Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach 5 -10 min Spielzeit
Tunguska
22. November 2006, 10:42
Hallo zusammen,
spiele die CZ Version mit folgendem Sytem
AMD 3000+
K8T Neo Mainboard
1 Gig RAM
Graka ist die 6800 GT
alle neuen Treiber, auch die VIA 4 in one sind installiert
Spiele mit Texturdetails auf hoch, Sicht 1800m, AA aktiviert, Spiel performt gut mit 20 -28 Fps. Ab und zu einige Texturaussetzer, doch das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass nach jeweils 5 -10 min Spielzeit der Bildschirm einfriert und nichts mehr geht. Nach Neustart und Wiedereinstieg in die Mission nach ähnlicher Zeitspanne das gleiche Problem usw.
Was ist zu tun?
thx
Tunguska
[BR]-Dawnrazor
22. November 2006, 10:50
Hört sich eher nach einem Problem mit Deinem System an
Tunguska
22. November 2006, 10:55
@downrazor,
das würde mich wundern, ofp, FEAR, SHIII und eine Menge anderer Games laufen prolemlos. Ebenso größere 3D Anwendungen
Hast Du einen Tip in welcher Richtung ein System oder Konfig-Fehler vorliegen könnte?
{SF} c930
22. November 2006, 11:00
Sind die Temperaturen von CPU und GPU im grünen Bereich, wenn es abstürzt?
Vielleicht liegt es auch an der Mission. Tritt es auch im MP oder anderen Missionen auf? Hast du schon irgendwelche Addons installiert oder an den Dateien rumgespielt?
Bei OFP wurde bei Abstürzen eine "Flashpoint.rpt" angelegt. Da ich noch kein ArmA habe, kann ich nur vermuten, aber schau mal ob es in deinem Hauptverzeichnis eine Datei mit der Endung .rpt (z.B. ArmA.rpt) gibt und poste ihren Inhalt.
[GGC] Woody
22. November 2006, 11:00
Installiere dir mal ein Tool, das dir die Spannungen vom Netzteil anzeigt, hört sich für mich so an, als würde deine Spannung unter Last einbrechen, was eine Erwärmung der CPU und GRAKA zu folge hat. Teste mal ob das Problem mit einer geringeren Auflösung und mit geringeren Details auch Auftritt.
[BR]-Dawnrazor
22. November 2006, 11:04
@downrazor,
das würde mich wundern, ofp, FEAR, SHIII und eine Menge anderer Games laufen prolemlos. Ebenso größere 3D Anwendungen
Hast Du einen Tip in welcher Richtung ein System oder Konfig-Fehler vorliegen könnte?
Also einfrieren ist meist ein Speicherproblem
Ich hatte das selbe Prob auch mal nur mit Söldner
im Endeffekt hat nur das Tauschen der Speicher geholfen
(Riegel aus Slot2 in Slot1 und von Slot1 in Slot2)
Ist sogar 100% reproduzierbar
Weiss der Teufel warum das so ist
Tunguska
22. November 2006, 11:16
Sind die Temperaturen von CPU und GPU im grünen Bereich, wenn es abstürzt?
Vielleicht liegt es auch an der Mission. Tritt es auch im MP oder anderen Missionen auf? Hast du schon irgendwelche Addons installiert oder an den Dateien rumgespielt?
Bei OFP wurde bei Abstürzen eine "Flashpoint.rpt" angelegt. Da ich noch kein ArmA habe, kann ich nur vermuten, aber schau mal ob es in deinem Hauptverzeichnis eine Datei mit der Endung .rpt (z.B. ArmA.rpt) gibt und poste ihren Inhalt.
MP habe ich noch nicht ausprobiert. Addons sind bisher keine installiert, an Dateien habe ich nur die language pbo's CZ in Englisch ausgewechselt. Nach der .rpt werde ich suchen, danke für den Tip.
@woody,
danke für den Tip, werde mich der Temperaturfrage einmal zuwenden ...
@downrazor
thx, werde die slots mal tauschen, muss ich dabei auf irgendetwas achten, softwaretechnisch, Verzeichnisse umbenennen usw?
[GGC] Woody
22. November 2006, 11:47
Nein beim vertauschen der Speicherriegel musst du Softwaretechnisch nichts beachten, der Rechner sollte halt aus sein.
