PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorab-Gesprächsrunde der ArmA Liga!

{SF} Astra
7. March 2011, 19:32
Leider kann u.a. ich oben den Thread zur Gesprächsrunde nicht kommentieren. Ein offener Diskussionsthread wäre da sicherlich etwas besser gewesen.
So könnten wir uns hier schon vor dem TS-Treffen abstimmen.

Von uns wird am Samstag (12.03.) um 19:00 Uhr höchstwahrscheinlich niemand Zeit haben.

Also, worum geht's?
Derzeit fallen uns nur zwei Themen ein:

1. Rückrunde ja/nein?
Auf jeden Fall ja. Wir sind davon ausgegangen, dass dies eh geplant ist und hoffen, die anderen verbliebenen Clans sehen das ähnlich.
Lasst uns doch die vier Spiele dann auch noch absolvieren.
Is' ja noch ein bisschen Zeit bis es draussen endlich wärmer wird.

2. Was machen wir mit den Austeigern Alliance und SGE/CCom?
Von uns aus können sie samt Spiele in der Tabelle bleiben.
Das mögen evtl. die anderen Teams anders sehen, daher ist es uns egal wie dort am Ende von der AL-Leitung verfahren wird.
Hauptsache, die nächsten Spiele machen wieder ähnlich Spaß.
Wir haben auch insgesamt kein Problem mit der inzwischen geringen Teilnehmerzahl.

Drückt die Daumen, dass alle Teams (evtl. auch die Austeiger wieder) genug
Leute/Motivation zusammen bekommen.

7 von uns hätten auf jeden Fall Lust noch ein paar spannende AL-Maps mit Euch zu spielen.

Netten Gruß,
Astra

[GNC]Lord-MDB
7. March 2011, 21:24
Was ich bisher so erfahren habe sieht das nicht so schlecht aus für ne nächste AL.Weiteres wir sich im Gespräch weiter klären.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung das vielleicht der ein oder andere EU clan sich bewegen last bei uns einzusteigen ;)

wolle]X[MSG.
8. March 2011, 13:20
Also wenn die Teams raus sind sollten sie auch aus der Liste sonst nützt die Tabelle ja nix. Aber gegen eine Rückrunde mit ANDEREN maps hätte von der Legion sicher niemand etwas.

Da Lord schon versucht hat neue Clans zu motivieren einzusteigen und bisher keinen Erfolg hatte wäre es doch eine Überlegung wert wenn das mal ein anderer versucht.. Astra wie wäre es mit dir?? Du kannst gut Englisch und kannst evtl. etwas erreichen.. also von mir bekommst du ein JA.

Grüße wolle

:trink:

[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
8. March 2011, 19:20
Ja ich denke auch man könnte auch zur Überbrückung bis eine wir eine Folgesaison starten, die Rückrunde spielen. Das können wir uns richten wie wir wollen.

Voraussetzung natürlich, dass alle Teams die noch da sind dann auch wieder mit dabei sind.

WickerMan
9. March 2011, 09:37
Das Hauptproblem bei uns wird sein, das wir keine Zeit haben uns vorzubereiten, und unvorbereitet anzutreten, ist nicht grade motivierend.

Und das zu lösen ist nicht einfach, den erst kommt die Arbeit dann das Vergnügen....

Deshalb springen viele Spieler ab, bzw. bleiben nicht viele übrig...

Murda]X[Cpt.
9. March 2011, 10:53
Schon mal überlegt mit einem anderen Clan zusammen was zu machen ?
Eventuell finden sich ja so noch ein paar Spieler die mehr Zeit haben.

[GNC]Lord-MDB
9. March 2011, 11:22
@Murda

C-Com spiel ja schon mit SGE zusammen !

@WickerMan

Ja wir wissen das man in die Map Zeit investieren muss und gut auf ihr spielen zu können.Ich weiß nicht ob das ein Hauptproblem ist warum auch so wenige EU Team bei der AL mit machen.Die ECL Maps sind wesentlich simpel er gestrickt.
Wer die Maps kennt hat Vorteile auf der Maps.
Aber das wäre doch nicht die Lösung, das wir nun mit dem Map niveau in den Heizungskeller gehen und alle taktischen Elemente versuchen zu eliminieren ?
Ich persönlich glaube nicht das es dann mir mehr spass machen würde, wenn die Maps dann oberhalb von Beserker Maps angesielder wären. :antreten:

Murda]X[Cpt.
9. March 2011, 12:23
Weiss ich Lord, aber ich sagte ja anderen Clan, z.Bsp. Jägerlappen etc...

wolle]X[MSG.
9. March 2011, 15:22
Ja gute Idee Murda. Trotzdem sollte versucht werden, mehr ausländische Clans zu aktivieren.

