PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapgestaltung

[GNC]Lord-MDB
15. October 2006, 16:49
-also neues Konzept würde ich mal vorschlagen ,dass man vielleicht mal einen anderen weg probiert,und zwar dass man keine feste Start Ausrüstung hat,sonder dass jeder Seite sich das bei Spielbeginn kauft.

-Das man für Punkte sich zusätzlich Waffen kaufen kann.

-Einen Zufall Modus in Maps einbauen

[GGC] Speedy
15. October 2006, 18:48
Erinnert mich sehr an Cti mit Waffen kaufen, von der Idee her ist es nicht schlecht, nur wird es für einen guten Clan der von Anfang an das Spiel dominiert mit der Zeit noch leichter, da dieser noch schneller an bessere Waffen (Panzer, Heli etc) kommt.

Obwohl es eine Idee wert wäre, nur z.B sich Infanterie-Waffen kaufen zu können, das Panzer/Abwehr Heli/Abwehr, zwar fest vorhanden sind, aber man sich Inf.-Waffen selber kaufen kann, wer halt nicht mit dem M-16 spielen will kauft sich halt für (bsp) 1500€ eine G-36.

[GNC]Lord-MDB
16. October 2006, 15:40
Also ich denke dran wir sich nicht ändern das ein guter Clan einen Schlechten schlägt egal obs feste Ausrüstung gibt oder nicht ,dass einzige was ich das hoffe das sich ändert ist das es eine grössere Anzahl von Taktiken gibt und das in den Matches mehr dynamnik kommt.

[GGC] Speedy
17. October 2006, 17:44
Echt ein guter gewinnt gegen einen schlechten, seit wann? Ich mein den grad für den es für den guten clan noch leichter wird zu gewinnen. vorallem is dann nimmer viel mit taktik wenn du viel geld hast, kaufste halt 4 panzer, egal ob 2 kaputt gehen , einer erreicht sein ziel schon... bei 2 panzer oder gar einem sieht das mit taktik schon ganz anders aus...

{SF} c930
17. October 2006, 19:46
Für uns als Liga ist es natürlich wichtig, dass die Maps weiterhin ausgeglichen bleiben. Deshalb müssen wir erstmal sehen, welche neuen Elemente in die Maps einfließen können/werden. Ein Finanzsystem in BL-Maps halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zumindest für etwas gewagt.

Erstmal den Release abwarten. ;)

Herbert
17. October 2006, 22:34
Anmerkungen von mir:

Eine einigermassen den allgemein anerkannten Grundregeln der deutschen Rechtschreibung angepasste Schreibweise trägt ungemein zur Verständigung bei.

Grundlegend neue, innovative Ideen sind gern erwünscht...aber dann halt lesbar. ;)

-[SAF]-NeoArmageddon
18. October 2006, 06:49
Mit einem Kaufsystem würden die BL-Maps meiner Meinung nach zu einer Art Counter-Strike-Clon mit Panzern verkommen.

Möchte dabei auch gleich an die OFP Map Between-2-Town (auch Everon War etc) erinnern, wo jedes Team 2 Schwere und 2 Leichte Panzer bekommen hat und in 80% der Fälle das Team gewonnen hat, dass seine Panzer NICHT eingesetzt hat, da der Gegner mit Abschuss der Panzer Punkte bekommen hätte.

P.S. Vllt sieht man sich ja jetzt öfters in der ArmA-Liga ^^

[GNC]Lord-MDB
28. October 2006, 17:33
Ich hatte mir das eigentlich so gedacht,das beide Seiten die gleiche Anzahl Startpunkte bekommen(1000 pkt. oder so) und dann sich ihre Sachen kaufen.Der Preis der Fahrzeuge sollte sich nach der Effektivität richten,also M1A1 100 pkt.,Kampfheli 250 pkt. u.s.w..Nach der Spielzeit wird dann abgerechnet, wer die meisten Punkte erspielt hat.
Dies biete einige Vorteile wie ich finde :

- mehr Möglichkeiten sich auf den Gegner einzustellen.
- die Fahrzeug Zusammenstellung kann auf das Team zugeschnitten werden.
- hoffe das sich keine festen Taktiken bei Maps sich festsetzten.

