Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA2 startet nicht oder mit Fehlern
speznaz
29. May 2009, 23:09
hey jungs,
bin langsam aber sicher am verzweifeln ......
jedesmal wenn ich arma2 instal. und es dann starten will
kommt nur : "ARMA2 funkioniert nicht mehr richtig"
hab schon alles geuppt und auch den FirstAidThread gelesen
aber immer noch keinen erfolg gehabt -.-
was merkwürdig ist, ist die tatsache das wenn ich das spiel istal.
habe und es dann von der cd starten will wird mir im autostart menü
nur istal. und beenden also "spielen" ist nur grau und kann nicht angeklickt werden
hab das spiel am don gekauft und bin nur noch am verzweifeln !!!
wildes googeln hat mir auch nicht geholfen und den blöden sup. konnte ich nicht anrufen da ich die letzten tage tagsüber arbeiten musste
ich hoffe einer von euch kennt ne lösung
da ich mich schon sehr auf das spiel gefreut habe
-vista business n 64bit
-giga motherboard
-dualcore 6600 @ 2,4
-4 gig ram
-nvidia 8800 gts @ dx10
-realtek HDAudio
[GLT]Legislator
29. May 2009, 23:35
Ganz ruhig, telefonieren brauchste nicht, wir sind hier - kostenfrei und 24 h am Tag - denn wir sind vollautomatisierte Forenbots lol
Scherze beiseite, den Erste Hilfe Thread hast du nicht komplett gelesen, sonst hättest du eine ArmA2.rpt und eine dxdiag.txt hochgeladen und uns präsentiert. Mach das mal bitte, sonst können wir nur raten woran es liegen könnte.
speznaz
30. May 2009, 01:32
^^sry
ist natürlich ein guter ansatz
die .cfg und .rpt exestiren bei mir net
[MSD] Pitti
30. May 2009, 05:14
hast du in irgendeiner Form übertaktet ?
Speicher oder GraKa ?
Welche Speicher Timings verträgt dein Speicher und wie ist es im Bios eingestellt ?
Eventuell mal den Speicher testen.
Siehst du irgendetwas vom Spiel ? Also Menü oder so was.
Schon mal mit einer Neuinstallation probiert ?
DasSpacie
30. May 2009, 07:41
arg, verlesen
Eigenen Thread aufgemacht :)
Holsten82
30. May 2009, 10:14
Hi zusammen,
ich hab genau das gleiche Problem wie Speznaz 1:1...
Immer kommt sofort Arma2.exe funktioniert nicht mehr. Nix übertaktet etc.
Grad nochmal mit dem 1.0.1 Patch probiert, kein Erfolg... Bin echt am Verzweifeln.
Hab auch schon ne DVD von nem Kumpel probiert ohne Erfolg.
Auch schon im Abgesicherten Modus von Windows probiert zu installieren --> nix...
[MSD] Pitti
30. May 2009, 10:31
Speichertimings selber eingestellt oder vom Mother Board verwalten lassen ?
frag nicht ohne grund, da ich selber damit probleme hatte und sich unser System etwas gleicht ;)
Holsten82
30. May 2009, 10:35
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wo ich das einstellen kann, deshalb geh ich mal davon aus, dass es standardmäßig vom Board verwaltet wird...
Ich schau aber mal im BIOS nach, ob ich da sowas in der Richtung finde...
Holsten82
30. May 2009, 11:06
So, hab nun auch nochmal ein bisschen im BIOS geschaut, da sieht alles normal aus.
Vielleicht noch eine Auffälligkeit (ähnlich wie bei Speznaz) wenn das Spiel installiert ist, ist der "Spielen" Knopf inaktiv. Jedoch wenn man auf Installieren klickt erkennt er die Installation "Arma2 ist installiert, möchten sie es nochmal installieren?"
Wenn ich es deinstallieren will kommt auch immer ein Fenster "Missing String!!!" das ich nur mit okay bestätigen kann...
Dann löscht er die Ordner... Hab aber auch schon regcleaner etc rüberlaufen lassen...
[MSD] Pitti
30. May 2009, 11:09
das mit den installiert sein, aber durch den Autostart nicht erkannt ist in meinen Augen ein Problem was an BIS weitergereicht werden sollte
werde mich drum kümmern
Blackland
30. May 2009, 12:07
Installiere mal vorsichtshalber Dx9c >>> Neustart und dann ArmA2 starten.
In der arma2.rpt (ist eine versteckte Datei) steh in der Regel die ArmA2-eigenen Fehler.
In der "Ereignisanzeige" beim Betriebssystem unter System und Anwendungen kannst Du die Fehler des BS herausfinden. Schau da bitte mal nach (zum Zeitpunkt des Spielestarts!).
Holsten82
30. May 2009, 12:45
Hi,
so habe jetzt folgendes gemacht...
1. Deinstalliert
2. regcleaner
3. Neuinstalliert (ohne Patch)
4. Ereignisanzeige angeschmissen
Zu den Anhängen:
Kurz vor Ende der Installation zeigt das Setup "Keine Rückmeldung" an. In der Ereignisanzeige Kommt dann Fehler "Beim Installieren"
Beim ersten ausführen kommt dann "Beim ersten Ausführen" Fehler.
Danach immer der "Ausführen" Fehler...
Bitte bitte sacht mir: "Pass auf Holsten ganz einfach mach das und das..." :o)
Holsten82
30. May 2009, 13:25
So,
DirectX 9 auch runtergeladen, ohne Erfolg.
Eine Arma2.rpt oder cfg gibts bei mir auch nicht, ich denke das Spiel ist noch nicht mal soweit im System, oder muss mind. einmal ordentlich gestartet werden, dass die angelegt werden...
Naja, dann melde ich mich auchmal zu Wort :)
Ich habe das gleiche Problem. Installiert -> Es lässt sich nicht starten.
Habe vorher sogar nen neue Treiber draufgezogen.
Wechsel des DVD Laufwerkes hat auch nichts ergeben genauso wenig wie ein Firmwareupdate.
BIOS auf Standard zurückgestellt brachte auch keinen Erfolg...
DirectX auch neu draufgezogen - nichts.
Diverse Cleaner brachten auch keine Abhilfe.
[GLT]Legislator
30. May 2009, 13:50
So,
DirectX 9 auch runtergeladen, ohne Erfolg.
Eine Arma2.rpt oder cfg gibts bei mir auch nicht, ich denke das Spiel ist noch nicht mal soweit im System, oder muss mind. einmal ordentlich gestartet werden, dass die angelegt werden...
Hast du im Explorer angezeigt, dass auch versteckte Dateien angelegt werden? Hast du selbst gesucht oder suchen lassen über die Windows-Suche?
Wenn die ArmA2.rpt nicht mal angelegt wurde, ist das kein gutes Zeichen.
Holsten82
30. May 2009, 13:54
Ich hab suchen lassen mit dem Haken bei "nicht indizierte ,versteckte Dateien und Systemdateien einbeziehen"
Was sagt ihr denn zu der Fehlermeldung beim Installieren:
"Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess."
Da scheinst doch im Grunde dran zu hapern...
[GLT]Legislator
30. May 2009, 16:43
Interessant .. eine kurze Google Suche brachte das zu Tage:
1:1 dieselbe Fehlermeldung unter Vista (http://www.winhelpline.info/forum/software-windows-vista/148435-fehler-der-ereignisanzeige-ivsswritercallback.html)
Was ist ein Schattenkopie-Dienst (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2450.htm)
Was ist eine Schattenkopie? (http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenkopie)
Ich würde mich dem Rat in dem anderen Forum anschließend und den Dienst mal deaktivieren.
Blackland
30. May 2009, 16:50
VISTA hab ich keinen Plan, aber ein Workaround:
Systemwiederherstellung (vorübergehend) deaktivieren und ArmA2 installieren.
€: Holsten, da wird ein Problem mit dem Netzwerk angezeigt in Deinen *.logs - installierst Du aus dem Netzwerk und nicht direkt von DVD??!! Ich meine als Computername "Wohnzimmer" sieht das auch so aus ...
So was MUSST DU sagen, falls es stimmt!!
Blackland
30. May 2009, 16:58
Naja, dann melde ich mich auchmal zu Wort :)
Ich habe das gleiche Problem. Installiert -> Es lässt sich nicht starten.
Habe vorher sogar nen neue Treiber draufgezogen.
Wechsel des DVD Laufwerkes hat auch nichts ergeben genauso wenig wie ein Firmwareupdate.
BIOS auf Standard zurückgestellt brachte auch keinen Erfolg...
DirectX auch neu draufgezogen - nichts.
Diverse Cleaner brachten auch keine Abhilfe.
Ohne genaue Angaben zum System und die gewünschten Daateien ... wie solln wir helfen?
Mach mal das da und das da, dann geht es! ;)
Guckst Du bitte meine Sig...!
Naja, hier schonmal di DxDiag. Wie meinst du das mit den gewünschten Dateien?
[GLT]Legislator
30. May 2009, 17:24
Er meinte die ArmA2.rpt und die dxdiag.txt ;) Ohne die kann man fast immer nur raten oder jede mögliche Hardware/Softwarefehler durchspielen um zum Ergebnis zu kommen.
Naja, wie meine "Mitleidender" schon geschreiben hat es existeirt auch bei mir keine ArmA2.rpt.
[FraG.!nC]-MajorTom-[GGC]
30. May 2009, 17:29
@Blacki...merks dir mal bitte bzw nagel dir den Pfad mal irgendwo an!
@alle ArmA II Patienten: Die arma.rpt Datei findet ihr unter:
Computer-Benutzer-NAME-AppData-Local-ArmA2
um diese zu finden müßt ihr auf Computer gehen, dann "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" dort den Reiter "Ansicht" und dann runterscrollen und den Haken bei "Alle Datein und Ordner anzeigen" setzen.
Nun dürfte die arma2.rpt zu finden sein-sie steht dort als arma2 drin und dahinter in "Typ" steht RPT Datei
Habe auch Vista 64 und keinerlei Probleme gehabt. Speicher wird im BIOS auch vom System verwaltet, daran sollte es nicht zwangsläufig liegen.
