PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ArmA nicht starten.

Freshman
29. November 2006, 14:26
Problemlos installiert kann aber nicht starten. Keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Nach den Häkchen am Anfang brickt der Prozess ab.

Bitte um baldige Hilfe.

Danke

Gruß

Freshman

[GGC] Woody
29. November 2006, 14:31
Bitte Rechner mal booten

siehe http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1408

Freshman
29. November 2006, 14:33
Mist... tut mir leid für den thread.
War keine Absicht.
Danke für die Hilfe.

[GGC] Woody
29. November 2006, 14:35
Hoffe es hilft dir weiter !

Freshman
29. November 2006, 15:34
Leider nicht. Habe bis jetzt 6 mal neu gestartet und jedes mal alles bereits genannte nochmal gecheckt und bestätigt.

Ich werde jetzt mal eine Mail mit der Diagnose .LOG an Securom schicken.

Assassin
29. November 2006, 15:59
Haste irgendwelche "tools" wie daemon-tools oder alcohol drauf?

Triple M
29. November 2006, 16:28
Haste irgendwelche "tools" wie daemon-tools oder alcohol drauf?

Habe das selbe Problem, obiges Prozedere bringt gar nichts, kein Tool, kein Alcohol.

Nach dem Aufrufen startet kurz ein kleines Fenster mit Häkchen, die letzten beiden Häkchen werden nicht gesetzt und dann stürtzt das Ding ab.

Jemand mit ähnlichem Problem bzw.Lösungsvorschlägen?

[GGC] Woody
29. November 2006, 16:31
Da ist ein eindeutiger Hinweis auf den SECUROM Kopierschutz !

bringt er eine Fehlermeldung ? Eventuell mal Eventlog checken ob da eine Meldung steht.

Ausführen > eventvwr und dann unter System oder Application schauen

Freshman
29. November 2006, 16:32
Bei mir sinds auch die letzten beiden Häkchen. Also der Fehler scheint identisch...

Hatte D-Tools drauf. Habs jetzt fortgeschmissen und es klappt immernoch nicht.

ArmAFreak
29. November 2006, 16:36
Bist Du dir da sicher??? Bei mir werden die letzten 2 Häckchen auch nicht gesetzt aber das Game startet perfekt daselbe passiert auch bei meiner CZ Version die lezten beiden häckchen werden definitiv nicht gesetzt!!! hatte aber am anfang bei der CZ das gleiche prob. das er nach dem häckchen balken ohne vorwarnung abgesemmelt ist!! da hat aber ne einfache Graka Treiber aktualisierung geholfen!!! deshalb glaube ich weniger das es securom ist da die CZ ja starforce hat!!!

Triple M
29. November 2006, 16:38
Woody;14788']Da ist ein eindeutiger Hinweis auf den SECUROM Kopierschutz !

bringt er eine Fehlermeldung ? Eventuell mal Eventlog checken ob da eine Meldung steht.

Ich suche schon:

was wäre denn die Fehlermeldung oder wie könnte sie klingen?

Freshman
29. November 2006, 16:43

Nein / Nein

[GGC] Woody
29. November 2006, 16:44
was für Grafikkarte bzw. Treiberversion setzt ihr ein ?

Triple M
29. November 2006, 16:45
Ebenfalls "nein"!

Freshman
29. November 2006, 16:50
Geforce FX 5600

Neuester Treiber

(6.14.10.9371)

ArmAFreak
29. November 2006, 16:58
Ich nutze eine ATI X1900XTX mit dem aktuellen Omega Treiber der für alle ATI karten funzt lief es nicht mit dem neusten Catalyst direkt für meine Karte hat es dann geklappt!!!
Aber ich gehe mal davon aus das du originale NVIDIA treiber verwendest.

Hast du nach der installation mal fragmentiert???

Freshman
29. November 2006, 17:04
Fragmentiert? Meinst du defragmentiert? Für beides nein.

Ich versuchs mal mit anderen Treibern.

Triple M
29. November 2006, 17:16
Bist Du dir da sicher??? Bei mir werden die letzten 2 Häckchen auch nicht gesetzt aber das Game startet perfekt daselbe passiert auch bei meiner CZ Version die lezten beiden häckchen werden definitiv nicht gesetzt!!! hatte aber am anfang bei der CZ das gleiche prob. das er nach dem häckchen balken ohne vorwarnung abgesemmelt ist!! da hat aber ne einfache Graka Treiber aktualisierung geholfen!!! deshalb glaube ich weniger das es securom ist da die CZ ja starforce hat!!!

