PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch?

[BR]-Dawnrazor
25. November 2006, 13:02
Jetzt wo man häufiger von Alpha Assault, Bug Assault oder BugInsertedStudios liest, will ich mal vom Publisher wissen ob es ein Patch zum Release gibt.

Von BIS hört man ja gar nix

{SF} c930
25. November 2006, 13:06
Komm, die Namen haste dir doch jetzt grad ausgedacht? ;)

Offiziell ist kein Patch angekündigt, aber in meinen Augen das nur eine Frage der Zeit.

[BR]-Dawnrazor
25. November 2006, 13:13
Komm, die Namen haste dir doch jetzt grad ausgedacht? ;)

Offiziell ist kein Patch angekündigt, aber in meinen Augen das nur eine Frage der Zeit.

Nö ich wars wirklich nicht
Ich will nicht Petzen wer es war :P

Schade, es wäre gut von BIS gewesen
Die Ernüchterung scheint derzeit ja sehr groß zu sein :(

{SF} c930
25. November 2006, 13:16
Naja, einfach mal abwarten. :)

[TBH] Blaim
25. November 2006, 14:20
-Dawnrazor;13690']
Die Ernüchterung scheint derzeit ja sehr groß zu sein :(

Sorry, aber irgendwie bist du hier der einzige Schwarzmaler. Im Großen und ganzen liest man eher Interesse für das Spiel. Wirkliche Beiträge wo konstruktiv mal auf Probleme hingewiesen wird, gibt es nicht. Es gibt Bugmeldungen im Bugforum, aber Spiele die direkt nach Release komplett bugfrei sind gibt es mittlerweile so gut wie keine mehr. Traurig aber wahr!

Ansonsten kannst du uns hier ja mal deine Infoseiten aufzeigen, damit wir uns auch über die auftauchenden Bugberichte und "Reviews" informieren können... :o

[BR]-Dawnrazor
25. November 2006, 20:02
Sorry, aber sämtliche Testberichte sprechen doch für sich :(
und bevor du mich als Schwarzmaler bezechnest, mach mal die Augen in den Foren auf :)

[GGC] Woody
25. November 2006, 20:15
Stimmt die Testberichte sprechen momentan für sich, und ok es gibt einige Fehler Ingame, jedoch ist BiStudio sicherlich schon am arbeiten, damit die
Fehler gefixt werden. Das das nicht von heute auf morgen geht sollte aber auch klar sein. Sie sollen ja Bugs fixen, und nicht dadurch an anderer Stelle neue Löcher aufreissen.

[BR]-Dawnrazor
25. November 2006, 20:30
Jo

Ich denke der erste Schock wird schnell verflogen sein
Es gibt den hoffentlich bald den ersten grossen Patch der viel fixt dann können auch die 90er MP Wertungen kommen
bisher war ja alles SP

Wieviel % hat nochmal der BF2 SP bekommen? :D muahahahahaha ;)

[GGC]-alpha-kilo
25. November 2006, 20:40
Blaim;13704']Sorry, aber irgendwie bist du hier der einzige Schwarzmaler. :o

Auch und gerade in einem offiziellen Forum sollte die besonnen vorgetragene Kritik von zahlenden Kunden nicht verächtlich gemacht werden. Das habt ihr doch nicht nötig! Tatsächlich tauchen Bug Reports und enttäuschte Kommentare in allen wichtigen ArmA-Foren auf. Ich beziehe mich nicht auf das Geschreibsel von Leuten, die das Spiel (noch) nicht haben, sondern auf die ernsthaften Berichte von Besitzern der tschechischen Ausgabe und Wertungen von Spielemagazinen verschiedener Länder. Jede einzelne Quelle mag als subjektiv angezweifelt werden, aber die Tatsache, dass die meisten Quellen in den wichtigsten Kritikpunkten übereinstimmen, läßt doch auf den Wahrheitsgehalt schließen. Was sagen eigentlich die Programmierer von BIS, nicht die Strategen von Morphicon, über ihr Spiel? Sind sie damit zufrieden, wie es jetzt ist? Ich frag ja nur.