Mal eine Frage oder ein Tip. Wenn ihr ArmA2 installiert fragt euch am Ende der Dienst, ob er eine ArmA.exe auf den Desktop legen soll. Habt ihr diese Frage auch gehabt und mit JA bestätigt?
BTW habe zur Installation aus Erfahrungsgründen mit ArmA sämmtliche Firewall und Virenprogramme ausgeschaltet. Deamon Tools, oder Alcohol usw, alles was virtuelle Laufwerke anlegt unbedingt deaktivieren oder deinstallieren, sowie auch die möglicherweise erstellten virt. LW´s abstellen.
Musste beim ArmA1 Release sogar meinen PC vom Internet trennen und habe danach nichts anfassen können/dürfen. Sobald ich auch nur die Maus berührt habe war die Installation fehlerhaft. Fragt mich nicht warum, es war einfach so und ich wra in meinem damaligen Clan kein Einzelfall damit. Beim Patchen galt dann auch...Patch starten und Pfoten weg von allem was mit dem PC verbunden ist.
Blackland
30. May 2009, 17:39
Naja, hier schonmal di DxDiag. ...
Okay - warum nimmst Du nicht den aktuellen ATI-Treiber 9.5??
Ahtte den vorher drauf wollte nur nochmal ausprobieren, ob es nicht mit dem alten klappt. Hatte ich früher schonmal aber naja Pustekuchen....
[GLT]Legislator
30. May 2009, 17:42
@MajorTom:
Die Datei wird aber auch nur angelegt wenn ArmA II wenigstens einmal richtig gestartet ist.
@BRap:
Deine Systemplatte scheint mir arg klein zu sein. Da sind nur noch 14 GB frei. Beim Patchen von ArmA II werden im Hintergrund Dateien entpacken, neu zusammengeflickt und wieder gepackt. Das verbraucht jede Menge Speicher. Hast du schon versucht ArmA II mal auf einer größeren Partition zu installieren?
Einige Treiber, darunter wohl auch die Chipsatz Treiber, sind nicht aktuell. Such dir mal die aktuellsten Versionen zusammen für deine Hardware. Selbst wenn das nicht das Problem beheben sollte, ist das niemals eine schlechte Idee.
Naja, ich installiere ArmA ja auch net auf der Systempartition :)
Speicherplatz habe ich schon noch genug. Laut DriverMax is der Chipsatztreiber aktuell? Naja schaue ich nochmal :)
[GLT]Myke
30. May 2009, 17:50
Was mir auch noch aufgefallen ist, in der dxdiag steht ne Soundblaster Audigy und ne Realtek HD Audio.
Kann es sein dass der Onboardsound noch aktiv ist? Deaktiviere doch mal den im BIOS. Will jetzt nicht behaupten dass es daran liegt aber wir haben hier schon die merkwürdigsten Dinge gesehen.
Ok mach ich gleich, naja hab mal beie Gigabyte vorbeigeschaut, der Chipsatztreiber da wird mir bei der Installation aber als älter beschrieben.
Holsten82
30. May 2009, 18:48
Hallo zusammen,
hab jetzt den Hammer ausgepackt... Windows is neu drauf bei mir. Jetzt geht alles.
Ist zwar mühsam, aber wenn alles nix hilft.
Ich hab nix vom Netz installiert, sonder nur aus Gründen des Testens mal den Inhalt der DVD lokal abgespeichert...
Trotzdem vielen Dank an euch.
[GLT]Legislator
30. May 2009, 19:05
Perfekt Holsten *Daumen hoch* Wahrscheinlich hatte sich dann bei dir ein Treiber für einen Amoklauf angemeldet gehabt. Ein frisches Windows ist für ArmA II immer eine gute Idee. Wenn man das noch regelmäßig pflegt und nicht jede Bullshit Software installiert, hält es fast ewig.
speznaz
30. May 2009, 19:17
jungs ihr seid hammer !! :bier:
thx für eure mühen
aber leider funzt es immernochnicht
und die notlösung vista neu draufmachen .... ich weiss ja nicht ...
bei mir passieren da immer lustige fehler -.-
laut BI soll es ja unter vista laufen und 64 bit soll auch funktionieren
über google finde ich auch keine neue lösung ....
[GLT]Legislator
30. May 2009, 19:34
BI weiß aber nicht was du in der Zeit vor ArmA II alles mit deinem System gemacht hast ;) Treiberreste, die sich in der Gulaschkanonen zum fröhlichen Treiberamoklauf versammeln, sind keine Seltenheit. Wir alle wissen doch, dass die meisten Deinstaller nix sauber entfernen. Ein frisches Windows ist die härteste Lösung - bei Gott ich hasse es selbst stundenlang tausende von Settings neu einzustellen und die aktuellsten Treiber zu suchen. Man kann es ja mit etwas anderem kombinieren, was man eh schon ne Weile machen wollte .... Steuererklärung, Beischlaf mit dem Lebenspartner, Gassi gehen mit dem Hund oder Balkon-Grillen. :p
Speznaz, ich habe gerade gesehen, dass auf deiner Systempartition nur noch 4 GB frei sind. Das erscheint mir arg wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass einige temporäre Dateien während der Installation/beim Patchen da herum jammern könnten. Im besten Fall hat man dann beschädigte Dateien, im schlechtesten Fall geht gar nüscht.
Unterfeld
30. May 2009, 19:42
Hallo Speznaz!
So ein Problem hatte ich vor paar Monaten auch mal mit "Dirt".
Wahrscheinlich ... eventuell hat das was mit DirectX zu tun. Der Vista Rechner läuft ja mit DirectX 10 ... bei mir fehlten damals Komponenten von DirectX 9. Eventuell in der Richtung mal suchen ... DirectX aktualisieren.
ArmA II ist ja ein DirectX 9 Game.
Blackland
30. May 2009, 19:45
Legislator;105592']Speznaz, ich habe gerade gesehen, dass auf deiner Systempartition nur noch 4 GB frei sind. Das erscheint mir arg wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass einige temporäre Dateien während der Installation/beim Patchen da herum jammern könnten.
Nun ich sag auch mal so - nicht ganz ohne Grund habe ich mind. 5 GB freien Platz im "Erste-Hilfe-Thread" stehen ... :o
@Unterfeld
Das hab ich schon im Post #11 geschrieben, wolln wir doch mal hoffen, er hat es getan!
Unterfeld
30. May 2009, 20:00
@Blackland: Sorry, hatte es überlesen. Würde aber schon in die Richtung denken ... weil, genau die Meldung hatte ich damals! Nur habe ich zwei Betriebssysteme auf dem Rechner ... da kann man probieren. :-)
Hallo zusammen.
Ich bin dann wohl der Neue hier - aber mit dem alten bekannten Problemen. Software installiert > Arma klatscht vor die Wand. Fehler sind eigentlich die selben, wie sie hier beschrieben wurden: keine rpt, keine cfg und die Log-Einträge sind mehr oder weniger identisch.
Was ich schon gemacht habe:
- Installation > Klatsch
- Installation & Patsch > Klatsch
- Treiber aktualisiert Nvidia > Klatsch
- DXSetup von der Arma-DVD > Klatsch
- DaemonTools deinstalliert > Klatsch
Hotline nicht erreichbar, Forensuche erfolglos bis auf das hier gefundene (meiner Meinung nach inakzeptable) Neuinstallieren. Die Maschine ist nicht übertaktet, sauber installiert, noch nie(!) abgesoffen und alle anderen Daddels rennen auch.
Ich werde gleich aus Spass noch einmal die Installation auf meinen HTPC machen, halte das aber für sinnlos, weil da keine 3D-Grafikkarte drin ist. Wenn noch jemand Vorschläge hat: Freue mich über jede Post.
(Und achja: Danach noch einen Installationsversuch mit ausgeschaltetem VSS-Writer...)
Blackland
30. May 2009, 20:53
@Blackland: Sorry, hatte es überlesen. Würde aber schon in die Richtung denken ... weil, genau die Meldung hatte ich damals! Nur habe ich zwei Betriebssysteme auf dem Rechner ... da kann man probieren. :-)
War mehr ein "Winken" in die Userrichtung - denn er hat ja nicht geantwortet auf meinen Vorschlag. ;)
@sEIGu
Kannst Du mal bitte etwas präziser "klatschen"??
30. May 2009, 20:57
Systemangaben wären ein Anfang um dir helfen zu können.
Und dann solltest du dir bitte den 1.Hilfe Threat anschauen und alles genau abarbeiten!
Ich Deppo.... DXDiag vergessen dranzuhängen..
Bwoaaach. Ihr seid ja fix :)
Klatsch = Der selbe Effekt, der hier beschrieben wurde. Sprich: Arma startet nicht, die Eventeinträge sind die selben, wie beschrieben.
System:
FuSi Esprimo P4 3.4 Ghz, 3 GB, NVidia 8600GT, Vista 32 SP2
(das kommt davon, wenn das Weibchen nach Essen verlangt zwischendurch :).
Blackland
30. May 2009, 21:06
Lösche mal bitte als Erstes die arma2.cfg und versuche den Neustart!
Na ja - und Mehrkern-CPU hast Du leider auch nicht - erfüllt also die Mindestvoraussetzungen nicht! :eek:
Das ist doch "nur" Hyperthreading?
Weder .cfg noch .rtp werden erstellt.
Die Nummer mit der CPU ist sicher lt. "Mindestanforderungen" kritisch, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass auf echter SMP und damit multithreaded programmiert wurde. Nach wie vor wird das eine ordinäre Windows-Anwendung wie alle anderen auch sein.
Schonmal danke für die Antworten.
Blackland
30. May 2009, 22:15
Möglich vielleicht, dass Du im Hintergrund "protokollierende" Task laufen hast, die z. B. der KS nicht mag?
SONY ist in dieser Angelegenheit ja sehr sehr ungehalten.
Ansonsten kann ich zum VISTA leider nix sagen. Nicht meine Baustelle.;)
[GLT]Myke
30. May 2009, 23:02
Weder .cfg noch .rtp werden erstellt.
Die Nummer mit der CPU ist sicher lt. "Mindestanforderungen" kritisch, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass auf echter SMP und damit multithreaded programmiert wurde. Nach wie vor wird das eine ordinäre Windows-Anwendung wie alle anderen auch sein.
