PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALO im MP

Janis
2. November 2010, 18:19
Hallo Leute,
langsam verzweifle ich mit ArmA2 und dem HALO für eine ganze Gruppe.
Das Teil sollte natürlich MP-fähig sein - und genau da liegt mein Problem:

Ich werfe meine ganze Gruppe per Script aus der sich auf 2000 Metern befindlichen C-130:

;// [Playgroup] exec "xxx\eject.sqs"
;//////////////////////////////////////////////////////////////////

? !(isServer) : exit

_group = _this select 0;
_delay = 0.3;

_count = count units _group;
_num = _count - 1;

#eject
_time = 0;
_unit = units _group select _num;
unassignvehicle _unit;
[_unit] ordergetin false;
_unit action ["eject", vehicle _unit];
_unit setvelocity [0,0,0];
[_unit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";

?_num == 0 : goto "exit";
_num = _num - 1;
~_delay;
goto "eject";

#exit
exit

Soweit, sogut. Im SP läuft es einwandfrei, im MP öffnet sich bei allen Spielern bis auf einen (offensichtlich der Player für die Engine) der Fallschirm. Also Kacke ...

Zweite Überlegung:
Für jede spielbare Person der Gruppe einen Auslöser:

Bedingung: (getPos Player1 select 2 > 1500) && !(PLayer1 in Plane)
Bei Aktivierung: Player1 setvelocity [0,0,0]; [Player1] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";

Das gleiche für die anderen Jungs der Gruppe.

Nun besteht das Problem, dass zwar alle brav aus der Maschine geschmissen werden und auch alle indirekt zum Boden "gleiten", allerdings stehen immer alle anderen Spieler in der Luft. (Sie liegen nicht ala BIS-HALO).
Für die anderen Spieler stehen ebenfalls alle anderen in der Luft, obwohl für die wiederum das BIS HALO-Script ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Konnte jemand von euch schon eine anständige MP-fähige Absprungversion aus dem Ärmel zaubern ???

app0815
26. May 2011, 04:50
...Zweite Überlegung:
Für jede spielbare Person der Gruppe einen Auslöser:

Bedingung: (getPos Player1 select 2 > 1500) && !(PLayer1 in Plane)
Bei Aktivierung: Player1 setvelocity [0,0,0]; [Player1] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";

Das gleiche für die anderen Jungs der Gruppe.

Nun besteht das Problem, dass zwar alle brav aus der Maschine geschmissen werden und auch alle indirekt zum Boden "gleiten", allerdings stehen immer alle anderen Spieler in der Luft. (Sie liegen nicht ala BIS-HALO).
Für die anderen Spieler stehen ebenfalls alle anderen in der Luft, obwohl für die wiederum das BIS HALO-Script ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Konnte jemand von euch schon eine anständige MP-fähige Absprungversion aus dem Ärmel zaubern ???

Ich hatte das gleiche Problem wie Du (stehende Personen im MP). Also hab ich den Namen der HALO-Animation rausgesucht und diesen manuell im gleichen Auslöser per playMove-Befehl erzwungen.

playMove "HaloFreeFall_non";

Füge das noch zu jedem Auslöser hinzu, dann hast Du's. :)
Ich empfehle zudem die mittlere zahl in der Klammer nach setvelocity auf ungefähr 75 zu setzen. Gibt einen guten 'rausschleuder-effekt'.

P.S.: ich finde es ziemlich schwach von den leuten in dieser sog. "community", dass sie dir bis heute nicht geantwortet haben - das zeugt nicht gerade von hilfsbereitschaft. dein post war ja von November 2010! ich hab mich hier gerade registriert, um dir antworten zu können - weil ich mich sehr gut daran erinnern kann, wie sehr mich das damals gefrustet hat als ich mit dem gleichen problem nicht weiterkam. wären die leute nicht so geizig mit ihren scripten wäre dieses game um einiges besser, weil jeder von dem ideenreichtum der anderen missionsgestallter nur profitieren kann.

[GGC] Psychobastard
31. May 2011, 21:37
wären die leute nicht so geizig mit ihren scripten wäre dieses game um einiges besser, weil jeder von dem ideenreichtum der anderen missionsgestallter nur profitieren kann.

ja, und wären die leute nicht so faul zum googlen würden sie das hier erst garnicht fragen weil die frage von der comm schon wesentlich komplexer 2 monate davor beantwortet wurde (im jahr 2010!!!).

registrier dich doch hier nicht bitte und meine den großen besserwisser raushängen lassen zu müßen, indem du auf uralte posts eine antwort gibst dessen lösung schon vor einen knappen jahr und länger bereit gelegt wurde.

mfg

p.s.: und das wäre eigentlich die 2. verwarnung wegen spam weshalb man jetzt eigentlich auf dem kiecker zum bann steht.