Mit einer wirklich einzigartigen Anhängerschaft hat BIS einen gewaltigen Vorsprung vor anderen Firmen: nämlich kostenlose, freiwillige, überwiegend gut qualifizierte und wohlwollende Beta-Tester zu Tausenden auf der ganzen Welt. BIS und seine offiziellen Vertreter (in diesem Forum) sollten das nutzen und mit zeitnahen, ehrlichen Informationen honorieren, anstatt sich in nebulösen Andeutungen und kommentarlos kassierten Versprechungen zu ergehen. (Konkret: z.B. Morphicons angekündigte "Überraschung", z.B. von BIS angekündigte aber offensichtlich im Spiel nicht realisierte Features wie Wildlife, usw., z.B. c930s Äußerung in diesem Forum: "in meinen Augen ist das <Patch> nur eine Frage der Zeit.")

Wie viele andere hoffe ich auf etliche Patches von BIS und rechne fest mit der Leistung der Community beim Verbessern des Spiels. Darum habe ich trotz der gemelden Fehler nicht vor, meine Bestellung zu stornieren. 32€ ist das Spiel bestimmt wert. Ich habe aber meine geplante Anschaffung eines neuen Rechners samt Track-IR, Headset und anderem Zubehör erst einmal zurückgestellt.

Von einem Hersteller, der seine Kunden fair behandelt wünsche ich mir im Fall eines fehlerhaften Produktes einen Thread im offiziellen Forum, in welchem der Empfang der eingehenden Bug Reports bestätigt und mit Begründung erklärt wird, was wann und wie behoben werden kann (z.B. per kurzfristigem Patch, als späteres Addon, kundenseitig durch Treiberupdate, oder auch überhaupt nicht). Ich denke, das wäre in erster Linie die Aufgabe von Placebo oder seinem Pendant in diesem Forum. Vielleicht könntet ihr diese Anregung weitergeben? Vielen Dank!

[GGC] Woody
25. November 2006, 21:06
@alpha-kilo : [TBH]Blaim ist genauso ein Mitglied der Communtiy !

Davon mal abgesehen wer sagt dir, das wir die tschechische Version nicht kennen, auch wir verfolgen andere Foren, und sind uns durchaus der Problematik, wie Server und Patches bewusst. Aber wir können keine Nachrichten oder News veröffentlichen, wenn es keine dazu gibt.

Wir warten auch derzeit auf entsprechende Nachrichten, jedoch weiss ich das BiStudio bereits an den aufgetauchten Bugs arbeitet, jedoch wann der PAtch erscheint ist derzeit noch nicht klar.

der nächste Punkt ist eben, die tschechische Version mit der wir eigentlich überahutp nichts zu tun haben, offiziell fängt der Support mit Release der deutschen Version an. für die tschechische Version ist deren Publisher zuständig, auch für Bugs in dieser Version.

Putzer
25. November 2006, 22:24
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die meisten Kritikpunkte aus den Testberichten durch einen oder mehrere Patche ausgebügelt werden können. Wirklich schlimme Aussetzer wurden ja außer der zuweilen offenbar sehr "eigenwilligen" KI nicht beanstandet. Wobei mir aufgefallen ist, dass relativ viele Magazine festgestellt haben, dass sich im SP bestimmte Missionen aufgrund von KI Fehlern nicht beenden ließen. Hm, dass hätte dann aber eigentlich auch schon im Betatest auffallen müssen. Oder kommt der erst noch? *Scherz*

[GGC] Woody
25. November 2006, 22:35
Leider hatten wir keinen Einfluss auf den Betatest, da dieser im geschlossenen Kreis seiten BiStudio durchgeführt wurde.

[GGC]-alpha-kilo
25. November 2006, 22:52
Danke für die schnelle Antwort, Woody.

Wenn der Support erst mit dem Release anfängt, war meine Kritik natürlich voreilig. Ich hatte den falschen Eindruck, es ginge mit Beginn der Aktivität im Forum los. Entschuldigung!

Und wenn die Entwicklung der nächsten paar Tage zeigen sollte, dass ich mit allen angesprochenen Punkten voll daneben liege und der angeregte Thread gänzlich überflüssig ist, wäre niemand glücklicher als ich. Also: Nichts für ungut!