Schonmal danke für die Antworten.
Bitte entschuldige aber was Du dir vorstellen kannst oder nicht tut nichts zur Sache. ArmA2 ist auf Multicoresupport ausgelegt worden, so wird z.B. die KI komplett in einem eigenen Thread berechnet, von anderen Multicoreoptimierungen will ich gar nicht erst anfangen.
Dein System erfüllt in 2 Bereichen nicht die Mindestsystem anforderungen:
- min. Dualcore CPU
- Graka 7800GT
Deine graka ist zwar neuer (erste Zahl) aber leistungsmässig trotzdem schlechter (zweite Zahl). SLI nutzt nix da momentan nicht unterstützt, ausserdem zweifle ich stark dass dies es wieder rausreissen würde.
Blackland
31. May 2009, 12:43
Die Nummer mit der CPU ist sicher lt. "Mindestanforderungen" kritisch, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass auf echter SMP und damit multithreaded programmiert wurde. Nach wie vor wird das eine ordinäre Windows-Anwendung wie alle anderen auch sein...
Myke hat es etwas "überspitzt" ausgedrückt, daher etwas feinfühliger:
Uns ist es alleine zeitlich (wir machen das hier in der Freizeit ;) ) einfach nicht möglich, Fehler außerhalb der geforderten Spezifikationen zu bearbeiten. :(
So wie es aussieht, startet das Spiel möglicherweise genau aus diesem Grund bei Dir nicht.
speznaz
31. May 2009, 15:16
also ich hab mal wieder bischel zeit gehabt
und arma instal. und deinstaliert
was nu neu ist ... >
beim deinstalieren steht nu " MISSING STRING !!! " und das spiel verschwindet nach dieser meldung sofort von der platte
(-.-)° WTF?
also vorher war das nicht !!!
und ich habe am pc nix geändert
weiss einer woran das liegen kann ?
[GLT]Myke
31. May 2009, 15:24
Der Fehler ist bekannt aber da nach "deinstallieren" das Spiel nicht mehr auf der Platte ist hats ja geklappt.
Kannst Du getrost ignorieren.
ICh hab genau das gleiche prob wie alle anderen vor mir beschrieben haben.
aller ding erfülle ich die min.-vorraussetzungen;)
kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine idee?
PC:
QuadCore Q66
Grafka GeForce 9500 GT
4 Gig RAM
Freierplatz is mehr als genurg da ca. 150 Gig:D
Blackland
31. May 2009, 16:17
ICh hab genau das gleiche prob wie alle anderen vor mir beschrieben haben.
Dann bekommst Du auch die gleiche Antwort wie alle anderen:
Erste Hilfe Thread abarbeiten..
Und ja, dort steht, wie man eine dxdiag.txt erstellt!
Leute kommt schon was soll das?? "Ich habe das Problem, wie alle anderen vor mir.." Was ist das für eine Fehlerbeschreibung?
ich kann nur leider keine dateien an den post anhängen oder ich bin zu blöd dazu:(
sorry habs
prob bei mir ist das ich nach der install den button "spielen" nicht anklicken kann... weder neu einlegen der dvd oder die klicken der exe können das spiel starten... ich hab einmal versucht den patch drauf zumachen aber ohne erfolg... dann habe ich das spiel nochmal neu installiert aber es hat sich nichts geändert... ich hab auch schon die treiber aktuallisiert aber das brachte auch keine abhilfe... langsam verzweifel ich hier!:confused:
31. May 2009, 16:37
Hast du virtuelle Laufwerke, oder Emulationssoftware(DeamonTools, Alcohol120) oder sowas am laufen? Oder auch über USB eine externe HDD? Alles mal abschalten/Deinstallieren und nochmals testen.
Bei der dxdiag sehe ich nicht durch, darum die Fragen.
Blackland
31. May 2009, 16:38
iprob bei mir ist das ich nach der install den button "spielen" nicht anklicken kann... weder neu einlegen der dvd oder die klicken der exe können das spiel starten...
Das geht auch nicht. Starte aus dem Programm-Menu vom Betriebssystem oder dem Desktop-ICON oder direkt im Verzeichnis von ArmA2 die arma2.exe!!!!
Aus dem Menu der DVD kann man ArmA2 nicht starten, wenn dies nach Einlegen durch den Autostart geöffnet wird!!
PS: Die Grafikkarte bremst Dein System aber ganz gewaltig ab!! Das ist Office-Leistung!!
"Interessant ist die GeForce 9500 GT vor allem für Wohnzimmer-PCs und Arbeitsplätze mit Anwendungen, bei denen der Grafikchip als Rechenknecht genutzt werden kann."
Quelle: TEST (http://www.hartware.de/review_838.html)
JamesK.
31. May 2009, 23:00
was mir aufgefallen ist das alle die das problem hier haben ein Phoenix bios also zum beispiel ein Award Modular BIOS haben könnte es eventuell daran liegen:confused:
Also ich hab jetzt deamon tools entfernt und das brachte auch keine änderung:( eine externe hab ich auch nicht dran...
wenn noch irgendwelche ideen da sind dann lasst sie mich bitte wissen...
auch die demo hab ich runter geschmissen(was soll ich auch mit einer demo wenn ich die vollversion habe:rolleyes:) aber wie gesagt keine änderungen, dass prob is das gleiche...
NutzlastKlub
1. June 2009, 12:35
Hallo erstmal!
Auch ich habe das Problem wie oben beschrieben: Beim Starten der arma2.exe im Programmverzeichnis erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "ArmA 2 funktioniert nicht mehr" Hier mal die Problemsignatur (weiß nicht, ob jemand damit was anfangen kann):
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: arma2.exe
Anwendungsversion: 1.1.0.57631
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: arma2.exe
Fehlermodulversion: 1.1.0.57631
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00b00c03
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0133
Zusatzinformation 2: 72dd1d938287dfd7250e666fa1e8d1a4
Zusatzinformation 3: 96b2
Zusatzinformation 4: 49dd4da6f0d454dbe8a23151e2ab0d9e
Habe das Problem mit ArmA 1.0 gehabt, mehrmals neu installiert, auch mit Patch 1.01 BETA; selbes Problem. Bin ja mal gespannt, wer das Problem eher löst: BIS oder jemand, der eine fixed .exe anbietet :P
Hier noch die dxdiag.txt
EDIT: Deamon tools habe ich vor der letzten Installation deinstalliert.
Grobe System - Eckdaten:
Core2Duo E8400 @ 3.00Ghz
Asus P5KC Board
4GB DDR2 800 ram
Nvidia GeForce 8800GT 1GB vram
[GLT]Myke
1. June 2009, 12:39
Erster Versuch: aktuelle Grafikkartentreiber ziehen und installieren, deiner ist ja schon ein Jahr alt.
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_185.85_whql.html
:EDITH:
Und vielleicht wärs nicht verkehrt alle anderen Treiber auf aktualität zu prüfen. Hat schon manches Problem gelöst.
Blackland
1. June 2009, 12:51
...
auch die demo hab ich runter geschmissen(was soll ich auch mit einer demo wenn ich die vollversion habe:rolleyes:) aber wie gesagt keine änderungen, dass prob is das gleiche...
Junge, Du sprichst absolut in Rätseln! Was für eine Demo? Es gibt KEINE ArmA2-Demo!! :eek:
NutzlastKlub
1. June 2009, 13:40
so, habe jetzt Audio-, Video- und Chipsatztreiber auf den neusten Stand gebracht. Spiel läuft nicht. Habe es zwar noch nicht neu installiert, aber die Erfolgsaussichten demotivieren mich in dieser Hinsicht -.-
JamesK.
2. June 2009, 00:40
also ich hatte bis heute das selbe problem das arma 2 nicht ging ich hab mir daher heut ein anderes laufwerk besorgt andere marke und es neu installiert und sehe da es ging auf einmal ohne probleme:D
Blackland
2. June 2009, 11:38
Hallo erstmal!
Auch ich habe das Problem wie oben beschrieben: Beim Starten der arma2.exe im Programmverzeichnis erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "ArmA 2 funktioniert nicht mehr" Hier mal die Problemsignatur (weiß nicht, ob jemand damit was anfangen kann):
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: arma2.exe
Anwendungsversion: 1.1.0.57631
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: arma2.exe
Fehlermodulversion: 1.1.0.57631
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00b00c03
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0133
Zusatzinformation 2: 72dd1d938287dfd7250e666fa1e8d1a4
Zusatzinformation 3: 96b2
Zusatzinformation 4: 49dd4da6f0d454dbe8a23151e2ab0d9e
BIS oder jemand, der eine fixed .exe anbietet..
Der Fehler zeigt an, dass das Betriebssystem hier das Spiel abschießt. Es gibt dazu leider keine genaue Kennung, ein fehler in Deinem System bezüglich HW, OC, falsche Einstellungen oder Treiber liegt jedoch sehr nahe.
Infos zum angezeigten Fehler: Hier Klick (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=6739&highlight=access+violation)
Für den unteren Satz bekommst Du eine Verwarnung. Ich empfinde dies als ziemlich dreist, hier im Supportforum so etwas zu posten! :mad:
NutzlastKlub
2. June 2009, 16:45
Für den unteren Satz bekommst Du eine Verwarnung. Ich empfinde dies als ziemlich dreist, hier im Supportforum so etwas zu posten! :mad:
Das sehe ich ein, Entschuldigung. Ich gehe davon aus, dass BIS sich drum kümmert, da es ja doch einige Leute trifft. Danke für die "Übersetzung" des Fehlers, ich schau mal was ich noch versuchen könnte. Aber wie gesagt, die wichtigsten Treiber sind auf dem neuesten Stand, ein ähnliches Problem hatte ich noch nicht, und Lösungsvorschläge wie ein neues Laufwerk einzubauen sollten eigentlich gar nicht in Betracht gezogen werden müssen. Abwarten, Tee trinken. Operation Flashpoint bereitete mir über einen langen Zeitraum sehr viel Spaß, BIS bekommt das schon hin.
Blackland
2. June 2009, 17:04
Aber wie gesagt, die wichtigsten Treiber sind auf dem neuesten Stand, ein ähnliches Problem hatte ich noch nicht, und Lösungsvorschläge wie ein neues Laufwerk einzubauen sollten eigentlich gar nicht in Betracht gezogen werden müssen.
