PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag-Nachtwechsel

wefwef_de
29. November 2006, 11:57
huhu,

mir ist aufgefallen, das die Tag-Nachwechseln "instant" sind. D.h. Das es von ein auf die andere Sekunde Nacht ist. Es gibt also keine Dämmerung. Ist das so gewollt, oder ein Bug bei mir?

Grafik:
Nvidia 7900GTX mit neusten Treibern.

Gruß
wefwef_de

OWF|VorTeX
29. November 2006, 12:04
OMG nich wirklich oder? D.h. das, was man auch in dem einen uTw Vid sehen konnte is tatsächlich so???

wefwef_de
29. November 2006, 12:05
Ja, und ich dachte das es "geschnitten" war in dem Video. Aber Nein, es ist wirklich so.

Es ist schummrig, aber Hell. Und mit einmal, Plopp, gehen die Straßenlaternen an und es ist Nacht.

[170TH]Sgt.Ace
29. November 2006, 12:15
Ich glaubte bei den Blog Videos anderes gesehen zu haben, kann mir auch nicht vorstellen warum die das rausgenommen hätten.

ArmAFreak
29. November 2006, 12:37
Ist leider so bei mir auch aber naja wer weiß vieleicht geht bei den Chechen die sonne anders auf und unter als bei uns.....:D

wefwef_de
29. November 2006, 12:38
muss wohl so sein...

Schade eigentlich, da es sehr Viel Kaputt macht.

Scruffy
29. November 2006, 12:39
War das in einer Mission (dieselbe wie in dem Video) oder habt ihr das selbst getestet? Bei ersterem würde ich auf skiptime schließen.

wefwef_de
29. November 2006, 12:40
Das war in einer MP-Coop Mission, frag mich aber nicht welche.

[170TH]Sgt.Ace
29. November 2006, 12:44
Toll machts doch mal im Editor

SniperAndy
29. November 2006, 13:17
Bei mir ist das problem das meine NV nachdem sie erst voll hell einschalten dann ziemlich dunkel sind und ich in den options das gamma hochscrauben muss...

OWF|VorTeX
29. November 2006, 13:38
Könntet ihr evlt mal im Editor testen? Also ne Uhrzeit einstellen wo es gerade kurz vorm Sonnenuntergang is und dann mit 4x laufen lassen, ob das da auch auftritt? Wenn ja, isses definitiv nen Bug.
Ansonsten könnts sein, dass in der Mission ja skiptime benutzt wird.

ArmAFreak
29. November 2006, 16:26
Editor
Uhrzeit: 4:30 Nacht, 4:31 Dämmerung, 4:32 Nacht
Dämmerung ist ein ziemlich in rot und orange gehaltener moment der schlagartig in tiefe schwarze nacht wechselt!!!

2. NV`s sind keine NV`s das sind denke ich restlichtverstärker ich war bei den Fallschirmjägern da hatten wir die Teile auch die sind erst verdammt grell und werden innerhalb von sec. dunkler um ein klares bild zu liefern!!! das muß also so sein denke ich!!!

Wobei wenn ich auf skiptime drück steht der permanent auf x=1.000 ich kann das gar net verstellen!!!

=[GBE][Nokman]=
29. November 2006, 18:26
MP die Erste Mission auswählen und einfach da 5 min warten von einen momen zum anderen Tag (leiche dämmerung) dann Nacht. Ist als würde jemand das licht Ausmachen.

TeRpEnTiN
29. November 2006, 23:03
Der Tag-Nacht-Wechsel ist wie in OFP.
Von 18:30 bis 21:30 wird es immer dunkler - bis es dann nacher komplett dunkel ist. Komplett flüssig, ohne irgendwelche Sprünge von Hell auf ganz dunkel oder so ein Schmarn..

Switcher83
30. November 2006, 06:14
Ich denke, in der MP Mission ist ein Script eingebaut, welches schlecht gescripet ist... kA was BIS da gemacht hat,.,.,

SniperAndy
30. November 2006, 06:43
und wieder eine OFP erinnerung. war bei OFP auch so am anfang und wurde später gefixed :)

Lightman
30. November 2006, 09:05
Also, ich habe gestern mal eine kleine Testmission auf dem Flugplatz erstellt. Ich habe die Zeit von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr getestet. Es wurde NICHT sprunghaft dunkel und man konnte immer was erkennen, ähnlich wie in OFP nur schöner. :-)
Ich habe dann die Zeit mal auf 0:00 Uhr eingestellt und auch da war es nicht stockfinster, die Laternen am Flugplatz waren auch die ganze Zeit an. Mehr habe ich noch nicht testen können.
Vielleicht wird es ja richtig schwarz, wenn man die Laternen ausschaltet und/oder das Wetter schlecht ist. Wie gesagt: noch nicht getestet.

Den Effekt beim Restlichtverstärker finde ich ziemlich gelungen. Wenn man ihn aufsetzt wird es für ein paar Sekunden sehr hell, setzt man ihn wieder ab, müssen sich die Augen ein paar Sekunden lang an die Dunkelheit gewöhnen, wie im RL auch. Es ist dann erst mal stockdunkel und nach den paar Sekunden sieht man wieder Konturen.

Edit: Ist übrigens die deutsche Version

OWF|VorTeX
30. November 2006, 09:40
Also, ich habe gestern mal eine kleine Testmission auf dem Flugplatz erstellt. Ich habe die Zeit von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr getestet. Es wurde NICHT sprunghaft dunkel und man konnte immer was erkennen, ähnlich wie in OFP nur schöner. :-)

Danke, endlich die Antwort, die ich wollte, wo es einer tatsächlich im Editor gemacht hat und nicht nur einfach die (scheinbar fehlerhafte) MP mission genommen hat :danke:

Dann bin ich beruhigt *g*

Lightman
30. November 2006, 10:05
Ja, dieser merkwürdige Tag-Nachtwechsel aus dem Video von vor ein paar Tagen hatte mich auch beunruhigt. Dass musste ich sofort als erstes testen, nachem ich gestern Abend meine Special Edition bekommen habe.

Die MP Mission habe ich mir noch nicht selber angeschaut, ich weiß nicht wie es da ist. Man kann aber - zumindest in OFP - die Tageszeit in einer Mission z.B. per Trigger und Skript verstellen. In ArmA wird man evtl. zusätzlich auch die Helligkeit skripten können vielleicht wurde das ja in der Mission verwendet.

[TBH] Blaim
30. November 2006, 10:20
Tag/Nachtwechsel war doch angekündigt und funtkionierte auch schon in OFP ?! Bitte testet das mal im Editor mit verschiedenen Uhrzeiten. Wäre schon sehr komisch wenn es wirklich Schlag auf Schlag gehen würde.

Herbert
30. November 2006, 10:36
Scroll mal drei Posts höher. ;)