Putzer
25. November 2006, 22:58
Das sollte auch kein Vorwurf sein. Wie gesagt, nach Behebung der gröbsten Mängel erwarte ich ein hervorragendes Spiel. Und wenn man sich die inhaltlichen Bewertungen in den Magazinen etwas genauer anschaut, halten auch die ArmA - zumindest nach einem Patch - für ein super Game. Fazit: Ich freu mich auf den 30.11.2006! :)

piiq
26. November 2006, 08:02
ach danke alpha-kilo du sprichst mir aus dem herzen! ich erwarte auch das wenn ich einen fehler am produkt finde ich umgehend (zwei wochen) eine antwort erhalte in der ich erfahre woran der fehler liegt und ob es zu beseitigen ist. das gilt bei jedem kauf von produkten also auch für software.

eine frage an euch die das forum hier erstellen ? bietet ihr eure hilfe für die kundenbetreuung auf freiwilliger basis BIS (über Morphicon) an, oder handelt ihr in dessen auftrag ?

[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
26. November 2006, 08:23
welchen unterschied machst du zwischen freiwillig und im auftrag?

da es das offiziellem deutschsprachige forum ist kann es nicht ohne auftrag von morhpicon laufen. trotzdem denke ich wir machen so wie du es meinst freiwillig. das forum und die arbeit der admins und moderatoren sind für morphicon unentgeltlich also freiwillig.

piiq
26. November 2006, 09:01
Wolf der Kleine [Mgnt];13768']trotzdem denke ich wir machen so wie du es meinst freiwillig. das forum und die arbeit der admins und moderatoren sind für morphicon unentgeltlich also freiwillig.

alles klar Wolf der Kleine was macht eigendlich Morphicon ohne euch ( die müssen dann ja arbeiten für ihr geld)

nee ich wollte wissen ob euer forum den stellenwert eines support hat, also das ich auch wie alpha-kilo schrieb, ernstgenommen werde. sprich ich erhalte in absehbarer zeit rückmeldungen---ich glaube ja das es dafür auch eine rubrik geben müsste, was BIS auf die bugs antwortet

woher nehmt ihr nur die zeit für eure nebentätigkeit ? das ist doch hier nur der anfang !

PS: ich möchte mich gerne als piiq im forum anmelden, geht aber nicht?

[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
26. November 2006, 09:18
also die zeit ist unsere freizeit. bei mir ist es mein hobby entsprechend viel meiner zeit investiere ich. im moment sind wir hier 10 admins und moderatoren. das wird nicht immer so bleiben. die rechnung ist dann ganz einfach. verteilt man mehr arbeit auf mehr köpfe, dann steigt der zeitaufwand für den einzelnen nicht unbedingt.

nun zur ersten frage. ja das hier ist offizielles spieleforum von morphicon für armed assault also auch zuständig für den support.

Nobel Noebbie
26. November 2006, 14:05
Was mich noch interessieren würde ist, ob man hier auch auf Leute von Morphicon direkt trifft? Also Mitarbeiter von Morphicon, die sich an der Arbeit hier im Forum beteiligen. Oder bestehen die Administratoren und Moderatoren (etc...) allein nur von GGC?

[GGC] Woody
26. November 2006, 14:12
Taj dazu kann ich nur sagen, hätten die Newsseiten den Artikel so veröffentlicht wie Alex ( Morphicon ) ihn geschrieben hat, wäre klar wer hier im Forum aktiv ist.

Aber nochmal die Personen:

Alexander Schmidt ( Morphicon )
Morris Hebecker ( Morphicon )
Markus ( BiStudio )
Q ( Waggames )
Mr. Murray ( Editing Guide )
c930
Herbert

Und so weiter, für einige Bereiche halten wir sogar noch Ausschau nach freiwilligen, die uns und die Community untersützen, da es sonst nur die kostenpflichtige Supportvariante gäbe.

Nobel Noebbie
26. November 2006, 14:14
Ich würde gern den Offtopic-Spam-Part übernehmen. :D

:meld:

SniperAndy
28. November 2006, 18:42
Lustig, spiel ist noch nicht raus und die leute wollen schon nen patch haben.
Vor dem 505 release wird es wohl keinen geben denke ich.