Wie gesagt, das Betriebssystem gibt diesen Fehler aus, NICHT ArmA2!!
Der ArmA2-Prozess greift also auf irgendeine Stelle zu, die bisher kein anderer "berührt" hat - das BS "stoppt" nun den Vorgang zum "Eigenschutz". Die Ursachen könne vielfältiger Natur sein - dummerweise eben zu allgemein gehalten von M$!
Kannst ja mal die Ereignissanzeige vom BS checken, was dort geschrieben steht.
Übrigens: Ein (nur) installiertes "Deamon Tools" interessiert ArmA2 bzw. den KS überhaupt nicht. Ich erhalte auf KEINEM System eine Fehlermeldung und Arma2 startet auch!
ich hab eine lösung gefunden für mein prob!
Mein prob war das ich zwar das spiel instalieren konnte aber dann nicht starten...
probiert mal mit deamon tools... secuROM zu emulgieren und dann den rechner einmal neustarten... nicht schön aber geht;)
hat bei mir geholfen und nun funzt es:grins:
vielleicht klappt es ja auch bei meinen ehemaligen leidensgenossen:rolleyes:
NutzlastKlub
3. June 2009, 15:09
Erklär bitte mal genauer! einfach im quickmenü auf "Emulation" und bei Securom das Häkchen setzen? So funktioniert es bei mir nicht. Aber vlt meinst du ja auch was anders ;)
Blackland
3. June 2009, 16:21
Noch ein Post in der Richtung und Ihr seid beide raus aus dem Forum.
Wer irgendwelche Emulatoren benutzt kann darüber woanders schreiben.
Danke.
NutzlastKlub
4. June 2009, 14:08
Weißt du was? Ich lösche mich freiwillig! Das geht mir hier dermaßen gegen den Strich, da kommt kein normaler Verstand gegen an. Ich habe das Spiel ORIGINAL gekauft, es LEGAL in meinen Besitz gebracht! Jetzt möchte ich es auch spielen, und ob das jetzt mit einer gecrackten .exe oder einer Emulationssoftware ist, soll mir egal sein. BIS hat mir Fehlerhafte Ware zugesand, ganz egal wie viel Aufwand und Fehlerpotenzial in so einem großen Spiel stecken, sie sind ihrer Verpflichtung dem Kunden gegenüber nicht nachgekommen. Doch darüber sehe ich hinweg, denn ich habe Operation Flashpoint sehr gemocht und verzeihe den ein oder anderen Fehler gerne. Desweiteren kann es auch BIS vollkommen egal sein, ob ich mein Spiel nun mit der original .exe oder einer anderen Version spiele, denn ICH HABE DAS SPIEL BEZAHLT!!!
Ich wünsche noch einen Guten Tag und viel Spaß beim Spielen von ArmA 2.
Gruß, NutzlastKlub
Blackland
4. June 2009, 14:18
Weißt du was? Ich lösche mich freiwillig! Das geht mir hier dermaßen gegen den Strich, da kommt kein normaler Verstand gegen an. Ich habe das Spiel ORIGINAL gekauft, es LEGAL in meinen Besitz gebracht! Jetzt möchte ich es auch spielen, und ob das jetzt mit einer gecrackten .exe oder einer Emulationssoftware ist, soll mir egal sein.
Ich habe nichts dergleichen bezweifelt, beruhige Dich!!!
Wie Du dein Spiel spielst ist mir völlig egal - wie Du hier darüber postest allerdings nicht. Meine Ausführeungen sind da nicht misszuverstehen! :confused:
Es gibt Regeln und die gelten für Alle.
Wir können nur versuchen, Probleme zu lösen. Wir sind nicht dafür verantwortlich! :kopfhau:
Auf Wiedersehen.
[GLT]Legislator
4. June 2009, 15:24
@NutzlastKlub:
Wir verstehen deinen Frust nur zu gut. Es kommt nur eben nicht gut an, wenn man im offiziellen Support Forum Tutorials für Straftaten angeht. Das Umgehen von "technisch wirksamen Kopierschutzen" ist strafbar, ebenso die Verwendung spezifischer Software und/oder das Werben dafür. Würden wir nicht darauf hinweisen, könnte sich der Forenbetreiber sehr schnell eine zivilrechtliche Abmahnung und im Einzelfall sogar eine Strafanzeige einfangen. Ist also nix gegen dich persönlich, aber irgendjemand hat da mal Leute gewählt, die entsprechende Gesetze verabschiedet haben.
squareEX
6. June 2009, 15:05
Hi
Ich hab auch das Problem, dass sich ArmA2 nichtmal installieren lässt. Mit meinem DVD-RAM Laufwerk/Brenner von LG funktionierte nichtmal Autoplay, gleiches gilt für ein anderen DVD Brenner. Mit nem anderen Laufwerk (Asus :Achtung kein Brenner) funktioniert nun zumindest der Anfang der Installation bis zum ersten CRC Fehler....
Ich hab langsam kein bock mehr auf den Mist. :mad:
Blackland
6. June 2009, 21:54
Hi
Ich hab auch das Problem, dass sich ArmA2 nichtmal installieren lässt. Mit meinem DVD-RAM Laufwerk/Brenner von LG funktionierte nichtmal Autoplay, gleiches gilt für ein anderen DVD Brenner. Mit nem anderen Laufwerk (Asus :Achtung kein Brenner) funktioniert nun zumindest der Anfang der Installation bis zum ersten CRC Fehler....
Ich hab langsam kein bock mehr auf den Mist. :mad:
Das sollte Dir aber zu denken geben.... :confused:
Kopiere bitte die DVD in einen beliebigen Ordner auf die Festplatte und installiere von dort.
Bitte grundsätzlich Angaben zum System, BS und den Erste-Hilfe-Thread abarbeiten - ohne diese Sachen können wir einfach nicht helfen, da viel zu viele Informationen fehlen!!
Und auf diesen Mist habe ich dann keinen Bock, wir machen das hier schließlich freiwillig und in unserer Freizeit!!! :mad:
PS: Es ist unwahrscheinlich "intelligent" sich hier anzumelden und im ersten Post sich derart im Ton zu vergreifen. Wir sind nicht der Publisher und nicht der Programmierer.
Wir sind die, die Euch helfen wollen!! Begreift das endlich!!
shadow
13. June 2009, 13:15
Hey,
ich habe das selbe Problem. Der Spielebutton ist grau unterlegt, sodass ich das Spiel nicht starten kann... Habe das Spiel seit gestern und hab alles mögliche probiert. Den Erste-Hilfe-Thread habe ich auch schon durchgearbeitet.
Hoffe ja das ihr meine Dxdiag-Datei versteht:p:D
mfg
shadow
13. June 2009, 13:18
ohhh vergessen den Anhang mit hochzuladen:D
[GLT]Legislator
13. June 2009, 14:08
Schon mal versucht über die Vernüpfung zu starten und nicht über dieses Startmenü?
shadow
13. June 2009, 16:55
ja das funktioniert aber leider auch nicht... mh... auf anderen Seiten steht das der Kopierschutz daran Schuld ist, kann das denn sein? Naja hoffen wir mal das es bald eine Lösung gibt;)
[GLT]Legislator
13. June 2009, 19:33
Für Probleme mit dem Kopierschutz, wende dich bitte an Sony und/oder Morphicon.
Ansonsten versuche das Spiel mal woanders zu installieren oder wechsel das Laufwerk, falls möglich. Auch würde ich nochmal nach aktuellere Firmware für das Laufwerk Ausschau halten. Achtung: Installation von neuer Firmware immer auf eigene Gefahr!
RuLeZ
13. June 2009, 20:51
Also ich habe das selbe Problem, wenn ich die DVD rein lege, dass nach kurzem Leerlauf eine Fehlermeldung kommt in welcher folgendes steht....
ArmA AutoRun has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.
....
Dann habe ich erstmal paar weitere Versuche gemacht, aber da kam jedes mal die gleiche Meldung.
Als nächstes bin ich übern Explorer direkt auf die DVD gegangen. Dort habe ich erstmal wieder die AutoRun.exe probiert (nicht geholfen), dann die Setup.exe (not valid 32Bit-Anwendung) und dann bin ich auf den "ArmA2" Ordner auf der DVD gegangen und habe die "ArmA2.exe" probiert. Bei der "ArmA2.exe" läuft die DVD bissle länger und dann erscheint auch in der Taskleiste ein "ArmA2-Button" und gleichzeitig ein weißer dicker Balken in mitten des Bildschirmes, aber weiteres passiert leider nicht (DVD hört auch auf zu laufen). Im Taskmanager hat diese ArmA2.exe auch eine CPU-Auslastung von 50%, aber entwickeln scheint sich da nix.
Mein System ist folgendes...
Mainboard: Neo-F P35
CPU: Intel Core 2 Dou E8500
Graka: GTX 260
Riegel: 2GB (Firma fällt mir geade net ein ^^...)
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
...
Achso nebenbei habe ich immer Antivir und Norton 360 laufen, welche ich probeweise deaktiviert hatte, was aber nicht geholfen hat.
Als nächstes werde ich mal aus probieren, die Daten von der DVD auf den PC zu kopieren, um von dort die Installation zu starten....
Ach, was mir gerade noch ein fällt ist, dass ich noch ein zweite Windowspartition habe.... Dort werde ich es voher auch mal probieren...
Hoffentlich wisst ihr evtl. bescheid was es sein könnte und wenn euch irgendeine Information fehlt, dann werde ich das gerne nachtragen.
EDIT: Achso was ich total vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich ArmA2 überhaupt noch nicht installiert habe und dies heute eigentlich vor hatte :(.
[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
13. June 2009, 22:53
Wenn du mehrere Konten hast, könnte es daran liegen, dass du mit dem Konto keine Adminrechte am PC hast?
RuLeZ
13. June 2009, 23:15
Ach sry.... ich habe benutzerkonto gesagt... eigentlich meine ich eine andere Windowspartition .... also habe 2 mal das gleiche Windowsbetriebssystem installiert mit jeweils nur einem Benutzerkonto.