[GGC] Goosegun
3. November 2006, 15:38
Die Idee, Waffen mit erspielten Punkten kaufen zu können läßt mir ein Schaudern über den Rücken laufen. Warum? Es geht nicht darum eine Mannschaft in Grund und Boden zu spielen sondern Maps zu gestalten, bei denen man auch nach mißglücktem Start noch was reißen kann. Bei "kaufbaren" Waffen wäre die Seite, welche in Führung liegt, früher oder später im Spiel praktisch nicht mehr zu schlagen. Aus diesem Grund bin ich strikt gegen diesen Vorschlag.

[GNC]Lord-MDB
13. November 2006, 05:53
Und was wäre wenn das nur einmalig bei Start moglich wäre ?

Also Start Ausrüstung :

4 Jeep
2 Mofa´s

und dann kann sich jeder Seite einmalig für sich selbst ihre Fahrzeuge kaufen.

Feldjäger-Ger-
13. November 2006, 16:40
Von der Idee kann ich nur abraten. In Söldner wird die komplette Ausrüstung gekauft und durch Kills/Abschüsse verdient man sich das Geld.
Die Folgen:
Ein Team das ins Hintertreffen gerät hat kaum noch eine Möglichkeit wieder Oberhand zu gewinnen auch nicht wenn sie gut spielen. Ein kleiner taktischer Fehler kann somit den ganzen WAR entscheiden.

Die Anzahl der Fahrzeuge (auch der schweren Tanks und Helis) innerhalb einer Runde ist oft unverhältismäßig groß. Am Ende einer Runde kann es leicht sein das von nem fünf Mann Team alle in einem eigenen dicken Tank oder Heli sitzen und das obwohl wärend der Rund auch noch einige davon zerstöhrt wurden. Fazit: Infkampf ade.

Und wie schon angesprochen, ein sehr gutes Team wird auch gegen durchschnittliche Teams keine Probleme mehr haben die anders vieleicht zumidest ne kleine Chance hätten.

-=]PR[=-Blademaster
14. November 2006, 13:01
:meld:

Ich hab das Gefühl Ihr redet aneinander vorbei :)

Ich intepretiere Lords vorschlag so: Punkte=credits

Map startet.... Jede Mannschaft hat 1000 credits, kauft für die 1000 credits Waffensysteme seiner Wahl ein.
Map beinhaltet Missionsziele die geben Punkte, Ergebnis wird in Punkten ausgegeben.
Map beendet.

Seitenwechsel

Map startet.... Jede Mannschaft hat 1000 credits, kauft für die 1000 credits Waffensysteme seiner Wahl ein.
Map beinhaltet Missionsziele die geben Punkte, Ergebnis wird in Punkten ausgegeben.
Map beendet.

Mapwechsel

[...] analog wie oben ^^

[GNC]Lord-MDB
15. November 2006, 12:40
Genau so meinte ich das

[GGC] Speedy
15. November 2006, 17:21
So man hat 1000 credits, so macht man eine taktik, sagen wir 2 große panzer und 1 kleiner mit den 1000 credits, okay, was macht das andere team damit? kauft sicht mit den credits einen kampfheli , was macht der heli mit denn drei panzern -> putt. Wie will man sich eine Taktik zurecht legen wenn man nicht mal weiß was der gegner für einheiten/mittel hat, somit ist es fast nur glück ob man gewinnt oder nicht, jenachdem was man für einheiten kauft.

.kju
15. November 2006, 19:02
das ganze kaufen zeug halte ich auch überhaupt nicht für gut.

es muss die aufgabe des mappers sein die map zu balancen.

mit kaufen geht das nie gut ausser es is im verhältnis zu unwichtig (jeep oder motorrad kaufen bei standardfuhrpark von 3 tanks und 3 helis zb).

[GNC]Lord-MDB
15. November 2006, 19:59
Ich möchte nochmal darstellen warum ich es besser finde das es kein feste Start Ausrüstung mehr gibt.Bei den alten OFP Maps war es ja meisten so das man 2-3 Heli,2-3 Tanks hat,1-2 BMP,usw.

Die Folge war:

1.das man sich für jede Map einfeste Taktik zulegen konnte.
2.wenn man 2 Tanker hatte aber keinen Piloten (oder umgekehrt) die Heli nur Kannnonen Futter waren.
3.Wenn keiner der beiden Seiten weis,was der andere für Ausrüstung hat,wird es nicht mehr die Situationen geben "Super 2 Helis wech,Panzer vor.