Hi an Alex + Markus ;)

m.wog
29. November 2006, 13:32
Lustig, spiel ist noch nicht raus und die leute wollen schon nen patch haben.
Vor dem 505 release wird es wohl keinen geben denke ich.

Hi an Alex + Markus ;)

Sorry, aber woher habe ich dann das Game? :confused:
ArmA(de) besitzer seit 28.11.2006 9:05

SniperAndy
29. November 2006, 14:17
Ist ja egal.
Einige haben es und andere noch nicht.
Official release ist der 30.11.

Allerdings ist ja bekannt das Morphicon nun an einem hotfix arbeitet.
Aber das hat mit einem patch nichst zu tun.

Mir wurde bei meinem besuch bei BIS gesagt das es wohl vor dem 505 release keinen patch geben wird da ja ArmA noch entwickelt wird und "content" hinzu gefügt wird.

Aber man weiss ja nie, eventuell wird es ja doch noch einen patch geben...

[BR]-Dawnrazor
29. November 2006, 14:28
Mir wurde bei meinem besuch bei BIS gesagt das es wohl vor dem 505 release keinen patch geben wird da ja ArmA noch entwickelt wird und "content" hinzu gefügt wird.

Das wäre ja wohl der Brüller *daumenganztiefrunter*

SniperAndy
29. November 2006, 14:35
Wieso wär das schlecht?
Solange man das game spielen kann ist es doch okay..
Ich habe die Czech version seit einiger zeit und bin sehr zufrieden.
Und werde auch mit der DE version zufrieden sein wenn der hotfix raus ist denke ich...

[BR]-Dawnrazor
29. November 2006, 14:39
Wieso wär das schlecht?
Solange man das game spielen kann ist es doch okay..
Ich habe die Czech version seit einiger zeit und bin sehr zufrieden.
Und werde auch mit der DE version zufrieden sein wenn der hotfix raus ist denke ich...

Also wirklich
Man muss nur mal im off Forum die Bugliste anschauen (Man sieht keine Soldaten durchs Fenser...)
ganz zu schweigen vom unbrauchbaren Netcode

Wenn das stimmt, ist ArmA bis Februar rausgeworfenes Geld

T-Star
29. November 2006, 15:51
Tja, was soll ich sagen....
Also erstmal hi!
ICh bin ein riesen OFP Fan und habe mich tierisch auf Armed Assault gefreut.
Hab das spiel heute gekauft und gleich installiert.
Hatte natürlich derbe performance Probs. So bin ich dann auf dieses Forum gestossen... (Ganz nebenbei... So ein BUG hat auch was gutes für die Forenbetreiber;))
ALs ich dann gelesen habe was los ist hab ich micht echt richtig ärgern müssen!
JEtzt sitzt man da und warten auf einen patch. Ey hallo... BEkomme ich dann wenigstens meine 50€ zurück die ich bezahlt habe? Wenigstens solange bis der Patch da ist... au der BAnk gibt es nämlich Zinsen... Und das fehlt mir jetzt und Bohemia hat es jetzt für ein unspielbares Produkt bekommen. 15 - 20 frames sind definitiv UNSPIELBAR!
Ich sitze seit Stunden und update ständig ob der Patsch vielleicht heute noch kommt etc... Jetzt könnte man wenigstens sagen ob der Hotfix ode rPAtch heute noch kommt oder noch Tage oder Wochen dauert... Das wäre mehr als fair.
Und wenn ich lese das das PRoblem schon eingegrenz wurde dann kann man wenigstens die Betaversion schon online stellen und irgendwann dann die Final davon. Alles andere ist unfair und shice.
Ich bitte um Stellungnahme.
Normalerweise sollte man Studios und Firmen für so nen Kack auf Schadensersatz verklagen... DIE HABEN UNSER GELD FÜR EIN UNFERTIGES PRODUKT BEKOMMEN! DAS ES SOLCHE BUGS GIBT WUSSTE VORHER KAUM JEMAND UND ES GIBT SICHERLICH VIELE KUNDEN DIE KEIN INET HABEN UND SICH DAS KAUFEN! Was machen die? Die kommen garnicht an einen Patch etc ran oder denken das es normal ist das es so schlecht läuft und denken es liegt am PC... solche "Noobs" soll es ja auch noch geben. Von daher echt eine UNverschämtheit :hm:

MFG

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Battlefox
29. November 2006, 16:01
Denke es handelt sich hier um einen simplen Patzer bei der implementierung des Securom Kopierschutzes in der Dt.Version.
Glaub mir, Morphicon hätte das Spiel nicht in die Läden gestellt wenn sie mit solch einem peinlichen Patzer gerechnet hätten. Schließlich war bei der Czech Version alles in bester Ordnung.