WickerMan
9. March 2011, 15:44
Ein anderer ggf. dritter Clan bringt da keine Lösung, da einige von uns mehr als nur 8 Std. Tage haben.... von Familienleben mal abgesehen..

{SF} Astra
9. March 2011, 19:19
Ja, das "Problem" haben derzeit viele.
Wir werden hier alle nicht jünger :D

Hab jetzt mal eine Werbemessage an Dailoy von Stroybat geschickt.
Mehr ECL-Clans habe ich nicht im ICQ, da ja dort fast alles per Board geregelt wurde.
Ich habe sie aber auch gebeten sich mal umzuhören, ob evtl. noch andere Clans ECL+AL hinbekommen könnten.

Blöd nur, dass die dort gerade eine neue Ladder ins Leben gerufen haben (Start Mitte April oder so, derzeit 12 Teams, neue Maps)

Daher glaube ich auch nicht unbedingt, dass diese Aktion von Erfolg gekrönt sein wird.

Aber egal: Ich hab's versucht.

Wir sind aber auch mehr für den Vorschlag mit der Rückrunde.
Selbst wenn es nur bei 5 Teams bleiben würde.
Dann sind wir halt umso eher durch.

Wie gesagt, bald ist eh Sommer...

Toxin]X[Lt.
11. March 2011, 19:33
Die Ideen sind alle gut!
Neue Clans bzw mit anderen zusammen tun hört sich gut an!

Allerdings ist meine persönliche Meinung, die AL-Liga muss neu strukturiert werden!
Die AL Liga ist seit ich sie kenne ein und dasselbe...die Motten fühlen sich wohl;)!
Sie muss attraktiver für andere sein...
Und wenn es nur ein Pokal(einen echten):) für die ersten drei ist(was z.B. durch Spenden erreicht werden kann)...Oder einen Mappool der für jeden Clan was dabei hat!
Damit würden sich so einige neu anfinden...

Und Zeit Probleme haben wir alle...bei uns ist es auch nicht immer einfach...

:knuddel:

wolle]X[MSG.
11. March 2011, 20:32
Ja die liebe Zeit.. wir sind auch froh wenn wir einmal die Woche richtig trainieren können. Viele kommen erst kurz vor 8 heim und haben Familie usw.. aber einmal in der Woche train sollte auch bei Familie + Arbeit machbar sein. SF hat einfach die Trainingszeiten verändert und schon sind viele Leute am Start.

Wäre echt schön wenn in einer deutschen Liga mehr als 3 deutsche Clans am Start wären.

Von den "alten" Clans gibts sicher ne Menge Spieler die an einer Kooperation interessiert wären. AOW, Jäger, STE, LB.. man trifft immer mal wieder Leute von diesen Clans auf den Servern als wieso sollten die nicht auch Lust auf AL haben.
Von den Clans die Domination oder Warfare zocken ganz abgesehen.. da gibts teilweise deutsche Clans mit 15-20 Membern.

Fragen kostet ja nix.. Prost

[GNC]Lord-MDB
12. March 2011, 21:46
Am Heutigen Abend fand die Besprechung statt, es wurden folgende Dinge besprochen.

Mapwahl

Die Arma Liga überlegt den Team die Möglichkeit zu geben,die vorgeschriebene Map am Spieltag wechseln zu dürfen. Gesetzt den Fall die AL würde das in betracht ziehen würde sich das folgender Massen gestalten. Die Map kann nur geändert werden wenn beide Team sich darauf einigen können, sind sie sich uneinig wir die vorgeschriebene gespielt. Einigen sich beide Teams,so können sie eine Map ,die nicht zu den vorgeschriebenden Maps gehört, einmalig wählen. Beim nächsten mal stünde dann diese Map nicht mehr zu Verfügung.