[GNC]Lord-MDB
15. November 2006, 23:14
Bro jetzt muss ich doch echt ma fragen ob du schon Liga maps gespielt hats :-(
es wird nartürlich nicht so seinen das nur weniger Fahrzeuge/Helis da seinen werden,nur die Art der zusammenstellung wir sich dann von Team zu Team ändern,also z.b. :
-3 Helis,3 Schwere Tanks,2 Leichte Tanks,6 Muni Kisten
-2 Helis,3 Schwere Tanks,5 Leichte Tanks,6 Muni Kisten
-4 Helis,1 Schwere Tanks,1 Leichte Tanks,6 Muni Kisten
-3 Helis,4 Schwere Tanks,0 Leichte Tanks,1 Muni kisten
-1 Helis,4 Schwere Tanks,2 Leichte Tanks,3 Muni Kisten

u.s.w.

.kju
16. November 2006, 05:49
Lord-MDB hast du schon mal ECL, CCL oder WGL Liga Maps gespielt?
(die Welt endet nicht bei ESL/BL/CUP)

sowas kann nur funktionieren, wenn du sehr viele Spieler a la BCL hast,
sowie kein Aufschalten, 3rd Person und im Prinzip n Klassensystem nutzt.
Anderfalls sind diese Entscheidungen viel zu gravierend.

Das Ergebnis ist wie Speedy schon sagt, dass sich sehr schnell die eine
Standard Taktik rauskristallisiert, aus den oben genannten Gründen.
Es ist ja nicht so als wäre dieses Konzept nicht schon probiert worden.

Das Terrain (und das aktuelle Spielsystem dieser) gibt zu 95% den Spielweise vor.
Insofern ist das die Seite wo man schrauben muss. Random Aspekte bei dieser Schraube.

Meinst das Verhältnis der einzelnen Einheiten-Typen wird in ArmA anders sein?
N Flieger oder Heli bekommst du effektiv nur mit AA Inf runter und das auch nur mit einiger Muni.
Ausgehend vom deutschen Spielsystem wohlgemerkt.
Zwei Bmps sind niemals gleichwertig zu nem T80, bei 5-7 Leuten auf einer Seite und Aufschalten.
N Motorrad hat immer gewisse Vorteile einem UAZ oder Truck gegenüber.
Zusammengefasst: AIR > TANKS > INF > REST

[GNC]Lord-MDB
16. November 2006, 17:19
Ja ich kenne auch die anderen "Ligen" (ECL, CCL),ich werde aber diese Maps nicht in betracht ziehen,wenn ich mir Gedanken über Maps mache.Die Maps die es da gibt können meiner Meinung nach,nicht im geringsten mit Cups/ESL oder BL mit halten.

und nun zu dem punkt:
Das Ergebnis ist wie Speedy schon sagt, dass sich sehr schnell die eine Standard Taktik rauskristallisiert, aus den oben genannten Gründen.
Es ist ja nicht so als wäre dieses Konzept nicht schon probiert worden.

1.Wo soll das denn schon mal ausprobiert worden sein ?
Im Cup oder ESL Maps gabst so was noch nie und in Bl Maps glaube ich auch nicht.

2.Wie soll sich eine Standard Taktik rauskristallisiert,wenn ich überhaupt nicht weiß was mein Gegner sich gekauft hat ?

Zwei Bmps sind niemals gleichwertig zu nem T80, bei 5-7 Leuten auf einer Seite und Aufschalten.

Du wirst mir doch wohl zu stimmen das es auf Terrain ankommt und wie man den BMP ein setzt.Das man in frontal Angriff auf offenen Gelände keine Chance hat ist ja wohl klar.Auserdem könnte man ja mal nachdenken ob man krasse Unterschiede der beiden Seiten in AA mit einem Config Datei ausgleichen.

Und vielleicht sollte man das erst ma probieren.Ich werde sicher der letzte sein der sich nicht überzeugen lassen wird,wenns das überhaupt nicht lauft.

[GGC] Speedy
16. November 2006, 19:42
Lord-MDB;12687']

2.Wie soll sich eine Standard Taktik rauskristallisiert,wenn ich überhaupt nicht weiß was mein Gegner sich gekauft hat ?

Du wirst mir doch wohl zu stimmen das es auf Terrain ankommt und wie man den BMP ein setzt.Das man in frontal Angriff auf offenen Gelände keine Chance hat ist ja wohl klar.Auserdem könnte man ja mal nachdenken ob man krasse Unterschiede der beiden Seiten in AA mit einem Config Datei ausgleichen.