Die Windowsbetriebssysteme sind auch jeweils auf andere Partitionen installiert und können sich deswegen auch nicht gegenseitig stören.
Ich habe jetzt auch schon auf dem anderen Betriebssystem probiert, ArmA2 zu installieren, aber es tritt genau die gleiche Fehlermeldung auf.
Morgen werde ich mal, die Daten auf den PC kopieren und dann versuchen, die Installation vom PC aus zu starten.
RuLeZ
14. June 2009, 14:41
So, habe Gestern und Heute nachträglich probiert, das Spiel auf meiner zweiten Windowspartition zu installieren, aber da entsteht genau das gleiche Problem, weßhalb ich anschließend probiert habe, die Daten von der DVD auf den PC zu kopieren, um von dort aus einen Versuch für die Installation zu starten, aber dabei erscheint, sobald er den "dta"-Ordner kopieren will folgende Fehlermeldung... "Cannot copy bin: Data Error (cyclic redundancy check)."
Könnte der Kopierschutz sein ?!... ich weis es net
EDIT:
Was auf fällt, dass die DVD im Laufwerk nen bissle lange läd, wenn diese das erste mal nach System start rein gelegt wurde. Deßhalb dauert des auch immer nen bissle, bis erst die Dateien im Explorer-Verzeichnis angezeigt werden. Und manchmal fehlen auch Ordner, welche erst nach dem 2. oder 3. mal reinlegen angezeigt werden.
Könnte durchaus die DVD sein oder das Laufwerk spinnt, obwohl andere DVDs oder CDs gut in diesem laufen.
Schäden an der DVD kann ich aber nicht erkennen, aber man sieht schon ein paar sehr feine und kleine Kratzer spuren, welche ich aber eigentlich nicht für kritisch betrachte.
Sind natürlich alles nur Vermutungen, sicher bin ich mir da auf gar kein Fall.
[GLT]Legislator
14. June 2009, 19:54
Denkbar, dass die DVD beschädigt ist. Wende dich damit mal an Morphicon direkt. Bei mir konnte ich den DTA Ordner Problems kopieren binnen Sekunden.
sEIGu
14. June 2009, 19:57
Myke;105662']Bitte entschuldige aber was Du dir vorstellen kannst oder nicht tut nichts zur Sache. ArmA2 ist auf Multicoresupport ausgelegt worden, so wird z.B. die KI komplett in einem eigenen Thread berechnet, von anderen Multicoreoptimierungen will ich gar nicht erst anfangen.
Dein System erfüllt in 2 Bereichen nicht die Mindestsystem anforderungen:
- min. Dualcore CPU
- Graka 7800GT
Deine graka ist zwar neuer (erste Zahl) aber leistungsmässig trotzdem schlechter (zweite Zahl). SLI nutzt nix da momentan nicht unterstützt, ausserdem zweifle ich stark dass dies es wieder rausreissen würde.
Hallo, melde mich erst jetzt wieder, weil ich auch nebenbei ein paar ernsthafte Dinge zu erledigen habe.
Zunächsteinmal wundert mich der sich hier entwickelnde Ton den Benutzern gegenüber. Beim gequoteten Post kommt noch eine ordentliche Portion Überheblichkeit dazu. Und die kotzt mich ehrlich an.
> Bitte entschuldige aber was Du dir vorstellen kannst oder nicht tut nichts zur Sache.
Joar, so wie's aussieht, habe ich mit meinen Vorstellungen einer ordinären ausführbaren Datei unter Windows doch nicht ganz unrecht. Da kannst Du ruhig versuchen mit Deinem Multibla-Gequatsche bei den Tornisterträgern Eindruck zu schinden. Fakt ist: Das Daddel läuft auf dem (mittlerweile) alten System. Es ist halt einfacher, das Problem stumpf auf die Hardware zu schieben, bevor man sich ernsthaft mit Fehlermeldungen oder deren Lösung befasst.
> von anderen Multicoreoptimierungen will ich gar nicht erst anfangen.
Stimmt, das könnte ja so einen einfachen Benutzer wie mich überfordern. Komisch nur, dass man trotz der achsokomplexen Multicoreoptimierungen mit ein bisschen Gewühle doch an die Lösung kommt. Kleiner Tipp: im Bereich VSS suchen. Das dann auch als produktiver Beitrag zur Problemlösung anderer. Übrigens läuft es gar nicht sooo übel auf der "alten" Maschine, man macht halt ein paar Einschränkungen in der Bonbon-Grafik und man landet am Ende halt auf Arma-Niveau.
Weiterhin: Wenn hier schon mit dem "offziellen" deutschsprachigem Forum geworben wird, sollte echt an einigen Ecken der Umgangston deutlich überarbeitet werden. Ich habe keine Ahnung, ob und wie weit das mit BIS, dem deutschen Support (die übrigens nicht wirklich telefonisch erreichbar sind, eine Antwort auf meine Mail steht nach 2 Wochen warten immer noch aus..) oder sonstwem was zu tun hat, aber wenn hier schon Besucher auf ein paar Daemon-Tools hin angefahren werden, scheint mir einiges im Argen. Man muss so etwas nicht immer auf dem Rechner haben, weil man sich gerade die Raubkopie eines Spiels gezogen hat und nur ein ISO mounten möchte.
Ich habe das Spiel ORIGINAL gekauft, es LEGAL in meinen Besitz gebracht! Jetzt möchte ich es auch spielen, und ob das jetzt mit einer gecrackten .exe oder einer Emulationssoftware ist, soll mir egal sein.
Joaar, vielleicht erinnert sich noch einer an Arma(1): Die ganzen Raubkopierer konnten schon spielen, während die deutschen Originalkäuferdeppen auf einen Patch warten mussten, der den Fehler im Kopierschutz bereinigen konnte. Soviel dann zum Thema Qualitätssicherung im Hause BIS.
wir machen das hier schließlich freiwillig und in unserer Freizeit!!!
... was übrigens sehr löblich ist.
So, musste ich trotzdem los werden. Wir sehen uns auf den Schlachtfeldern.
[GLT]Legislator
14. June 2009, 20:06
Ich habe keine Ahnung, ob und wie weit das mit BIS, dem deutschen Support (die übrigens nicht wirklich telefonisch erreichbar sind, eine Antwort auf meine Mail steht nach 2 Wochen warten immer noch aus..) oder sonstwem was zu tun hat
BIS hat nix im direkten Sinne mit uns zu tun. BIS und Morphicon stehen in Kontakt zueinander und ein Kontaktmann für die Bugs, die wir freiwillig erfassen und melden, kriegt einmal pro Woche eine Ladung Käfer durch die Leitung präsentiert. Das war's dann auch schon. Wir haben prinzipiell auch nicht so viel mit Morphicon zu tun. Wir sind keine Angestellten, sondern nur simple ArmA User, die als offizieller deutscher Forensupport die Prügel einsteigen dürfen von unzufriedenen Kunden :D Mit den 0900er Nummern haben wir auch nix zu tun. Ich - und das sage ich als Endkunde, nicht als Support-Mitglied - finde das ne Frechheit.
sEIGu
14. June 2009, 22:02
Mit den 0900er Nummern haben wir auch nix zu tun. Ich - und das sage ich als Endkunde, nicht als Support-Mitglied - finde das ne Frechheit.
hmm, da kann man geteilter meinung drüber sein: wenn eine support-hotline wirklich *hilft*, soll sie auch geld dafür bekommen dürfen. man sollte auch als spielehersteller davon ausgehen, dass ein kundenrechner 100%ig in ordnung ist. wenn man dann diese fehler mitbeseitigen kann, hat man auch einen anspruch auf bezahlung. und sei es der stumpfe hinweis auf z.b. aktuelle grafikkartentreiber, directx o.ä. ich selber habe schon support am telefon geleistet - und du glaubst nicht, was für macken die benutzer in ein system hauen können. mein lieblings-supportfall ist immer noch: kunde ruft an, flammneuer fusi tx 200s3 piept wie irre. da wir den verkauft haben, waren wir zunächst (klar) verantwortlich. nach telefonischen versuchen zu helfen (blinken rote lampen? bluescreen? etc.) ist letztlich ein techniker rausgefahren - und hat die 250 seiten kopierpapier von der tastatur genommen. ergebnis: anfahrt + angefangene technikerstunde = rechnung.
klar, bei echten bugs steht natürlich der hersteller in der verpflichtung, diese zeitnah abzustellen. das macht bis ja auch mit den patches. diese patche können aber fehler am system des kunden nicht reparieren. ich hätte die hotline gerne in anspruch genommen, mir war es aber zu keiner handelsüblichen zeit möglich, die zu erreichen. eine antwort auf die mail (siehe oben) steht immer noch aus.
[GLT]Legislator
14. June 2009, 22:24
hmm, da kann man geteilter meinung drüber sein: wenn eine support-hotline wirklich *hilft*, soll sie auch geld dafür bekommen dürfen
Klaro, aber da dürfte ne 0180er Nummer auch langen ;) Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Wie "gut" oder wie "schlecht" der Telefonsupport ist, kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie angerufen, ergo kann ich das nicht wissen.
Hard- und Software Support ist ne knallharte Sache. Ich weiß es aus eigener hauptberuflicher Erfahrung. Glaub mir, es ist für beide Seiten manchmal sehr schwer :eek:
Egal, Wurst drüber! Back to topic, sonst muss ich mich noch selbst als Strafe an die Heizung ketten.
Blackland
15. June 2009, 08:08
Achso nebenbei habe ich immer Antivir und Norton 360 laufen, welche ich probeweise deaktiviert hatte, was aber nicht geholfen hat.
Das ist eine sehr gefährliche Kombination. Norton und überhaupt etwas ähnlich arbeitendes dazu ist sehr oft eine Fehlerquelle.
So, habe Gestern und Heute nachträglich probiert, das Spiel auf meiner zweiten Windowspartition zu installieren, aber da entsteht genau das gleiche Problem, weßhalb ich anschließend probiert habe, die Daten von der DVD auf den PC zu kopieren, um von dort aus einen Versuch für die Installation zu starten, aber dabei erscheint, sobald er den "dta"-Ordner kopieren will folgende Fehlermeldung... "Cannot copy bin: Data Error (cyclic redundancy check)."
