PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedenheit der Schwierigkeitseinstellungen im Mp

Murda]X[Cpt.
15. October 2010, 10:17
Folgende Problematik:

Aus nicht definierten Gründen funktioniert das Aufschalten mit Namensanzeige und Fahrzeuganzeige in Panzern nicht. Es wird lediglich ein Viereck angezeigt.
Man kann es schon in der Base testen in dem man in einen Panzer einsteigt und ein Fahrzeug aufschaltet.

Entweder funktioniert das Aufschalten von Anfang an oder die ganze Runde nicht. Gestern ging es auf der Ostseite bei mir nicht, dafür aber auf der Westseite.

Die Problematik an der Sache ist, man weiss nicht was oder wen man aufgeschaltet hat. Dadurch sind die Maps nicht fair spielbar.

[GNC]Lord-MDB
15. October 2010, 13:27
Das Aufschalten ist eine reine Server einstellung und kann durch die map nicht beeinflust werden,Nobel Noebbie hat dazu versuche gemacht und das beweisen.
Läuft der Server in Kadettmodus bei gleicher Einstellung wie Veteranmodus,werden mehr informationen angezeigt als im Verteran modus.
Bei Zielen die sich auserhalb der Sichweite befinden,Radar gelb oder überhaupt nicht gekenntzeichnet,wird im Veterran Modus nur ein Grünes Kästchen mit der Raute angezeigt,das andersich erster wenn die Einheit in die Sichweite kommt.Alles andere ist ein Falscher Modus oder falsch eingestellter Server!
Mehr dazu gibt es durch Wolf über eine E-Mail,wo darauf hin gewiesen wird das alle spiel in Veteran Modus mit BIS standart Einstellungen zu spielen sind.

Murda]X[Cpt.
15. October 2010, 13:54
Wir spielen immer im gleichen Modus Veteran.
Warum hat im gleichen Spiel der Westpanzer die Aufschaltung mit allen Information, der Ostpanzer aber nicht ?

Der Rest ist mir ja klar.

Nobel Noebbie
15. October 2010, 15:43
X[Cpt.;138897']Wir spielen immer im gleichen Modus Veteran.
Warum hat im gleichen Spiel der Westpanzer die Aufschaltung mit allen Information, der Ostpanzer aber nicht ?

Der Rest ist mir ja klar.

Es hängt nur von Veteran <-> Kadett ab. Das ist die Grenze die das bestimmt.

Außer: Dein Radar hat feindliche Objekte (rot markiert auf deinem Radar links oben) bereits entdeckt. Dann hast du auch die Informationen was, wer und wo.

Was mich hier stutzig macht: Ich habe über die Woche hinweg das Phänomen beobachtet und dies gestern bei und mit der Administration besprochen. Nun eröffnen welche im offenen Bereich Threads über die Problematik bevor dies publik wird.

Begründung, bitte!

Murda]X[Cpt.
15. October 2010, 15:59
Also nochmal zum Verständnis = Schwierigkeitsgrad = Veteran
Aufschalten eines Fzg in der Base direkt daneben = direkter Sichtkontakt
Effekt mal mit mal ohne. Konnte bis dahin nicht feststellen an was es liegt.
Es ist dann aber die ganze Runde mit oder ohne.

"Was mich hier stutzig macht: Ich habe über die Woche hinweg das Phänomen beobachtet und dies gestern bei und mit der Administration besprochen. Nun eröffnen welche im offenen Bereich Threads über die Problematik bevor dies publik wird."

K.A. ich habe dort keinen Zugang und es sind nicht "welche" die das Ansprechen, das bin ich, weil ich mittlerweile die Nase voll hab. Wie soll man effektiv mit dem Panzer unterstützen wenn man nicht weiss wen man aufgeschaltet hat.

Nobel Noebbie
15. October 2010, 16:01
Leere Fahrzeuge in der Base sind aber nicht feindliche Objekte.

Edit: Denke es hängt auch noch von der melden Funktion o.ä. ab. Oder das Radar muss was registrieren! Darauf ist aber auch nie verlass.

Murda]X[Cpt.
15. October 2010, 16:18
Verstehe ich auch alles, aber es geht die ganze Runde ohne Anzeigen, egal was aufgeschaltet wird.

Nobel Noebbie
15. October 2010, 16:19
Das soll ja so sein!

Korrekt ist Modus Veteran! (sprich: Grüner Kasten ohne Infos!)

Dies steht so in den Regeln.