OH man darum gehts doch schon die ganze zeit, wenn du überhaupt keine ahnung hast was dein gegner hat, kannst einfach ,auf gut glück, irgendwas kaufen, dann kaufste einfach weil du denkst der gegner setzt Panzer ein ,einfach mal ne AT4 oder halt die Carl-Gustav okay was macht aber der Gegner? Kauft sich einen Heli , sooooooooooo was machst du nun? Versuchen mit AT4- Heli abzuschießen hmz!... könnte schwer werden oder? Dadurch biste gleich vom vorhinein im Nachteil und kannst eigentlich fast aufhören zu spielen, außer die hast dir paar credits aufgehoben, sollte das der fall sein, glück, aber was wenn du keine mehr hast? Woher neue? aus gehalten flaggen? Städten? Super, damit bekommt das stärkere Team , welches die städte hält , nur mehr geld und kann sich noch mehr kaufen.... also sehe ich der ganzen sache mal seeeehr skeptisch entgegen und so configs ändern, das geht kaum ohne weiters, du könntest auf normaln public-server nimmer spielen, außer du tauscht die configs immer aus, und verändern ist nich so leicht, außerm was kann man so verändern um , unterschiede auszugleichen? Panzerung vom BMP gleichsetzen mit der eines T-80? Dann ist der BMP aufgrund seiner zusätzlichen waffen stärker, somit neues Prob :confused: , also glaube ich ist des Credit-System doch sehr schwer umzusetzten oder so sachen an der Config. einzelner Units.

.kju
16. November 2006, 21:33
Kerny hat mal so eine Map zusammengeschraubt.

[GNC]Lord-MDB
16. November 2006, 23:30
@Speedy

Ist das so schwer zu verstehen ???
Das ist ja beabsichtig das du keine Ahnung hast,damit mehr Spannung und Überraschungen gibt.

Es soll auch weiterhin Munikisten geben !
Und Speedy in diesen Muni-Kisten da ist nur eine M16,eine LAW,eine AT4 und eine Handgranate drin,da ist schon mehr drin !!! :meld:
Die Muni-Kisten werden vielleicht in Gruppen unterteil wenn sich das für sind voll erweisen sollte,also Zb. AT-Kiste,AA-Kiste,Mix-Kiste,.....

zu den Configfiles:
kennst du den BW-Mod von DVD ?
dort werden durch die Config.pbo (das ist ein Addon ;) ) die Bewaffnung,Sound,Panzerung und mehr geändert ohne das das Ur-Addon verändert wird.ich hoffe das das in AA auch geht.
ich hoffe mal das du das jetzt verstanden hast.:danke:

@WGL.Q
wenn du die Map auf Nogova meist,ja die kenne ich,so soll das ja auch nicht aussehen.

[GGC] Speedy
17. November 2006, 12:25
Lord-MDB;12723']@Speedy

Ist das so schwer zu verstehen ???
Das ist ja beabsichtig das du keine Ahnung hast,damit mehr Spannung und Überraschungen gibt.

Es soll auch weiterhin Munikisten geben !
Und Speedy in diesen Muni-Kisten da ist nur eine M16,eine LAW,eine AT4 und eine Handgranate drin,da ist schon mehr drin !!! :meld:
Die Muni-Kisten werden vielleicht in Gruppen unterteil wenn sich das für sind voll erweisen sollte,also Zb. AT-Kiste,AA-Kiste,Mix-Kiste,.....

zu den Configfiles:
kennst du den BW-Mod von DVD ?
dort werden durch die Config.pbo (das ist ein Addon ;) ) die Bewaffnung,Sound,Panzerung und mehr geändert ohne das das Ur-Addon verändert wird.ich hoffe das das in AA auch geht.
ich hoffe mal das du das jetzt verstanden hast.:danke:

@WGL.Q
wenn du die Map auf Nogova meist,ja die kenne ich,so soll das ja auch nicht aussehen.

dann solltest du des mit den kisten vielleicht auch schon mal am anfang erwähnen :rolleyes: , wenn du von ausrüstung sprichst, zählen ,für mich, auch waffen , raketenwerfer etc dazu...

- "dein Satz" "jedes team kauft sich seine ausrüstung selber" (also für mich neben panzer, helis, booten , auch waffen.!!)

und wegen dem bl-mod ja schön, kannst das hier wer? also scripten/configs ändern etc?