Also bei mir ist das Problem nun gelöst!

Habe nach Ausführen-->dxdiag festgestellt, dass meine SB und GeFo Treiber veraltet waren.

Habe nun beide upgedatet und nun läuft das Spiel.

@ Freak: Das mit den Häkchen ist richtig, die letzten beiden werden wirklich nicht gesetzt!

Freshman
29. November 2006, 17:41
Hab andere Teiber ausprobiert. Ohne Ergebnis.

Ich bin am Verzweifeln.

Was ich brauch ist ein Triber der Funktioniert. Ich kann ja nicht alle ~200 ausprobieren.

[GGC] Woody
29. November 2006, 17:54
Bei deiner Grafikkarte ist das so ein Problem ! Haste die Orginal CD noch ? Dann würde ich den mal verwenden.

Freshman
29. November 2006, 18:19
Keine Veränderung.

ArmAFreak
29. November 2006, 19:48
Geforce FX 5600

Neuester Treiber

(6.14.10.9371)

Probier mal den hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

Freshman
29. November 2006, 19:55
Den habe ich bereits ausprobiert. Hab schon 6 oder 7 Treiber durch. Ich glaub das hat keinen Sinn. Ich brauch ein neues System. Scheiß Verzögerung. Ich will endlich ArmA!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

ArmAFreak
29. November 2006, 20:04
es läuft aber bei leuten die ein niedrigeres system haben als du auch also kann es nicht dein system sein!!! ja ich meinte die defragmentierung probier es einfach aus was hast du zu verlieren??? nichts im gegenteil kann nur besser werden!!! was für progis laufen bei dir im hintergrund???

Hast den auch schon??? http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45636.html

Freshman
29. November 2006, 21:19
es läuft aber bei leuten die ein niedrigeres system haben als du

Da bin ich schonmal erleichtert. Den Treiber habe ich auch schon ausprobiert (3 mal um genau zu sein:rolleyes: )

Ich versuchs jetzt mal mit dem defragmentieren obwohl ich erst vorgestern einen Durchlauf gemacht hab. Seis drum... Wenns schei macht.

ArmAFreak
29. November 2006, 21:23
Good Luck wir kriegen das schon hin meld dich mit dem Resultat der defragmentierung!!! ich werd in der zeit ein bischen...ähm nein ich sags nicht will dich nicht ärgern!!!:wolke:

[TSA] Eastwood
30. November 2006, 06:25
Jap, die letzten zwei Häckchen werden von Haus aus nicht gesetzt, oder man sieht es nichtmehr weil es dann schon startet. Mit Daemon tools hängt das denk ich nicht zusammen. Hab selber Daemon laufen und geht Problemlos.Versucht mal Treiber

Könntest mal in der Arma.cfg (Eigene Dateien/Arma) den Wert bei Refresh checken. Vielleicht passt aus irgendeinem Grund deine Hertzzahl nicht und deswegen packt es das Game nicht...

PS: Weil grad wieder ein Problem durch den Omega treiber gelöst wurde, hast den schon probiert ?

SniperAndy
30. November 2006, 06:50
die box mit den haken gehört zum spiel, so viel ist sicher. ist nicht teil von starforce oder securom. sieht so aus als würde arma irgend was testen. eventuell die "signed files" oder andere arma komponenten. euer problem löst es aber leider nicht...

Freshman
30. November 2006, 13:13
Eastwood;15218']
Könntest mal in der Arma.cfg (Eigene Dateien/Arma) den Wert bei Refresh checken. Vielleicht passt aus irgendeinem Grund deine Hertzzahl nicht und deswegen packt es das Game nicht...

PS: Weil grad wieder ein Problem durch den Omega treiber gelöst wurde, hast den schon probiert ?

Komplette Cfg:

language="English";
adapter=-1;
3D_Performance=6000.000000;
Resolution_W=800;
Resolution_H=600;
Resolution_Bpp=32;

Omega bereits ausprobiert. Keine Veränderung.

DNA bringt auch nix.

Patch wirkungslos.