Könnte der Kopierschutz sein ?!... ich weis es net
Wahrscheinlich liegt ein Problem mit dem Laufwerk vor. Zu alt oder zu viel benutzt (Laser dreckig oder verschlissen). Schau mal nach, ob es ein Firmware-Updat vom Hersteller gibt.
... oder sonstwem was zu tun hat, aber wenn hier schon Besucher auf ein paar Daemon-Tools hin angefahren werden, scheint mir einiges im Argen. Man muss so etwas nicht immer auf dem Rechner haben, weil man sich gerade die Raubkopie eines Spiels gezogen hat und nur ein ISO mounten möchte...
Wer Tipps zur Umgehung das KS gibt, wird sofort gesperrt. Wer Hinweise zu ähnlicher Nutzung gibt, wird verwarnt.
Hier hat niemand etwas gegen eine DT-Installation (wie auch??), sondern nur die Nennung in Verbindung mit rechtlich nicht einwandfreien Handlungen.
Das sind eindeutige Forenregeln und wer diese nicht akzeptieren möchte, kann sich anderswo mit ernsthaften Dingen beschäftigen. ;)
Wir haben bisher über 2.000 "falsche ID´s" mit geschnitten - unsere Sorge ist also nicht unbegründet und wird uns exakt so weiter machen lassen.
RuLeZ
15. June 2009, 12:46
Jo, Laufwerk ist schon älter, aber alle anderen DVDs oder CDs laufen eigentlich problemlos. Wegem dem Firmware muss ich mal schauen, ob da mittlerweiler eine neue Version erschienen ist. Mit Norton 360 und AntiVir hatte ich eigentlich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber ich werde mal Antivir probeweise deinstallieren.
Dass die DVD beschädigt ist nehme ich auch an. Habe in einem anderen Forum gehört, dass bei der Produktion einige DVDs fehlerhaft geworden sind.
Soll ich deswegen direkt zum Laden hin gehen und die DVD umtauschen lassen oder erstmal an Morphicon wenden ?
Wie, Wo und mit welchem Anliegen wende ich mich dann an Morphicon und was wird er dann machen können ?
Wenn es dann doch nicht die DVD war, werde ich mal schauen ob irgendwas am DVD-Laufwerk defekt ist und schaue dann nach einem neuen Laufwerk.
[GLT]Legislator
15. June 2009, 12:49
Versuch's zuerst beim Händler. Du ersparst dir eine Menge Aufwand und einige sind ja auch kulant. Es hilft immer, dem Händler auch eindeutig klar zu machen was nicht funktioniert und was du alles probiert hast!
Wenn das nicht klappt, schreib eine Mail an Morphicon. Dann wird dir über den Publisher geholfen werden.
RuLeZ
15. June 2009, 16:58
So, ich war heute beim Händler und habe die DVD ohne probleme aus tauschen können. Danach habe ich zu Hause den DJ13 Firmware-update auf meinem Laufwerk installiert. Die DVD wird jetzt schneller erkannt und Ordner oder Daten fehlen auch nicht mehr.
Der Hacken.... Ich habe immer noch das bestehende Problem von voher. Ich habe alles nochmal versucht...
AutoRun.exe starten --->> "ArmA AutoRun has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
Setup.exe starten --->> "not valid 32Bit-Anwendung"
ArmA2.exe starten --->> ArmA2-Button in der Taskleiste mit folgendem weißen Balken im Bildschirm, mehr aber passiert nich
Daten auf den PC kopieren --->> "Cannot copy bin: Data Error (cyclic redundancy check).", sobald er den "dta"-Ordner kopieren will
....
aber bei all den versuchen kamen die eben benannten Fehlermeldungen, welche auch vor dem DVD-Austausch auf traten.
Jetzt könnte es eigentlich nur noch das DVD-Laufwerk sein, welches kaput oder verdreckt sein könnte. Die Frage ist nun aber, wie stell ich fest ob es kaput oder verdreckt ist? Auf geschraubt hab ich solch ein Ding auch noch nie. Worauf muss man da achten? Gibt es evtl. auch Programme, die ein DVD-Laufwerk auf Fehlern analysieren kann ?
Achso und ist die Fehlerquelle beim DVD-Laufwerk evtl. auch aus zu schließen? Kann der Fehler auch von irgendetwas anderem abhängig sein ?
Ich bedank mich schon mal auf jegliche Antwort :).
[GLT]Legislator
15. June 2009, 17:46
Das ist in der Tat seltsam :( Das Laufwerk wäre der nächste logische Schritt. Schau aber erstmal im Gerätemanager der Systemsteuerung ob dort möglicherweise ein Hardwarekonflikt vorliegt. Hast du die Möglichkeit die DVD woanders mal zu testen?
Blackland
15. June 2009, 17:48
Die Frage ist nun aber, wie stell ich fest ob es kaputt oder verdreckt ist?
1.) Datenkabel überprüfen und ev. austauschen
2.) Ein anderes (neues) Laufwerk einbauen. Die Frage wirst Du wohl nicht anders beantwortet bekommen.
Falls Du ein Kumpel hast, bei dem z.B. die DVD ordentlich kopierbar ist (könntest Du die auf eine externes Laufwerk kopieren) oder aber testweise das DVD-Laufwerk mal bei Dir einbauen.
Hier mußt Du nur darauf achten, dass es richtig "gejumpert" wurde. Am besten, von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
RuLeZ
15. June 2009, 18:27
Ich glaube ich habe hier was wichtiges gefunden.
Bin mal in den Gerätemanager gegangen und dort ist folgender Eintrag...
--------------------------------------------------------
Source: cdrom
Type: Error
Event ID: 7
Category: none
Description:
The device, \Device\CdRom0, has a bad block.
For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
--------------------------------------------------------
Diesen Eintrag habe ich mehrmals auf den 13.06 und 14.06 verteilt ...
Die Zeitabstände zwischen den Meldungen sind auch sehr kurz....
Am 13.06 von 20:49:49 - 22:28:55 mehr als 30 Einträge... manchmal reihen sich die Einträge im Sekundentakt auf
Am 14.06 von 13:56:34 - 18:13:40 dito
Heute den 15.06 hatte ich bis jetzt keine derartigen Einträge.
stockduck
15. June 2009, 18:40
Deutet auf einen defekten datenträger oder laufwerk hin.
[GLT]Legislator
15. June 2009, 19:41
Hmm möglicherweise auch ein defektes Kabel!? Hast du schon mal dein IDE oder S-ATA Kabel ausgewechselt? Es ist banal, ich weiß.
RuLeZ
16. June 2009, 15:40
Ne, nen anderes Kabel habe ich noch net aus probiert, aber das derzeitige Kabel ist noch gar net so alt.
Was mich total stutzig macht ist, dass alle anderen CDs oder DVDs makellos ohne irgendwelche verzögerung, ruckeln oder fehler, lesbar sind.
Trotzdem werde ich mir mal nen anderes Laufwerk besorgen... Ob es dann auch eines von LG sein kann oder ich besser nach einer anderen Firma aus schau halten soll, weis ich net. Bis jetzt war ich mit LG eigentlich immer zu frieden und ich kriege auch immer noch nicht den Gedanken weg, dass es an der DVD liegt ^^.
Ich werde mal die DVD im "Abgesicherten Modus" starten. Mal schauen, ob ich dort auch die gleichen Macken habe. Wenn nicht, dann könnte es irgendeine Software oder evtl. sogar ein Virus sein, obwohl dass ja auch nen bissle Banal klingt, weil ich das Problem nur bei dieser DVD habe :(.
EDIT: Safe Mode hat nix Aussagen können. Also dort passiert genau das gleiche. Es kann also nur noch die DVD oder das Laufwerk sein. Da ich die DVD schon einmal ausgewechselt habe, wird es wohl das Laufwerk sein.
Das Ding ist ja auch, dass diese DVD, die einzige mit Double Layer in meinem Hause ist. Kann durchaus sein, dass des Laufwerk mittlerweile zu alt ist für sowas. Es unterstützt zwar Double Layer, aber ich denke mal da ist irgendwas nicht mehr in ordnung, weßhalb er bei DVDs mit Double Layer probleme bekommt.
[GGC-eXa]bensdale
16. June 2009, 20:14
Hallo erst mal ;)
Also ich habe ein neues System zusammen gebaut (alles neu) und habe nun auch das Start Problem.
Mein Combo Laufwerk (Lite On IHAS 322) dreht komplett am Rad mit der ArmA II DVD. Ist die DVD bereits eingelegt und ich möchte das Game zb. über die Verknüpfung starten, Lädt das Laufwerk im unendlichen herum. Da kommen Geräusch aus dem Laufwerk so was habe ich noch nie gehört. Ich muss dann immer die Laufwerkschublade öffnen und wieder schliessen und dann erst gehst mit starten der Verknüpfung.
Das beste kommt aber erst... Angenommen ich vergesse die DVD im Rom und schalte den PC Aus. Bei nächsten mal Booten, sobald der Win Vista Ladebalken fertig ist, bleibt alles stehen und die DVD dreht wieder im Halleluja. Erst wenn ich die Schublade wieder öffne Startet Win Vista komplett.
Ich habe bereits etliche andere DVD`s und CD`s getestet ohne erfolg den Fehler zu reproduzieren. Auch die Boot Einstellungn hab ich zur Sicherheit im Bios nochmal überprüft.
Aus meiner Sicht kann es nur an der ArmA II DVD bzw. Securom liegen. Securom habe ich übrigens angeschrieben inkl. Fehlerbericht (von Securom automatisch gemacht), jedoch noch nichts gehört.
Mein System
I7 920
Gigabyte EX58 Extreme
3x2 DDR3 1600 Mushkin Ram
GTX 275
2x WD Caviar Blue 500GB (kein Raid)
Lite ON IHAS 322 Combo Laufwerk
Win Vista 64 SP2
Alles ganz frisch aufgesetzt mit den Aktuellsten Treibern und DirectX Version.
Die Firmware vom Lite On habe ich auch bereits Aktualisiert, ohne erfolg.
Ich hoffe es kommt bald was von Securom. Ansonsten bin ich natürlich über jeden Tipp dankbar.