-=]PR[=-Blademaster
17. November 2006, 13:42
ich hoffe nicht das man in der BL nen mod brauch, hegte eigentlich die Hoffnung das standatisierte Maps gespielt werden, ohne extra Modfolder und pipapo...

ArmA ist am Anfang sicher auch ohne Addons nicht eintönig :)

[GGC] Woody
17. November 2006, 14:21
Schliesse mich da Blademaster an, am Anfang denke ich persönlich sollte ein Mod nicht notwendig sein, um für Spielspass zu sorgen.

[GGC] Speedy
17. November 2006, 16:06
PR[=-Blademaster;12746']ich hoffe nicht das man in der BL nen mod brauch, hegte eigentlich die Hoffnung das standatisierte Maps gespielt werden, ohne extra Modfolder und pipapo...

ArmA ist am Anfang sicher auch ohne Addons nicht eintönig :)

Naja ein Mod wärs nicht , nur ein paar. pbo´s , die würden dann z.B bei Resistance in den Addon-folder kommen das wärs, also scho schlimm wärs nicht, besser als dieses anti-cheating-tool dings bumms da was am ende der bl noch gab. :mad:

[GNC]Lord-MDB
17. November 2006, 18:01
Solange Bis da keine Fahrzeuge nachreicht wir das erst ma sowieso keine andere Möglichkeit beilen die Fehlenden Fahrzeuge auszugleichen.

Den Russen fehlt noch ne schwere Tank (T80 oder T90)
Die Silka hab ich aus noch nicht gesehen.
Dazu habe die Russen keinen Flugzeug.
Bei den Amis fehlt ne leichter Tank.
Ein Art M2A2 den hab ich auch noch nicht gesehen.

Das muss man erst ma mit gescheiten Addons ausgleichen.

[GGC] Woody
17. November 2006, 18:08
Stimmt T80 & T90 fehlt
Shilka gibt es
Flugzeug stimmt
Leichter Tank, doch sicher die Striker

[GGC] Speedy
17. November 2006, 18:11
Naja, kampfjets gabs bis jetzt in keiner bl mission, was ich persönlich schade finde, hätte doch mal gerne flugzeuge in missionen

und hier ist ne shilka shilka (http://www.armed-assault.eu/images/stories/fahrzeuge_gc/west/0035.jpg)

und ich denke der stryker wird den m2a2(oder wars 1) ersetzten

€: da war wohl wer schneller^^

[GNC]Lord-MDB
17. November 2006, 18:51
Ich dachte das eher an etwas als T72 gegen stück

und ob der Striker mit ne BMP2 mithalten kann ?
denke der ist eher das gegen stück zum BMDR AT4

[GGC] Speedy
17. November 2006, 18:59
Das könnte auch sein, noch gar nicht aufgefallen :o ^^, naja denke die Rolle des leichten panzer wird wohl auch erstmal der m113 übernehmen müssen, vielleicht kommt ja wie in ofp mit nem patch ein m2a1 wieder dazu :confused:

Herbert
17. November 2006, 21:27
und wegen dem bl-mod ja schön, kannst das hier wer? also scripten/configs ändern etc?

Ja.

ich hoffe nicht das man in der BL nen mod brauch, hegte eigentlich die Hoffnung das standatisierte Maps gespielt werden, ohne extra Modfolder und pipapo...

In der standardmässigen BL wird es keine Mods geben. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass wir später einen oder mehrere Mods als Zusatzangebot unter BL-Bedingungen anbieten werden.

Naja ein Mod wärs nicht , nur ein paar. pbo´s , die würden dann z.B bei Resistance in den Addon-folder kommen das wärs, also scho schlimm wärs nicht, besser als dieses anti-cheating-tool dings bumms da was am ende der bl noch gab. :mad:

Ende der BL gabs bisher keines. Was allerdings Mods mit dem ALSR-Schutz von Sicilian zu tun haben, entzieht sich meinem Verständnishorizont, ausserdem gabs für dieses Tool durchaus einen Bedarf.

Solange Bis da keine Fahrzeuge nachreicht wir das erst ma sowieso keine andere Möglichkeit beilen die Fehlenden Fahrzeuge auszugleichen.

Es könnte durchaus zur gegenseitigen Verständigung beitragen, wenn sich alle Beteiligten an die grundlegenden Regeln der deutschen Sprachweise halten würden. Mir bleibt der Sinn dieses Satzes nämlich leider verborgen.