Blaubaer
30. November 2006, 18:25
bei mir is das selbe, sämtliche treiber neu( nforce, grafik usw.) neue openAl.dll datei, neu gestartet, neu installiert,patch drauf, ländercode stimmt, geht immer noch nich, bricht einfach nach den häckchen ab, keine fehlermeldungen

System.
A7n8x-e
win xp sp2
2x512 mb ram
X1600 pro
direktx 9.0c

sonicde
30. November 2006, 18:33
hallo,

also bei mir komm ich nichtmal bis zu den häckchen.. liegt wohl irgendwie am kopierschutz.

ohne Fehlermeldung!!

Mein rechner steht dann fast komplett. der Prozess "arma.exe" hat 0% CPU auslastung, und beenden kann man ihnr per Taskmanager auch nicht. Rechner lässt sich auch nicht neu starten.

Wenn ich mich allerdings mit meinem Gast-Konto unter XP anmelde läuft das spiel super,
scheint also irgendwo kompatibilitätsprobleme zu haben..

Freshman
30. November 2006, 18:53
Rechtklick auf die exe und "launch analysis" ausführen.
Die dabei entstehende Datei sollte unter c:/ abgespeichert werden. Diese dann an die in einer Meldung genannten supportadresse mit Erklärung schicken.

----------

Hab auch mal versucht eine andere CFG von jemandem aus meinem Squad einzufügen. - ohne Effekt

Ich bitte ein letztes Mal um Hilfe.

An der Stelle wollte ich euch allen nochmal dafür danken dass ihr euch trotz ArmA Zeit für meine Probleme nehmt... Finde ich sehr sozial von euch.

Blaubaer
30. November 2006, 19:01
Wenn ich mich allerdings mit meinem Gast-Konto unter XP anmelde läuft das spiel super

Blaubaer
30. November 2006, 19:01
Wenn ich mich allerdings mit meinem Gast-Konto unter XP anmelde läuft das spiel super

du kannst ja wenigstne spielen, bei mir läuft gar nix:confused:

[GGC] Woody
30. November 2006, 19:06
Ich sehe Dich deinen Rechner schon neu installieren :-(

Blaubaer
30. November 2006, 19:12
na danke, bestimmt nich, warte da lieber auf den nächsten patch, muß ja bald rauskommen:D :D :D , is schon komisch, das ich noch nie solche probleme mit nem spiel hatte, cu on

Freshman
30. November 2006, 19:44
Gastkonto bringt bei mir auch nichts.

Wuttke
1. December 2006, 13:26
Also bei mir ist das Problem nun gelöst!

Habe nach Ausführen-->dxdiag festgestellt, dass meine SB und GeFo Treiber veraltet waren.

Habe nun beide upgedatet und nun läuft das Spiel.

@ Freak: Das mit den Häkchen ist richtig, die letzten beiden werden wirklich nicht gesetzt!

Woran hast Du denn erkannt, dass die Treiber veraltet waren?
Ich habe im dxdiag nichts erkennen können.

Habe übrigens auch das Problem, dass nach den Häkchen die Anwendung einfach geschlossen wird.

Flash
1. December 2006, 13:50
Mittag endlich kann ich auch schreiben Danke Admin :D

So hab genau das selbe probleme wie die meisten hier im Thread

Spiel installiert und es startet nicht nach dem Ladebalken verabschiedet es sich und nix tut sich keine Fehlermeldung und sonstiges

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+ @ 2,2 GHz
2x 512 DDR Ram 333MHz (beides Corsair selbes Modell)
SB 4
Geforce 6600 GT Turboforce 128MB
Asus A7N8X-X nforce 2 chipsatz

Ich glaub das reicht als info falls nicht einfach sagen

Also folgende schritte hab ich schon seit gestern abend probiert (bis in die Frühen morgenstunden :()

Hab mein DVD Laufwerk ausgetauscht (Code past mit 2) Neuste Firmware auf beide draufgetan

Alle emulatoren deinstalliert (auch nero)
Sogar mein altes Backup nur mit originaltreibern von einer Frischinstalltion zurückgespielt

Alle Grafikkartentreiber von Dez. letzten Jahres bis heute von NVDIA getestet
Nforce treiber 5.1 installiert

Rams gegeneinander getauscht sowie einzeln und komplett andere gestetet

Habs auf allen verfügbaren partitionen die ich hab installiert (natürlich vorher komplett bereinigt die alten Ordner und dateien)

Andere Config vom Spielern aus meinem Clan gegen meine ersetzt

Und nun bin ich am Ende und hab einfach keine Idee mehr (ohne das ich neuinstallieren muss)

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen

greetz und Danke

Ripper
1. December 2006, 14:35
Ich habe mir grade mal mein Arma Installiert und im Anschuluss daran sofort den Patch. Wenn ich es starten will kommt dieses kleine Fenster mit den Häckchen, wobei die letzten beiden nicht angehackt werden. Stattdessen kommt eine Fehler.

