PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei model cpp

dennisjegart
1. June 2010, 01:47
HEY leute :o kann mir jmd vllt sagen was an dieser model cpp datei falsch ist weil immer wenn ich das model im editor lade stürzt das spiel ab ._.
wäre oberschmeckt wenn mir jmd helfen könnte weil hab das mit dem scripten noch net so raus =) thx

Link zur config:
http://pastebin.com/kLWJeU9j

Mondkalb
1. June 2010, 17:01
Aloha,

Es ist eine config.cpp. Die Model.cfg ist was völlig anderes.
Was für eine Fehlermeldung wirft es denn?

dennisjegart
1. June 2010, 17:28
sry meinte ich ja =D
er wirft keine fehler meldung er springt einfach raus und sagt nichts!
kennst du dich gut damit aus? :O könnte es daran liegen das es models von arma 1 sind ? =O hab die "CfgSkeletons" etc. von dem "soldier_p3d" durch diese ersetzt! klappt das überhaupt? :O
kenn mich noch net so gut aus bin halt nur leidenschaftlicher tester und rumspieler :D
MFG dennis

[GLT]Myke
1. June 2010, 18:15
Ich hab mal die Textwüste etwas bewässert.;)

Tip: für umfangreichere configs und scripte, www.pastebin.com benutzen. Die Dinger bleiben übersichtlich und der thread auch. Ausserdem können Verbesserungen/Änderungen direkt eingegeben werden und mit der alten Version verglichen werden. Für alle Beteiligten eine grosse Erleichterung, IMHO.

Ich schau später das ganze im Detail an, hab jetzt grad etwas wenig zeit. Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, mach eine separate model.cfg.

In die model.cfg:
cfgSkeleton
cfgModels

in die config.cpp
alles andere.

dennisjegart
1. June 2010, 18:30
WOW super nice! ja bin auch noch auf der arbeit :/ aber wäre ober schmeckt wenn du mir weiter helfen könntest =D und danke für den tipp !
schonmal dickes DANKE =)
greez dennis

[GLT]Myke
2. June 2010, 18:22
Ach Du meine güte. Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten aber das sieht aus wie einfach mal wild zusammenkopiert. Ich hab mal grob aufgeräumt und das ist das Ergebnis wobei ich denke dass das auch noch nicht ganz richtig ist. Es ist einfach "zuviel" um alles auf einmal richtig hinzubiegen:
http://pastebin.com/QLkSUyhq

Grob was ich gemacht habe:
Aufgeteilt in model.cfg und config.cpp. Entsprechende Kommentare zeigen was wo ist.

#define eingefügt. Bei cfgFactionClasses hast Du bei side den Wert "TWest". So erkennt das ArmA 2 aber nicht. Eigentlich gehört da eine Zahl hin aber damit man sich leichter merken kann was was ist, setzt man am anfang #defines ein.

cfgSkeleton classes umbenannt. Wenn Du ein neues model erstellst (oder ein bestehendes umarbeitest) ist der dateiname der p3d wichtig für den korrekten classnamen. Deiner config entnehme ich dass Du eine p3d Datei namens "soldat.p3d" und eine "soldat2.p3d" hast (haben solltest).
Die korrekten Classnames sind somit
soldatSkeleton
soldat2Skeleton
Prinzip erkannt?
Dasselbe gilt bei cfgModels, da einfach ohne den Zusatz "Skeleton".

Ich glaub ich habe noch einige Kleinigkeiten geändert, weiss aber nicht mehr was genau. Erflehe deine Verzeihung. :D

Leider hab ich noch nie Soldaten gemacht, bin eher auf Fluggeräte "spezialisiert". Ich hoffe dass da noch jemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich drüberschaut.

Ansonsten, wenn Fragen auftauchen (und das werden sie, oh ja), werd ich mich bemühen so gut wie möglich zu antworten, Dennis-Sai.