hatte auch schon solche Texturfehler.
Allerdings sind sie bei mir erst aufgetreten, als ich ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rumexperimeniert habe.
Hatte vorher in der Arma.config HDR auf 0 gesetzt und schreibgeschützt.
Habe Auflösung auf 1280x1024
Shaders: very high
Textures: high
Anti-Alias: low
Postprocessing: low
Sichtweite: 2500
shadows: normal

Beim runterstellen der Shader auf normal trat ein sehr heftiger Grafikbug auf.
Alle Umgebungsobjekte wurden als quadratische Flächen dargestellt.
Soldat blieb in HQ.
Bug wurde immer heftiger und konnte erst durch Neustart von Arma behoben werden.
Werde später mal ein pic Posten.

BTW
Compspecs:
Gigabyte K8NS-PRO
AMD Athlon 64 3000+
Ati Radeon 9800 XT 256
1024 MB DDR
Windows 2000 ^^

MeFirst
1. December 2006, 07:32
Wie gesagt auch nach dem Patch immernoch solche Fehler.

Hat jemand inzwischen mal ne Lösung gefunden ?

F31!x
1. December 2006, 07:56
Also bei mir hat es geholfen, dass AF vom Spiel selbst auszuschalten.

MeFirst
1. December 2006, 09:42
Hab das Spiel mal komplett runtergaheun und wieder installiert und nochmal gepatched. Nun ist das mit den Texturen eigentlich weg. Nur ich frage mich warum es zumindest vor dem Patch so wahr.

Svenni
1. December 2006, 12:22
@nattfoed: außer dass ich zwei GB RAM hab, ist mein System mit Deinem identisch. Ich hatte das gleiche Problem. Stell mal im Bios die AGP Aperture Size auf 256 MB! Seitdem hab ich den Fehler nicht mehr.

Bitte gib mal Feedback, was du so an Performance bekommst, ich bin bei mir auch nach dem Patch noch nicht zufrieden... (12-25 FPS bei 1280x1024)

alex07
1. December 2006, 14:32
Moin svenni, ;)

Besten Dank für den Tipp mit der AGP Aperture Size! Es hat geholfen!

Gruß
Alex