Danke für eure Mühe
Gruss Bensdale
RuLeZ
16. June 2009, 20:36
Also jetzt nach langer geduldiger Zeit kann ich endlich positives kund tuhen ^^.
Ich war beim Kollegen und habe dort die DVD getestet. Da lief alles problemlos.
Deswegen bin ich direkt zu einem Händler hin und habe mir nen neues Laufwerk gehollt. Ich war mir erst net sicher ob ich bei LG bleiben sollte, aber am Ende habe ich mir dann das "GSA-H22NP" von LG gehollt.
Zuhause erstmal altes raus, neues richtig gejumped und dann rein gesetzt.
PC gestartet, DVD rein geschoben und siehe da, es läuft ;).
Habe es gerade installiert und gepatcht, mal schauen wie es Ingame läuft :).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Warum es bei anderen DVDs/CDs gut lief? Ich denke es lag am double layer. Alle anderen DVDs oder CDs laufen perfekt auf dem alten Laufwerk und die DVD von ArmA 2 war bisher meine einzigste mit Double Layer. Mein altes Laufwerk unterstützt zwar solch welche DVDs, aber ich denke das Laufwerk hat seinen Dienst in diesem Gebiet auf gegeben ^^.
Blackland
16. June 2009, 22:56
Zuhause erstmal altes raus, neues richtig gejumped und dann rein gesetzt.
PC gestartet, DVD rein geschoben und siehe da, es läuft ;).
Habe es gerade installiert und gepatcht, mal schauen wie es Ingame läuft :).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke für die Rückmeldung und dass Du uns "geglaubt" hast. ;)
bensdale;108757']
Mein Combo Laufwerk (Lite On IHAS 322) dreht komplett am Rad mit der ArmA II DVD. Ist die DVD bereits eingelegt und ich möchte das Game zb. über die Verknüpfung starten, Lädt das Laufwerk im unendlichen herum. Da kommen Geräusch aus dem Laufwerk so was habe ich noch nie gehört. Ich muss dann immer die Laufwerkschublade öffnen und wieder schliessen und dann erst gehst mit starten der Verknüpfung.
Aktiviere mal bitte "autoplay" - schaut ganz danach aus, als ob hier nicht reinitialisiert wird. Bin mir allerdings nicht sicher, da VISTA net meine Baustelle ist. ;)
[GGC-eXa]bensdale
17. June 2009, 19:47
@Blackland
Thx für den Tipp.
Ich werde dies gleich morgen probieren und berichten. Komme heute leider nicht mehr dazu ;)
Edit: So die Option war bereits aktiviert. Also immer noch bestehendes Problem.
Thundersnake43
24. June 2009, 15:35
Hallo Leute ich bin Neu hier
Ich habe ein großes Problem mit Arma2.
Das Installieren war kein Problem , bis ich das Spiel
starten wollte, dann kam diese Fehlermeldung:
================================================== ===================
== D:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\arma2.exe
== "D:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\arma2.exe"
================================================== ===================
Exe timestamp: 2009/06/20 19:38:43
Current time: 2009/06/24 16:32:44
ErrorMessage: Error creating Direct3D 9 Graphical engine
SmallMemAlloc not free when destructed - SmallMemAlloc::ReleaseAll skipped.
Elem. size 24
Ich hoffe es kann mir einer helfen.http://www.g-g-c.de/forum/images/smilies/pcsauer.gif
bis dann
Perth
24. June 2009, 15:39
Gehört eher in der Sektion Gameplay- und Graphikfehler (http://g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=736).
Da noch ein par nutzlose Infos wie PC-specs, Betriebsystem usw. reinschreiben damit einem geholfen werden kann ;)
Blackland
24. June 2009, 16:10
ErrorMessage: Error creating Direct3D 9 Graphical engine
SmallMemAlloc not free when destructed - SmallMemAlloc::ReleaseAll skipped.
Elem. size 24
Keine die Mindestanforderung entsprechende Grafikkarte oder fehlendes DX9c.
Oder was ganz anderes (wir können ja nur raten) - bitte Erste Hilfe Thread abarbeiten (sh. Signatur).
[GGC-eXa]bensdale
27. June 2009, 13:58
So ein klienes Feedback von meiner Seite, bez. Start Problem.
Der Securom Support hat sich mitlerweile gemeldet un mir eine spezielle exe zugeschickt. Tja leider kann das Spiel mit dieser exe überhaupt nicht mehr gestratet werden. Ich muss also immer noch mit der originalen exe 3-4 mal probieren bis das Spiel startet.
Ich hab mich nochmal an den Support gewendet und werde weiter berichten ;)
Gruss
[GGC-eXa]bensdale
10. July 2009, 12:33
So Ich hab jetzt von Securom mittlerweile div. neue exe und andere Tipps bekommen die überhaupt nichts gebracht haben. Schlussendlich bekam ich eine Möglichkeit mich online zu Registrieren was aber auch nicht klappte. Mittlerweile meldet sich der Support überhaupt nicht mehr bei mir und auch nicht wenn ich nachfrage.
Hmm was soll ich sagen toller Support von deren Seite..
Ich warte jetzt mal ob ev. was von BI kommt (wie bei ArmA 1). Ich begriffe mittlerweile jeden der bei Solchen Problemen zu illegalen Mitteln greift (und nein ich mach das nicht) . Das ist doch absoluter Bockmist was da abgezogen wird. Es wird einfach wieder der Zahlende Kunde ver*****t!! :mad:
[GLT]Legislator
10. July 2009, 13:22
Eine Dxdiag.txt von dir würde ich mir mal gerne anschauen. Lad sie mal bitte auf http://arma.pastebin.com hoch. Die Sache mit dem Securom Support ist ja wirklich heftig. Schauen wir mal, ob's nicht doch an irgendeinem Treiber liegt. Vista ist jedoch nicht wirklich meine Baustelle, von daher kann ich dir nur theoretische Tipps geben :(
[GGC-eXa]bensdale
10. July 2009, 20:52
Hi Legislator
Danke schon mal für deine Mühe
Ich habe die Dxdiag auf den angegebenen Pfad hochgeladen.
Gruss
[GLT]Myke
10. July 2009, 22:03
bensdale;110814']Hi Legislator
Danke schon mal für deine Mühe
Ich habe die Dxdiag auf den angegebenen Pfad hochgeladen.
Gruss
Und damits der Legis auch findet, hier der link: http://arma.pastebin.com/m1675fea6
Hast Du eventuell mal die Möglichkeit das ganze mit einem anderen Laufwerk auszuprobieren? Ich will dich jetzt nicht gleich zum Händler hetzen, vielleicht ein Freund der da hilfreich zur seite steht?
Eigentlich wollte ich noch anmerken eventuell ein Firmware update durchzuführen aber für dein Laufwerk gibts (noch) keins. :D
[GLT]Legislator
11. July 2009, 09:02
Es ist mir wirklich ein Rätsel. Könnte womöglich einer der Laufwerkscontroller auf dem Mainboard defekt sein? Ist weit her geholt, aber stöpsel das Laufwerk mal auf dem Board auf einen anderen Platz um.
Hattest du schon Gelegenheit gehabt, die DVD womöglich umzutauschen oder eine andere ArmA II DVD zu verwenden?
[GGC-eXa]bensdale
12. July 2009, 16:10
Hallo
Also ich habs mit einer inoffiziellen Firmware probiert -> ohne erfolg.
Laufwerk auf div. andere Sata2 Steckplätzen auf dem Board umgesteckt -> ohne erfolg.
Die ArmA 2 DVD läuft auf dem PC meiner Freundin ohne Probleme. Jedoch macht das zweite Laufwerk (Samsung) da auch ab und zu Probleme. Ich würde mal sagen so ja jeder achte versuch geht schief. Auf dem Lite On Laufwerk jedoch wie gesagt ohne Probleme.
Ich würde ja schon ein neues Laufwerk kaufen. Aber es geht mir etwas gegen den Strich, da sonst alle anderen DVD`s, CD`s, Games usw. wunderbar funktionieren. Ausserdem ist das Laufwerk neu.
Muss ich wirklich mit dieser Lappalie zum Rechtschutz? Dazu bin ich eigentlich nicht der Typ. Aber irgendwie hab ich doch Anrecht auf Support von Securom.. Oder sind die alle zusammen in den Ferien :rolleyes:
Danke nochmal
Gruss Bensdale
[GLT]Legislator
13. July 2009, 06:22
Ich habe die Vermutung, dass der Kopierschutz schlimmer ist, als wir hier alle ahnen können. Beim Umrüsten auf meinen neuen Quad Core sind mir sehr extreme Kernelspitzen in der Auslastung aufgefallen, die vom Betriebssystem stammen. Jede Wette, dass das der Securom war. Den werden wir von offizieller Seite jedoch bestimmt erst in vielen Monaten los :( Bei ArmA hat es immerhin bis 1.09 Beta gedauert und der kam ca. 13 Monate nach dem DE Release.
stockduck
13. July 2009, 07:15
Habe auch einen wechsel hinter mir- und hab die spitzen defintiv nicht.
Ach ich liebe BIS. Bei Patch 1.3 werde wohl ich wieder eine aufs maul bekommen. Hauptsache, es war jeder mal dran :rolleyes:
13. July 2009, 19:28
Ja Laufwerke können schon eigenartig sein.
Hab 2 absolut gleiche DVD DL drin von LG, eins liest bislang restlos alles und das andere muckt gelegentlich rum. Auch Garantietausch behob das Problem nicht, Firmwareupdate auf beiden gemacht und immernoch der Unterschied.
Vielleicht war der Allrounder ein Glücksgriff, denn sonst kann ich mir nicht erklären wie gleiche Modelle(gleichzeitig gekauft) doch so unterschiedlich sein können.
[GGC-eXa]bensdale
13. July 2009, 21:37
Ja manchmal ist der Wurm drin ;)
Ist eigentlich in den BI Patches für ArmA II auch Securom zeugs mitdrin? Ich glaube bei ArmA I Kam doch ab und zu gleich ein update für Securom dazu oder?
13. July 2009, 22:31
Ja wenn es nach Meinung von BI nötig ist an Securom Veränderungen vorzunehmen, dann wird das auch in einen Patch eingebaut.