Zitat von Nafanyiel
Seid gegrüsst,

habe folgendes Problem, wenn ich AA starten will kommt diese Fehlermeldung:

Der prozedureinsprungpunkt"alcCaptureStart! wurde in der DLL"OpenAl32.dll" nicht gefunden

Was bedeutet das ?

Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch wenn ich es ungepatcht lasse. Hab die dll in das Verzeichnis von arma kopiert, allerdings mit gepatch, funktioniert immer noch nicht. Hier mal ein Screen von dem Fehlerfenster:

http://games-reactor.com/Fehler.jpg

Wenn ich die DVD aus dem Laufwerk nehme bevor dieser Fehler kommt, erhalte ich eine Meldung das keine DVD eingelegt ist.
Ich habe ein LiteOn LTD-166S DVD-Laufwerk
ich habe eine MSI Radeon 9800Pro 128MB
Einen Athlon 2700+
und 1024 DDR-Ram

Herbert
1. December 2006, 14:44
Lies mal bitte hier http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1421

Zw3rgi
1. December 2006, 15:25
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem.
Habe keine der angesprochenen Tools oder Programme drauf,
alle Treiber Aktualisiert doch hat nix bebracht.
Nach mehreren Neustarts hat sich Teamspeak als Problem herausgetellt. Mit Ts beendet ohne Fehlermeldung nach Neustart ohne Ts zu Starten Spiel läuft einwandfrei.
Mfg Zwergi

Flash
1. December 2006, 16:04
also ich habs nun au endlich hinbekommen

Bei mir wars ganz komisch eher rätselhaft wie ich es geschaft hab

Das ganze lief wie folgt ab:

In meiner Verzweifungl bzw. schon abgefunden das ich es nicht spielen kann
versuchte ich in langeweile einfach mal mein DVD rechtszuklicken und den reiter öffnen *klick*

Dateien anguck und ordner arma entdeck wo ne exe drin ist ---> *klick*
Arma startet in abgespeckter Menüführung alles nur grau *freu*
Spiel hängt sich auf

Rechner neustart und auf einmal läuft es

Für alle wo noch nicht läuft einfach mal das ausprobieren vlt. hilfts euch

greetz Flash

Wuttke
1. December 2006, 16:14
In meiner Verzweifungl bzw. schon abgefunden das ich es nicht spielen kann
versuchte ich in langeweile einfach mal mein VDV rechtszuklicken und den reiter öffnen *klick*

Was ist VDV?

Alex
1. December 2006, 16:47
Bitte folgendes File nochmal manuell installieren und dann abchecken, ob das Spiel nun startet: http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46

Freshman
1. December 2006, 18:37
Keine Verbesserung.

DevilDaddy
1. December 2006, 18:59
Hi, hab einen anderen Thread gefunden, der ist aber leider closed.

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1502

Habe so ziemlich das gleich Problem wie Gexx86
http://img169.imageshack.us/img169/3361/fehlermeldunguz7.jpg
möchte aber nicht mein Windows neu installieren, kann mir vielleicht jemand helfen ob es nicht einfacher geht.
Speicher hat bisher nie Probleme gemacht, bf2 / bf2142 / gothic 3 laufen einwandfrei.

Mein System:
Athlon XP3000+
Asus A7N8X-X
2GB Ram mix
ATi X850Pro Powercolor
LG GSA-4167B DVD-Brenner
PCI Soundkarte
Treiber alle aktuell, kein dxdiag problem festgestellt
3DMark05 Score 5526 (wenn´s interessiert)

Thx
DD

[GGC] Woody
1. December 2006, 19:00
Eventuell mal Speichermodul vertauschen ( physikalisch auf dem MB )

DevilDaddy
1. December 2006, 19:17
Hab alle mal um einen Platz verschoben und keine Verbesserung. Gleiche Meldung.
Werd mal versuchen den Speicher zu testen. Hab noch irgendwo memtest oder sowas.
Aber ich sehe das richtig, daß das irgendwas mit Speicheradressierung zu tun hat? Mich wundert nur die 0x00000000 Adresse.