[BR]-Dawnrazor
22. November 2006, 12:26
@downrazor
thx, werde die slots mal tauschen, muss ich dabei auf irgendetwas achten, softwaretechnisch, Verzeichnisse umbenennen usw?
Das sollt nicht heissen, das das der Grund bei Dir sein könnte
Ich denke dieses ist ein sehr seltener Fall
Eigentlich meinte ich Du solltest Du mal nur ein Riegel verwenden
Wenns immer noch abstürzt
Dann nur den anderen
So kommst Du dem vielleicht auf der Spur :)
[brombeerwilly
22. November 2006, 17:19
Woody;13192']Installiere dir mal ein Tool, das dir die Spannungen vom Netzteil anzeigt, hört sich für mich so an, als würde deine Spannung unter Last einbrechen, was eine Erwärmung der CPU und GRAKA zu folge hat. Teste mal ob das Problem mit einer geringeren Auflösung und mit geringeren Details auch Auftritt.
Seit wann wird die CPU/GPU heiß wenn die Spannung einbricht?
[GGC] Woody
22. November 2006, 17:32
Ganz einfach die Leistung soll ja gleich bleiben, da aber unter Last die Spannung sinkt, steigt der Strom an, zwar minimal aber reicht aus. Das Problem tritt meist bei billigen Netzteilen auf, im schlimmsten Fall schaltet sich der Rechner aus, wenn die Spannung zu tief sinkt.
Osilacht
22. November 2006, 18:53
Raubkopierer hat tschechische Kopie mit Starforce.
Käufer hat tschechische Kaufversion mit Starforce.
Haben beide ein Problem mit Starforce? Der eine kann sich bei Starforce melden, der andere darf es nicht.
Nur ein Gedanke und keine Unterstellung.
[GGC] Woody
22. November 2006, 19:14
Bitte unterlasst solche Aussagen hier im Forum, auch wenn es nur Gedanken sind. Danke !
Raubkopierer hat tschechische Kopie mit Starforce.
Käufer hat tschechische Kaufversion mit Starforce.
Haben beide ein Problem mit Starforce? Der eine kann sich bei Starforce melden, der andere darf es nicht.
Nur ein Gedanke und keine Unterstellung.
Osilacht
22. November 2006, 19:36
Der Starforce Treiber hat kein WHQL Zertifikat.
Nutzer dokumentieren im Internet Abstürze und Instabilität durch Starforce.
Was ist falsch daran, Starforce als mögliche Fehlerquelle im Auge zu behalten?
[GGC] Woody
22. November 2006, 19:39
Daran ist gar nichts falsch, aber es kommt darauf an wie man es formuliert.
[GGC] Goosegun
22. November 2006, 20:51
Bei OFP hatte ich mit meiner G-force mal fast das selbe Problem. Grund dafür war, und jetzt wird´s lustig, ein zu neuer Treiber! ups, Du hast richtig gelesen, ein zu neuer Treiber!
Es kann scheinbar bei Nvidia-Karten schon mal vorkommen, dass neue Treiber gelegentlich Probleme mit einer älteren Graka- Generation haben. Wenn gar nix hilft, versuch mal einen Treiber welcher für Deine Karte geschrieben wurde.
Tunguska
23. November 2006, 11:10
Um das mal klarzustellen: habe die CZ-Version gekauft und nichts kopiert oder runtergeladen. Und ich werde mir auch die Deutsche Version kaufen. Schließlich gibt es nicht so oft die Gelegenheit, BIS zu supporten und damit die Macher solcher abgefahrnen Spiele weiter zu motivieren.
Slots habe ich ausgetauscht bzw. einzeln gefahren, Problem bleibt. Auch bei niedrigsten Einstellungen. Fehlermeldedatei habe ich keine gefunden. Stromspannung ist bis zum Absturz konstant. Das Problem trat auch bei den alten NVidia Originaltreibern auf. Kein Unterschied nach Installation der aktuellen Originaltreiber.
Glaube nicht, dass es an Starforce liegt, da ich die DVD nicht in einem Brennfähigen Laufwerk lese. Danke für alle Tips. Werde weiterforschen.
RedNeck
23. November 2006, 11:14
Naja, ...Starforce...
Wer weiss das schon... Ist ja nicht so das es damit nicht die wildesten sachen gibt :rolleyes:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.