PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsteuerung per Joystick

black14987
24. August 2009, 13:08
Hi.
Ich habe einen Saitek X52 Pro und flieg damit. Ich habe die Steuerung momentan auf Helis ausgelegt, da ich häufiger an die Geräte ran komme. Leider kann man für Helis und Jets nicht unterschiedliche Steurungsmethoden eintragen, das wär aber immens Hilfreich, denn gerade im Bereich Ruderkontrolle und Rollen unterscheiden sich die Geräte ungemein. Gibts dafür schon eine Lösung?

DeltaStudio
28. August 2009, 13:13
Ich benutze ebenfalls einen X52 Pro (geiles Ding) und da ich in ArmA 2 sowohl als Jet als auch Transport heli unterwegs bin kann ich dein Problem verstehen.

Leider gibt es sowas in ArmA 2 nicht, aber es gibt einen klinen Trick, du musst einfach ein Profil für Arma mit der Software vom X52 schreiben, da pro Profil 3 Mögliche Settings sind, kannst du dann auch für Jet, für TransHeli und für AttackHeli, eine benutzerdefinierte Steuern machen.

Du musst halt nur zum Beispiel für den roten fire knopf (der nicht erkannt wird) eine tase, zb.: F11 in ArmA 2 zuwesien. Im Profil weist du dann dem Knopf die Funktion F11. Das machst du für alle Knöpfe (ich weis, dauert ein bisschen, bin selbst noch am basteln) und dann kannst du losfliegne =)