Freshman
1. December 2006, 19:17
Kein Effekt.

[GGC] Woody
1. December 2006, 19:19
kann natürlich auch ein fehler beim initialisieren der Grafikkarte für das Intro sein. Welchen Grafiktreiber hast du ?

Freshman
1. December 2006, 19:25
Mittlerweile habe ich .... lass mich schauen... 24 (!) Treiber ausprobiert. Kein Erfolg.

[GGC] Woody
1. December 2006, 19:26
Das beantwortet aber nicht die Frage

DevilDaddy
1. December 2006, 19:27
Treiberdatum 11.10.2006
Treiberversion 8.31.0.0
Dateiversion 6.14.10.0321
6-11_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_37616
sollte doch der neueste sein,oder?

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 19:28
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und mir geht es genauso wie Freshman. Die neusten Treiber sind installiert, ältere habe ich nach Aufforderung von Morphicon auch ausprobiert -> selbes Ergebnis, das Spiel will einfach nicht starten.

Habe alles zu dem Thema durchgelesen, nichts hat was gebracht.

Infos zu meinem System:
http://www.sysprofile.de/id20404

Gruss
Martin

[GGC] Woody
1. December 2006, 19:31
probierts mal mit dem Startparameter -nosplash hinter ArmA.exe beim starten.

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 19:33
Kein Ergebnis...

DevilDaddy
1. December 2006, 19:35
Du meinst bei den Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel?

D:\ArmA\ARMA.EXE -nosplash

geht nicht... :(

DevilDaddy
1. December 2006, 19:39
lockheed + freshman: welche Boards habt Ihr?

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 19:40
P5W DH Deluxe

10tacle
1. December 2006, 19:44
Der Fehler tritt bei mir nun schon zum 2. mal auf: Das Spiel startete problemlos bis irgendwann bei einem Neustart diese Häkchenreihe kommt, der Splashscreen und danach gehts zurück zum Desktop.

Das erste Mal brachte ne komplette De- +Neuinstallation incl. Registry-Cleaning die Lösung, wobei man hier ja eigentlich nicht von einer Lösung sprechen kann.

Beim zweiten Mal hab ich das Problem zumindest einkreisen können, indem ich die beiden Ordner, die ArmA unter Eigene Dateien ablegt, umbenannt habe. Die werden beim Start neu angelegt und siehe da, ArmA startet wieder. Natürlich sind dann alle Setup Einstellungen incl. der gespeicherten Spiele weg, also auch nur ne Hand-am-Arm Lösung. Aber vielleicht hilfts einigen hier ja weiter.

BIS sollte sich dazu schnellstens was einfallen lassen, denn so kann man die Kampagne schon mal vergessen. :(

DevilDaddy
1. December 2006, 19:50
was heißt in der ArmA.cfg eigentlich

language="English";
adapter=-1;
3D_Performance=6000.000000;
Resolution_W=800;
Resolution_H=600;
Resolution_Bpp=32;

dachte Sprache ist German
adapter=-1 wieso -1?
etc. naja eigentlich sollte das doch überall als erstes gleich sein, oder?
hat wohl nichts zu sagen.
sry

[GGC] Woody
1. December 2006, 19:54
mal ein kleiner TIP , Resolution_Bpp=32; auf 16 und dann Datei schreibschützen, kann bis 10% mehr FPS Ingame bringen.

DevilDaddy
1. December 2006, 19:59
Hey ich hab´s gefunden. :meld:
Auf der CD ist doch dieses Update für die OpenALwEAX, schon ausgeführt?
Dann müßt Ihr nur noch Zitat:

Wenn ihr nach der Installation diesen Fehler bekommt, geht einfach mal in den entsprechenden Windows-System-Ordner: C:\\WINDOWS\system32. Dort findet man die "OpenAL32.dll". Nach der Installation von AA sollte dort auch eine "OpenAL32.dll" mit der Endung "new" enthalten sein. Hängt einfach die Endung _old an die aktuelle "OpenAL32.dll". Sie sieht dann z.B. so aus: "OpenAL32.dll_old" und wird damit inaktiv. Bei der anderen "OpenAL32.dll_new" einfach die Endung entfernen, also in "OpenAL32.dll" umbenennen. Damit wird die neue "OpenAL32.dll" aktiviert. ----- Fertig ----- Jetzt startet das Spiel !!!