[GGC] padiking
17. July 2009, 12:12
Hey ich hatte mir das spiel arma2 gekauft. nur wenn die instation fertig ist dan will ich das spiel starten.Aber dan kommt nur die werbung und danach startet der pc sich noch mal komplett neu!
habe das spiel noch paar mal instaliert, aber dan lief es immernich nicht.
habe noch mal gegugt ob mein pc gut genug ist und ja er ist es !
dan habe ich unter systm sterung und dan unter software geguckt nur da war das spiel gar nicht aufgelistet!
vlt kennt jemand eine lösung mfg patrick
[GLT]Legislator
17. July 2009, 12:20
Bitte dxdiag.txt und ArmA2.rpt auf http://arma.pastebin.com hochladen und die Links hier posten.
[GGC] padiking
17. July 2009, 12:25
jo warte muss das ebend wieder instalieren!
hab nicht ganz so viel ahnung von sowas!
[GLT]Legislator
17. July 2009, 13:00
Umso wichtiger ist es, dass du den Erste Hilfe Thread (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10252) liest!
[GGC] padiking
17. July 2009, 13:54
jo das ahtte ich schon mal gemacht :? war abr eigendlcih alles so wie vogeschrieben ;)
[GGC] padiking
17. July 2009, 14:18
alos ich habe die daten nicht gefunden!
ich lasse jetzt aber mal den pc die daten suchen :)
ja also die daten ebfinden sich ne bei mir auf dem pc!
[GLT]Legislator
17. July 2009, 16:34
padiking;111491']ja also die daten ebfinden sich ne bei mir auf dem pc!
Hast du den Erste Hilfe Thread durchgelesen?
[GGC-eXa]bensdale
18. July 2009, 17:16
So wieder ein kleines Update von meiner Seite.
Mittlerweile hat sich der Securom Support gemeldet und sich für die lange Wartezeit entschuldigt. Angeblich sei dies ein sehr kompliziertes problem. Jo ich hab nun wieder einige Dateien bekommen die man ins Hauptverzeichnis einpackt um dann über Securom sich online zu registrieren (ich weiss nicht ob man dann ohne DVD starten kann oder was dies bringen soll). Leider funktioniert nicht mal dies. Da immer wieder die Meldung kommt das ich eine falsche Seriennummer habe. Also hab ich wieder zurückgeschrieben und hab nun den Tipp bekommen die DVD zu tauschen da diese Fehlerhaft sei. Das hab ich heute gemacht und siehe da immer noch die gleichen Probleme und das online Aktivieren über Securom klappt auch immer noch nicht (auch der neue CDKey ist eine Falsche Seriennummer)
Ja langsam ist mir die Lust vergangen :mad:
[GGC-eXa]Joe Flyclapper
18. July 2009, 17:48
kann man ArmA 2 Retail bei Steam einbinden ? das es als Steam-Game angesehen wird ? denn bei Steam braucht man dann ja keine DVD mehr. Wäre halt eine alternative :). Aber da für brauchst du steam.
Wille
19. July 2009, 13:18
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, wenn ich das Spiel Starten will zeigt er mir immer einen Fehler an:
Display adapter does not Support format D24S8 for X8R8G8B8!
Ich habe nun schon einen neuen grafikkartentreiber gedownloadet und Installiert, aber es hat nichts gebracht.
Mhh könntet Ihr mir da vllt weiterhelfen???
zu meinem System:
- Win XP Home Edition
- ServicePack 2
- ASUS P5N-E SLI
- Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00 GHZ
- 2GB RAM
- XFX 9800 GTX 512MB DDR3
Vielen Dank schonmal!
[GLT]Myke
19. July 2009, 15:24
Erste Hilfe Thread. Bitte komplett durchackern. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10252)
19. July 2009, 18:56
Sry, das ich so dumm frage, aber hast du beim Löschen von ArmA2 auch alle Datein gelöscht? Speziell an die Registryeinträge denke ich da, denn darin wird ja deine Serial gespeichert, was dazu führen könnte, das sie als falsche erkannt wird, obwohl du eine andere eingegeben hast.
[GLT]Legislator
19. July 2009, 19:51
BI Wiki (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Troubleshooting#.22Display_adapter_does_not_ support_format_D24S8_for_X8R8G8B8.22)
Dort steht geschrieben:
Go to your display properties, open the troubleshooting tab, and set the Hardware acceleration to "Full".
Ein entsprechendes Bild ist dort hinterlegt, damit du es auch finden kannst.
Schau da mal nach ob der Regler für die Hardwarebeschleunigung auf Maximum steht.
Hier (http://forum.armedassault.info/lofiversion/index.php/t1571.html) berichtet jemand, dass er seinen Grafikkartentreiber normal deinstalliert und seine Treiber neuinstalliert hat. Statt CCleaner kannst du auch RegCleaner oder Tuneup Utilities zum Säubern der Registrierung verwenden. Nach der Grafikkartentreiber Deinstallation lösche Treiberreste mit dem Programm Driver Cleaner Pro im abgesicherten Modus. Installiere ERST DANN einen neuen Grafikkartentreiber.
Stoppelhopser
17. May 2010, 16:08
Habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, habe ich sofort Arma2 installiert.
Nach der Installation kam folgende Fehlermeldung:
Display adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8
Von der PC Leistung sollte Arma 2 problemlos funktionieren, falls es jetzt an irgendeinem Upgrade liegt, kann ich nur sagen das ich die nächsten Tage noch kein Internet auf meinem Rechner habe. Kann man das Proplem trotzdem lösen?
Gruß Patrick.
17. May 2010, 16:23
Servus das Problem hatten wir hier im Forum schon ein mal.
Guckst du hier. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=111704)
Ob du damit ohne Patches und ohne aktualisierte Grafikkartentreiber weite kommst, kann ich aber nicht sagen.
Stoppelhopser
17. May 2010, 16:40
Danke, aber nach den post´s vermutlich nicht, ich versuche das mal mit der Hardware-beschleunigung.
gruß Patrick
Blackland
4. June 2010, 18:56
Habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, habe ich sofort Arma2 installiert.
Nach der Installation kam folgende Fehlermeldung:
Display adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8
.
Einfach DX9 installieren, so wie es auch im "Erste Hilfe Thread" steht. :(
danpe
29. June 2010, 21:07
nabend,
habe 2 neue platten und ein neues dvd laufwerk verbaut, nach neuinstallation
und sauberem install, kommt wieder eine Fehlermeldung. das spiel lief vorher ohne probleme ( auch vor der inst der platten und laufwerk).
hier die dateien,
http://senduit.com/3c5948
http://senduit.com/ca5ee3
hoffe diesmal auf hilfe!
danke im voraus
So, habe das Problem gelöst.
ARMA läuft genauso wie Flashpoint, beides von Bohemia.
ERSTMAL dickes Gz für die schnellen Tipps, haben mich auf die richtige Spur gebracht.
Schuld war bei mir :0000000068d90000 - 0000000068d99000: C:\WINDOWS\system32\HID.DLL
Die Hid.DLL, inkl. C0000005 ACCESS_VIOLATION der Fehlermeldung.
Nachdem ich mich belesen habe wozu dies Bibliothek dient habe ich versucht sie zu ersetzen usw.
Das war es aber nicht, jetzt was zum lächeln, ich stöpselte einfach mal alle USB geräte bis auf Flightstick ab. Und es lief. Alle wieder rangestöpselt bis der Fehler gefunden war.
Microsoft Wheel.
Ist überprüft, ist das Lenkrad angestöpselt bekomme ich die Fehlermeldung. Ist es ab laufen beide Games fehlerfrei.
Also wahrscheinlich hätte ich mir alles sparen können inkl. Neuaufsetzen usw., einfach mal alle Geräte abstöpseln bei Problemen ^^
Ps.: Wenigstens konnt ich so den Kauf meiner neuen Platten dem Haushaltsvorstand begründen ^^
Nochmal Danke für die Hilfe !!!
Blackland
30. June 2010, 11:56
nabend,
habe 2 neue platten und ein neues dvd laufwerk verbaut, nach neuinstallation
und sauberem install, kommt wieder eine Fehlermeldung. das spiel lief vorher ohne probleme ( auch vor der inst der platten und laufwerk).
...
hoffe diesmal auf hilfe!
danke im voraus
Diese Fehlermeldung C0000005 ACCESS_VIOLATION wird vom Betriebssystem ausgegeben - eine allg. Lösung gibt es für ArmA2 leider nicht.
Siehe hier: KLICK (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10410)
Da Du den PC umgebaut hast, liegt hier möglicherweise ein Fehler am Umbau, oder in den installierten Treibern nahe.
Patche auch mal bitte Dein ArmA2 auf 1.07!!
Deine Soundtreiber sind 3 Jahre alt, bitte beim Chiphersteller aktualisieren (nicht bei ASUS!!)! Aktuelle Version ist R2.49 vom 11.06.2010!
So, habe das Problem gelöst.
ARMA läuft genauso wie Flashpoint, beides von Bohemia.
ERSTMAL dickes Gz für die schnellen Tipps, haben mich auf die richtige Spur gebracht.
Schuld war bei mir :0000000068d90000 - 0000000068d99000: C:\WINDOWS\system32\HID.DLL
Die Hid.DLL, inkl. C0000005 ACCESS_VIOLATION der Fehlermeldung.
Nachdem ich mich belesen habe wozu dies Bibliothek dient habe ich versucht sie zu ersetzen usw.
Das war es aber nicht, jetzt was zum lächeln, ich stöpselte einfach mal alle USB geräte bis auf Flightstick ab. Und es lief. Alle wieder rangestöpselt bis der Fehler gefunden war.
Microsoft Wheel.
Ist überprüft, ist das Lenkrad angestöpselt bekomme ich die Fehlermeldung. Ist es ab laufen beide Games fehlerfrei.
Also wahrscheinlich hätte ich mir alles sparen können inkl. Neuaufsetzen usw., einfach mal alle Geräte abstöpseln bei Problemen ^^
Ps.: Wenigstens konnt ich so den Kauf meiner neuen Platten dem Haushaltsvorstand begründen ^^
Nochmal Danke für die Hilfe !!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.