Preise/Teilnahme Gelder

Es wurde darüber gesprochen ob es Sinnvoll umsetzbar wäre Preise auszuschütten oder Gelder für eine Gewinnausschüttung einzunehmen.
Wir sind dabei zu Erkenntnis kommen, das die vordergründigen Vorteile werden leider viele Nachteile behindert, wir halten deshalb es nicht für sehr praktikabel.
1. Bei Sachpreisen müssten die Gewinnen an die betreffenden Personen geschickt werden. Das ist bei Leute in Deutschland schon nicht billig,bei Team die im Ausland sitzen unverhältnismäßig.
2. Bei Geldpreisen würden auch die selben Probleme wie bei Sachpreisen.
3. Sehen wir die Gefahr das mehr Konflikten bei den Team die die ersten 3 Plätze ausspielen auftreten könnten.

Rückrunde

Die AL befragt alle Team ob sie eine Rückrunde spielen wollen. Aus den Foren einträgen und ICQ Meldungen gehen wir davon aus das dies positiv beantwortet wird.

Neue AL Session

Nach Abschluss der Rückrunde werden wir direkt mit der nächsten AL anfangen,die Team sollen dazu schon mal eine Map wahl vorbereiten und an die AL senden, der Mappool wir nur noch um die VIP-Map erweitert.
Angepeilt wird der 18 oder 25.4.2011.

--------------------------------------------------------------------------

This evening was held the meeting were discussed the following items.

Mapwahl

The Arma League considered to give the team the opportunity to be able to change the required map on game day. Assuming that the AL would would consider to make the following masses. The map can be changed only if both teams can agree, they disagree, we are required to play. Both teams agree, they can choose a map that does not belong to the prescribed end Maps, unique. Next time, then this map would no longer be available.

Prices / participating funds

There was talk about whether it makes sense to implement would be to distribute prizes or money to take a dividend.
We are coming to realization that the ostensible benefits are unfortunately hampered many drawbacks, we therefore consider it not very practical.
1. be sent to property prices, the profits would have on the persons concerned. This is cheap for people not already in Germany, where the team is abroad disproportionate.
2. With cash prizes were also the same problems as other prizes.
3. We see the danger, the more conflicts in the team play the first 3 places could occur.

Second round

The AL team interviewed all whether they want to play a second round. From the forum posts and private messages we assume that this is answered positively.

New Session AL

Upon completion of the second half, we will directly begin with the next AL, the team should prepare to have a first map choice and send it to the AL, the map pool, we extended only to the VIP map.
Targeted the 18 or 25.4.2011.

wolle]X[MSG.
13. April 2011, 16:18
Und wieviel Anmeldungen gibt es schon? :auslachen:

13. April 2011, 16:26
Bei mir ist bisher eine von von 25 DKP eingegangen.

wolle]X[MSG.
19. April 2011, 17:35
1 Clan ist doch etwas wenig für die diese Woche eigentlich startende Saison.
Schade dann hat sich das hier wohl erledigt.:wink3:

19. April 2011, 17:54
Pünktlich werden wir nicht starten. Wenn sich wieder mehr finden, wird es auch wieder eine Saison oder einen Cup geben.

Das hängt von den Wünschen der Clans ab.

[GNC]Lord-MDB
19. April 2011, 18:58
ich betreiben solange die Session noch nicht zu ende ist auch noch nicht so eine aktive Werbung,habe auch etwas wenig zeit zur zeit.
ICh würde schon gerne eine AL Session spielen,werden sehen ob man genügen team dazu zusammen bekommt.

{SF} Astra
20. April 2011, 19:53
Also, wir werden wohl erstmal eine längere Sommerpause hinlegen.
Derzeit ist bei uns das Interesse an ArmA einfach auf dem absoluten Tiefpunkt.
Und das wird durch das super Wetter natürlich nicht besser.

Kann mir aber schon vorstellen, dass wir zum Herbst wieder am Start sind und bestimmt gerne noch eine schöne AL-Saison spielen.

Evtl. auch schon eher aber das steht momentan noch ein bisschen in den Sternen.

Ganz weg werden wir sowieso nie sein ;)

wolle]X[MSG.
28. April 2011, 16:49
startet also ab jetzt die Sommerpause? :idee:

28. April 2011, 16:55
Ja da sich im Moment nicht genug Teams für eine Saison finden, werden wir zwangsläufig eine Pause machen müssen.