Gut Ding will Weile haben. Ein Hotfix wurde angekündigt und gut is!

T-Star
29. November 2006, 16:07
Denke es handelt sich hier um einen simplen Patzer bei der implementierung des Securom Kopierschutzes in der Dt.Version.
Glaub mir, Morphicon hätte das Spiel nicht in die Läden gestellt wenn sie mit solch einem peinlichen Patzer gerechnet hätten. Schließlich war bei der Czech Version alles in bester Ordnung.

Gut Ding will Weile haben. Ein Hotfix wurde angekündigt und gut is!

Jap, das ist schon klar. Darum hasse ich auch Kopierschutz.
Zumal der auch nichts bringt.... Bei Oblivio war garkeiner drauf soweit ich noch weis... und wurde trotzdem sau oft verkauft... Das ist schon das 2te Game in einem Monat das bei mir so ärger macht wegen dem Kopierschutz.
Ansonsten gebe ich dir ja recht. Aber trotzdem könnte man die BEta vom Hotfix online stellen und sagen wie lange es ca dauert. In diesem Fall nehme ich auch kein :Solange bis es fertig ist: hin.... Als entschuldigung sollte man gerade jetzt dem User entgegenkommen. Wir können nämlich nichts dafür

[GGC] Woody
29. November 2006, 16:08
Bitte zu diesem Thema folgende Ankündigung beachten !

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1404

Danke !

T-Star
29. November 2006, 16:11
Woody;14758']Bitte zu diesem Thema folgende Ankündigung beachten !

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1404

Danke !

ISt doch beachtet woprden. Darum geht es ja auch....

M@ster
29. November 2006, 16:17
Jap, das ist schon klar. Darum hasse ich auch Kopierschutz.
Zumal der auch nichts bringt.... Bei Oblivio war garkeiner drauf soweit ich noch weis... und wurde trotzdem sau oft verkauft... Das ist schon das 2te Game in einem Monat das bei mir so ärger macht wegen dem Kopierschutz.
Ansonsten gebe ich dir ja recht. Aber trotzdem könnte man die BEta vom Hotfix online stellen und sagen wie lange es ca dauert. In diesem Fall nehme ich auch kein :Solange bis es fertig ist: hin.... Als entschuldigung sollte man gerade jetzt dem User entgegenkommen. Wir können nämlich nichts dafür

Genau !

Capt.Assault
29. November 2006, 16:32
hallo!!

wie schauts denn in der deutschen version mit dem laser marker soldaten aus???
ist das lasergerät in der außenansicht sichtbar oder auch einfach nicht vorhanden????

[TSA] Eastwood
29. November 2006, 17:05
Schwer zu sagen, wenn man selbst den Laser Marker benutzt kann man nicht in die Aussenpersepektive schalten und einen KI Soldaten weiß ich nicht wie ich den dazu bring das Teil zu benutzen *g*

Wenn man den Marker anwählt und er die Waffe wegsteckt holt er irgendwas, aber ein Gerät ist nicht zu sehen, hat nix in den Händen.

Von daher die Vermutung: Nein man sieht ihn nicht *g*

Aber was ich sehr fein schon wieder find, sind die Stoßdämpfer am UH60 die beim Aufsetzen weng nachgeben.

Capt.Assault
29. November 2006, 18:20
naja daran kannste aber mal sehen das bohemia nich mal zeit genug hatte nen gehäuse fürn laser marker einzubauen!
sehr böses armutszeugnis !!

MeFirst
30. November 2006, 11:11
Kein Spiel mehr beim Release das ohne Patch auskommt der absolute Programmfehler ausmerzt. Ne Schande ist das. Früher waren die ersten Patches entweder minmale Bugfixes oder sachen am Balancing.