Murda]X[Cpt.
15. October 2010, 16:51
und wieso ist es in der selben Runde auf z.Bsp Westseite mit Anzeigen ?

wolle]X[MSG.
15. October 2010, 18:43
Kann Murda nur zustimmen. Haben das gestern tausend mal getestet.. Server settings wurden natürlich nicht verändert. Manchmal hatten beide Seiten die Namenanzeige beim aufschalten, manchmal nur West, manchmal nur Ost, manchmal niemand. Also wir dann den Trainwar gespielt haben hatte unser Tanker (Murda) keine Namenanzeige. Der Gegner im Westen jedoch schon. Also wir dann Westseite gespielt haben hatte unser Tanker plötzlich die Anzeige. Also kann es ja nicht an Servereinstellungen liegen oder an Sichtkontakt. Ganz so blöd sind unsere Panzerfahrer nu auch nicht.

Also entweder hat niemand diese Namen oder beide Seiten.

[GNC]Lord-MDB
15. October 2010, 20:47
Also ich kann nur das bestetigen was Nobel Noebbie geschrieben hat,bei uns oder wo auch immer ich gespielt habe war es genau so wie es von Nobel Noebbie beschreiben wurde und nicht anderes.Auch hat nie einer unseren anderen Tanker etwas anderes berichtet.
Vielleicht liegt das Problem auch an anderen Faktoren bei euch wie zb Beta Patch,da waren die letzten Zeit vermehrt Fehler behaftet.

wolle]X[MSG.
15. October 2010, 22:25
Es spielen alle ohne Beta Patch.. naja dann weis ich auch nicht.

Crowe2Extreme
17. October 2010, 16:40
komisch ich hab nie eine namensanzeige :(

Nobel Noebbie
12. December 2010, 11:19
Das Thema bzgl. Schwierigkeitseinstellungen sollte man vielleicht von diesem Nagara FL Thread splitten.

Ich grabe das Thema nochmal neu auf, da ich noch Vermutungen habe!

Viele von euch sind ja der Meinung/Überzeugung, dass es ein Bug sei oder purer Zufall ist, ob das Aufschalten funktioniert oder nicht.

Tatsächlich ist es aber direkt Abhängig von der Schwierigkeitsstufe. Ab der Stufe Veteran ist kein erweitertes Aufschalten (*) mehr möglich!

Ihr müsst bei der Mapwahl zwingend folgendes beachten:

#missions für Auswahlbildschirm
Zuerst die Map wählen
Danach, und NUR danach, die Schwierigkeitstufe selektieren

Solltet ihr diese Reihenfolge nicht einhalten, wird die Schwierigkeitsstufe deselektiert und wieder per Default auf Kadett gestellt. <-- Das ist der Fehler, der unbewusst gemacht wird!

Viele werden das wohl intuitiv vorher getan haben! Selbst klanintern haben wir schon oft intensiv diskutiert. Also, prüft das und ihr werdet sehen, dass somit eine Kontrolle über das Aufschalten möglich ist.

(*) Erweitertes Aufschalten meint: Leichtere Klickorgien; Name, Typ, Distanz werden angezeigt.

[GNC]Lord-MDB
12. December 2010, 17:17
wie vorgeschalgen habe ich die Post getrennt

ich schaue mal ob es möglich ist eine Textmeldung heraus zu geben in man im Briefing sehen kann welcher Modus ausgewählt wurde.

Murda]X[Cpt.
13. December 2010, 10:10
Das interessante dabei ist und bleibt aber, daß in der gleichen Runde es bei beiden Seiten Ost und West unterschiedlich sein kann. Sprich West kann aufschalten mit Namen etc.. und Ost kann es nicht. Wie ist das zu erklären ?

[GNC]Lord-MDB
13. December 2010, 15:37
was weis ich nicht,das kann normaler weise nicht gehen

Nobel Noebbie
13. December 2010, 16:13
X[Cpt.;141386']Das interessante dabei ist und bleibt aber, daß in der gleichen Runde es bei beiden Seiten Ost und West unterschiedlich sein kann. Sprich West kann aufschalten mit Namen etc.. und Ost kann es nicht. Wie ist das zu erklären ?

Noch nie erlebt.

Murda]X[Cpt.
14. December 2010, 12:12
Leider schon öfters.

[GNC]Lord-MDB
14. December 2010, 12:31
ich hoffe ja mal das sich das mit den addon weiter verbesser so das alle die gleichen bedigungen haben.