Abschliessend kurz bemerkt: der Thread ist nunmehr bei Seite 4 angelangt. Ergo zurück zum eigentlichen Thema, also einem detaillierten Vorschlag zur Mapgestaltung, danach pro und kontra. Sinn und Zweck dieses Forenbereiches ist es, derlei fundierte Vorschläge aufzugreifen und diese dann im eigens dafür eingerichteten internen Mapperforum auf BL-Tauglichkeit zu prüfen.

[GNC]Lord-MDB
17. November 2006, 22:26
was verstehts den dran nicht :confused: :confused: :confused: :confused:

Zitat von Herbert :
In der standardmässigen BL wird es keine Mods geben. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass wir später einen oder mehrere Mods als Zusatzangebot unter BL-Bedingungen anbieten werden.

Wenn in der BL keine Addons dazu kommen und auch BIS keine per Patch liefert ,wie wills du dann die Unterschiede der beiden Seiten ausgleichen ?

M1A1 ~ T72
???? = BMP2
Harrier = ????

Wann wird den das erstellt ,das Maperforum ?

[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
18. November 2006, 08:05
das mapper forum ist schon da ich weiß nur nicht wer da rein darf.

[GGC] Speedy
18. November 2006, 13:06
Wolf der Kleine [Mgnt];12813']das mapper forum ist schon da ich weiß nur nicht wer da rein darf.

Haben wir überhaupt schon Mapper für die BL!?Wenn ja who?

@Herbert, das mit dem Anti-Cheat-Tool, jetzt einfach mal so im zusammen hand mit Mods (durch extra instalation, ordner, start.exe, etc) verwendet, da es mich doch sehr gestört hat.

[GNC]Lord-MDB
18. November 2006, 13:14
Komisch C930 hatte mir gesagt das ich mich anmelden sollte damit er mich dann da freischalten kann ,sehe aber nicht mehr als vorher?

[GNC]Lord-MDB
18. November 2006, 13:22
komisch C930 hat mir doch gesagt das ich mich hier Anmelden soll damit er mich freischalten kann,sehe aber nicht mehr als vorher.

[GNC]Lord-MDB
18. November 2006, 13:25
test

[GGC]Pit
18. November 2006, 15:57
Um das alles hier mal zu entzerren und wieder auf den Punkt zu bringen, so wie es Herbert schon versucht hat.

1. Hier rein sollen Vorschläge, Anregungen, Ideen und Fragen zu Maps

2. Im Falle einer Idee, kann diese hier gerne ausführlich vorgestellt werden.

3. Die Ligaverantwortlichen entscheiden, ob die Idee aufgegriffen und weiterentwickelt wird - natürlich auch in Absprache mit dem "Erfinder" und stellen dann mit den Mappern ein fertiges Konzept den Ligateilnehmern zur Diskussion vor, ggf. bereits mit einer Testmap dazu.

4. Im vorhinein sinnlose Diskussionen über daraus vermutlich resultierende notwendige Mods, Änderungen usw bringen einen nur weiter weg vom eigentlichen Zweck des Posts - hier steht die Grundidee erstmal im Vordergrund - solche Sachen können dann konkret in der Testmap geklärt werden, wo man dann ggf. feststellt: ohne diese oder jene Anpassung macht es keinen Sinn. Dann kommt die Entscheidung: Macht man sie oder verwirft das Konzept als ungeeignet.

Deswegen steht dieser Post auch kurz vor der Schließung, weil wer liest eigentlich noch die 4 Seiten vorher, womit der Thread gestartet wurde.

5. Die Ligaverantwortlichen haben bereits nach dem ersten Post von Lord die Grundidee verstanden - die Umsetzung muss man ausprobieren. Hierzu müssen wir aber erst mal alle ArmA anspielen, um die Gewichtung der Einheiten festlegen zu können.

6. Maper - Team

Wer hier mitarbeiten willl, soll bitte bei den Ligaverantwortlichen eine Anfrage stellen, ggf. mit Referenzen, Ideen, Vorstellungen und auch Wünschen.
Das wird dann miteinander im TS besprochen und dann kommt es ggf. zur Aufnahme ins offizielle Maperteam.