Also ich hab aus der alten "OpenAL32.dll" eine .old gemacht und bei dem .new hab ich einfach .dll draus gemacht, dann ging es. :wein:

Freshman
1. December 2006, 20:11
Asus A7N8X

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 20:21
Nach der Installation von AA sollte dort auch eine "OpenAL32.dll" mit der Endung "new" enthalten sein.Interessant! Die gibt es bei mir nämlich nicht :eek:

Freshman
1. December 2006, 20:24
dito

DevilDaddy
1. December 2006, 20:36
DVD Laufwerk mit rechtem Mausklick öffnen und da ist dann eine Anwendung "OpenALwEAX", die ausführen, dann sollte in dem C:\Windows\System32 Ordner die Datei "OpenAL32.new" sein. Vielleicht wie in einer Message die dann kommt den Rechner neu starten.

Macht aus der alten vorhandenen "OpenAL32.dll" eine "OpenAL32.old" als Sicherungskopie
und aus der "OpenAL32.new" macht Ihr eine "OpenAL32.dll"
So hat es bei mir geklappt. Jetzt muß ich meine richtigen Grafikeinstellungen noch finden und meine "bf2-Macken" ablegen und hoffen daß ich das auf die Reihe bekomme. Habe OFP nämlich nie gespielt und muß mit der Steuerung erstmal zurecht kommen. lol
Wer kennt einen guten Server? :axt:

Freshman
1. December 2006, 20:46
dann eine Anwendung "OpenALwEAX" ausführen

Da hat Securom was dagegen.

Ich glaube ArmA hasst mich :(

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 20:54
Installieren (wenn man das so nennen kann) darf ich, aber es gibt dann keine .new-Datei. Es überschreibt bloss die alte OpenAL32.dll

Starten kann ich das Game jedoch dann noch immer nicht :(

DevilDaddy
1. December 2006, 21:23
Oh ich seh grad ich habe das -nosplash noch in der Verknüpfung. Vielleicht damit?

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 21:32
Nein, auch damit nicht...

Jan4ik
1. December 2006, 22:03
@ Freshman

Ich habe auch das A7N8X MB.
ArmA startete bei mir auch nicht. Allerdings hatte ich die Fehlermeldung:
"ArmA.exe hat einen Fehler verursacht...."
Nach 2 Tagen :mad: probieren habe ich es endlich geschaft ArmA zu starten
und zwar dank diesem Treiber:
http://www.nvidia.com/object/nforce_audio_4.62_win2kxp.html
Es ist der Audio Treiber für das MB.

Versuchs damit, vielleicht gehts...

Ich habe jetzt allerdings ein anderes Problem. Ich flieg während ich spiele
immer zum Desktop....ohne Fehlermeldung. Manchmal kann ich Stunden
spielen, manchmal nur ein paar Minuten.
Hat das vielleicht auch einer? Und ne Lösung?

MfG

Freshman
1. December 2006, 22:46
Ich hatte schon nichtmehr daran geglaubt.

ES FINKTIONIERT!

Jan4ik ich bin dir zum Dank verpflichtet. Aber auch alle anderen die mir geholfen haben.

Und noch eine Sache hat sich damit gelöst!
Ich hatte ja anfangs vermutet mein System wär einfach zu schlecht...

Jetzt weis ichs! :mad:

Lockheed Martin$ch ich hoffe bei dir löst sich das Problem ebenfalls mit dem Treiber. Wenn nicht bleib ich mit dir dran bis es geht.

Gruß

Freshman

1weed7
1. December 2006, 22:56
system cpu P4 3.2 Ghz 2x 512 MB DDR Ram , DVD LG brenner länder code2 ,neuerste ati treiber und direct x , u.sw habe alles versucht was im Forum steht. bei mir gab es keine probleme beim inst. und beim patch hat es auch gut geklappt. dann habe ich auf das spiel icon gedrückt dann kann so ein fenster mit so häckchen da fehlten zwei aber egal mein Pc ging immer down"neu start" wann ich das spiel starten wolte.habe auch keine fehler meldung oder so bekommen. habe alles mögliche versucht kann mir da einer helfen oder sagen was ich da machen muss. Big Thx

Jan4ik
1. December 2006, 23:15
Freshman,
freut mich wenn ich helfen konnte... :)

MfG

Lockheed Martin$ch
1. December 2006, 23:43
Hehe, bei mir funzt es nun endlich auch. Meine letzte Hoffnung hat sich doch zum guten gewendet - die Soundkarte. Treiber waren alle ok, aber ArmA mag die Soundkarte als solches nicht :D

Ich hoffe, es kommt ein Patch für dieses Problem, weil momentan kann ich nur ohne Sound spielen...