7. @ Lord: Da Du in das Mapperforum willst, denke ich Du willst dich aktiv beteiligen. Zeigst ja Engagement hier.
Wenn Du Dich also offiziel an der Liga als Mapper beteiligen willst, dann poste dies hier bitte kurz.
Wir haben morgen abend sowieso eine TS-Besprechung, da könnten wir dich anschliessend hinzuziehen und das besprechen.

So, und bitte jetzt keine weiteren Diskussionen um irgendwelche Anti-Cheat-Tools und dergleichen....

Grüße

Pit

[GNC]Lord-MDB
18. November 2006, 16:58
ja ich möchte kann aber nicht da ich morgen keine zeit habe bin erst um 22:00 zuhause

[GGC]Pit
18. November 2006, 17:27
Gut, dass ist doch mal ne Aussage !
Kannst ja auch selber einen Termin vorschlagen.

Grüße Pit

Buliwyf
23. November 2006, 19:37
Herzlichen Glückwunsch...

Herbert
23. November 2006, 20:48
Wozu bzw. wofür ?

Buliwyf
23. November 2006, 21:32
Das wirste schon noch früh genug erfahren.. nix für ungut.. :flagge:

-i-Maalek
4. December 2006, 13:51
Ich möchte ins Maper-Team, bitte kontaktiert mich.
Beispiel-Map zum präsentieren hab ich auch schon gemacht.
Über eine Einladung in euer TS würde ich mich sehr freuen!
Auch wenn ich nicht ins Team komme, möchte ich euch helfen, wo Ich nur kann!
MfG
Maalek
ICQ 138223801
Maalek@gmx.de

[GGC]Pit
4. December 2006, 16:30
Hab dich geaadet - Rest per ICQ / TS !

Grüße Pit

WillardBL
6. December 2006, 22:40
huhu..

hab diese Credits und Kaufen Diskusion mall überflogen und würd gern meinen Senf dazu abgeben :D

von der Idee her hört es sich ja interessant an, wenn jede Seite selbst entscheiden kann, was sie für Ausrüstung benutzen will etc.

auch das Nachkaufen wärend des Kampfes ist Sinnvoll (wenn man zb. das falsche Material gekauft hat..)

aber wenn die Seite, die die Flagen hält (was ja schon andeuted, daß diese Seite stärker ist), auch noch extra Credits bekommt und so ihr schon gutes Equipment nochmalls aufbessern kann, wärend die andere im Spawn festsitzt und nicht mehr rauskommt.. :rolleyes:

Abhilfe würde hier eine Art "Gummiband" Effekt schaffen.. Gummiband bedeuted in diesem Sinne, die Seite, die vorne ist (zb. die Flags kontrolliert), wird etwas gebremst/behindert (im Motorsport, zb. GT Serie bekommt zb. der Gewinner ein Straffgewicht im nächsten Rennen ins Fahrzeug; bei div. anderen Onlinegames wird ein Gummibandeffekt durch längere Resuplywege realisiert)

Realisierbar wärs in einer Map, in der man für das halten der Flagen Punkte (zum Sieg) bekommt zb. dadurch, daß die Seite, die die Flagen nicht hält, Credits (für den Kauf von Fahrzeugen/Ausrüstung) als Ausgleich bekommt..

Einzig negativ fällt mir hierbei ein, daß eine Seite absichtlich "verlieren" könnte, um mit den daraus Resultierenden Credits eine Übermacht an Fahrzeugen finanzieren zu können..
verhindern ließe sich das jedoch zb. mit nehr begrenzung der Credits, auch gings, daß das extra an Credits zum Ende der Map hin (also bei einer fixen Spielzeit) ansteigt (also proportional zur Spielzeit, zb. 100 Credits nach der ersten Minute, 1000 Credits bei der 10 Minuten etc.) wärend die Punkte für die Flagen weiterhin linear steigen (zb. 1 Punkt für jede Minute)..

das ganze könnte dann dazu führen, daß beide Seiten mit immer besserem Equipment um die Flage kämpfen, dabei die "angreifende" Seite das bessere Equipment (bzw. die wahl der Waffen) hat wärend die "verteidigende" Seite sich einigeln muß.. würde dann natürlich auch zu Schlachten führen, in denen nicht bereits nach 2, 3 Minuten klar ist, wer der Sieger sein wird, sondern in denen sich jederzeit das Blatt wenden kann (mehrfach, den der zurückgeschlagene Verteidiger darf mit besserem Equipment angreifen..)

just my 2 Cents..