Edit (2.12., 02:00): Alles neu konfiguriert und jetzt funzt ArmA sogar mit Sound :)

thesly
2. December 2006, 11:55
AmA hat ein Problem festgestellt...

Hab neue Treiber für DVD-ROM, Soundkarte und Grafikkarte installiert aber immer noch nichts.

Hab folgende Komponenten im PC:

Mainbaord: MB S939 ASUS A8N32-SLI Deluxe nF4-SLIx16
CPU: CPU AMD Athlon64 S939 X2 4800 DualC.
RAM: RAM 2048MB DDR-433 Corsair TwinX XMS Pro
DVD-ROM: DVD 16x/48x Plextor PX 130A (Regionalcode 2)
Festplatte: HDD 150GB SATA WD 11500ADFD Raptor
Grafikkarte: PCX GF 7900GTX 512MB PointOfView
Soundkarte: Sound Creative X-FI Fatal1ty Edition
Betriebssystem: Windows XP

Ich komme bei Armed Assault kurz in den Auswahlbildschirm, nach der ganze Werbung und dann kommt die Meldung:
AmA hat ein Problem festgestellt...

Ahja und 4 mal neu installiert das Game mit und ohne Patch.
Das komisch ist, dass ich bei der Erstinstallation bei dem Auswahlbildschirm gelandet bin und Exit drücken konnte. Hab dann den Patch installiert und seitdem habe ich das Porblem ob mit oder ohne Patch...

Ich glaub ich tret das Spiel in die Tonne...

Wuttke
2. December 2006, 16:49
Ich geb's auf. Ich bekomme ArmA nicht zum Laufen.
Habe neue nForce Treiber installiert und sämtlich Tipps aus diesem Forum befolgt. Hat alles nichts gebracht.
Die Anwendung wird nach dem Häkchenfenster einfach geschlossen.

Nochmal mein System:
Athlon XP 2800+
1,75 GB RAM
Ati Radeon 9800 Pro
Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)
nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Ich kann den Fehler ja noch nicht einmal eingrenzen, weil absolut keine Fehlermeldung kommt.
Eine E-Mail mit der Analysedatei an Securom hat die erwartete Antwort ergeben, es lege nicht an Securom...

[MSD] Pitti
2. December 2006, 16:55
dann las BI doch mal deine Arma.rpt Datei zukommen
da stehen für die entwickler sicher ein paar sachen drinne die sie zur Lösung füren könnten ;)

http://community.bistudio.com/wiki/Crash_Files

Wuttke
2. December 2006, 17:33
Pitti;17431']dann las BI doch mal deine Arma.rpt Datei zukommen
da stehen für die entwickler sicher ein paar sachen drinne die sie zur Lösung füren könnten ;)

http://community.bistudio.com/wiki/Crash_Files

Danke!
Habe ich dann mal getan. mal sehen, was es bringt!

Alex
2. December 2006, 18:52
"AmA hat ein Problem festgestellt..."

Checke bitte noch die Ereignisanzeige! Zusätzlich zum RPT wird noch das Dumpfile benötigt (arma.mdmp).

Lockheed Martin$ch
3. December 2006, 20:57
@ thesly

Du besitztst die selbe Soundkarte wie ich. Deaktiviere sie per Hardware-Gerätemanager und versuche erneut, ArmA zu starten.

Bei mir hat es so funktioniert. Als ArmA dann mal lief habe ich die Soundkarte wieder aktiviert und jetzt funzt es ohne Probleme.

thesly
4. December 2006, 07:05
@Lockheed Martin$ch
Danke für den Tip, es funktioniert aber ich muss es jedesmal machen (deaktivieren/aktivieren der Soundkarte).

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wie ich das Spiel zum laufen bringe:

1.
Löschen des ArmA Ordner, der unter meinem Profil entsteht wenn ich die Kampagne starte, indem u.a. die Savedateien drin sind.

2.
Und Soundkarte jedesmal vor dem Spielstart deaktivieren und wenn das Spiel läuft wieder aktivieren.

Aber wenigsten kann ich durch die 2 Lösung meine Spielstände behalten. Vielen Dank, Martin