Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt da schon Ideen ?
[GNC]Lord-MDB
20. September 2006, 10:58
Ich meine damit nicht das das altbekante geändert wir (spielzeit 2*45Min,jeder muss gegen jeden einmal spielen),sondern ob es:
-einen Cup gegeben wird ?
-2 bereiche geben wir (normal & Realwar) ?
-Auf und Abstiegt ?
{SF} c930
20. September 2006, 11:46
Ideen gibt es jede Menge. Genaueres zum Aufbau wird die Tage noch gepostet, vieles davon hängt natürlich auch vom Zuspruch und den Vorschlägen der Community ab.
Wunschzettel schreiben kann sich also lohnen. :D
[GGC] Goosegun
20. September 2006, 22:14
Man muß im Endeffekt mal schaun, wie das Game in der Finalen Version aussieht. Ideen gibt´s hierzu dereit genug. Ob Cub oder Liga... das auch immer wird auf alle Fälle mal kommen.
Feldjäger-Ger-
18. October 2006, 10:02
Ist schon raus wie die Liga aussehen wird, sprich wie sie aufgebaut ist?
Eher als Cup oder als Ladder?
Wird es feste Spieltermine geben oder können sich die Clans selber absprechen wann sie gegeneinander antreten?
Hintergrund meiner Frage ist der.
Wir sind ein Fun-Clan der hauptsächlich aus älteren Spielern besteht die beruflich und privat (Familie) eingebunden sind und daher nicht ständig zocken können. Zusätzlich arbeiten einige bei uns auch noch im Schichtdienst was natürlich nicht gerade zur War Planung beiträgt.
Bei festen Terminen wie z.B. Mittwoch 17.00 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit genügend Member zusammen zu bekommen eher gering.
Da es ja eine Bundesliga sein soll müsste ja auch wirklich jeder gegen jeden Spielen.
Eine Möglichkeit dabei wäre es zwar die jeweiligen Gegner fest zu legen aber eben keinen genauen Termin. Auch sollte man die Anzahl der WARs die in einer bestimmten Zeit gespielt werden müssen nicht zu hoch ansetzen. Ein Beispiel wäre ein bis höchstens zwei WARs innerhalb einer Wochen.
[GGC] Wolf der Kleine [Mgnt]
18. October 2006, 10:55
momentaner stand der planungen sieht so aus:
Wann beginnt die Bundesliga, wie ist sie organisiert?
Die BL startet ab Release, ergo am 30.11.2006. Allerdings natürlich mit kleinen Einschränkungen:
Die meisten Spieler werden zuerst die neuen Möglichkeiten / Besonderheiten von ArmA austesten. Neueinsteiger bzw. neu gegründete Clans brauchen zudem Zeit, sich zu finden. Somit werden die ersten 6 Wochen der BL mehr ein „Testbereich“ für uns alle sein. Wir werden versuchen, aus den bestehenden Maps schnell ausgewogene Ligamaps zu entwickeln. Diese Maps müssen dann natürlich von euch auf Herz und Nieren geprüft und ggf. angepasst werden.
Diese Phase wird Mitte Januar auslaufen. Anschließend wird die BL eine 6-wöchige Qualifikation für die Bundesliga starten. Alle Teams müssen sich über einen Ladder bzw. einen Cup für die Liga qualifizieren und damit zeigen, dass sie neben dem Können auch die Ausdauer für eine halbjährige Saison besitzen. Zudem erhalten hier die Ligamaps ihren Feinschliff.
{SF} c930
18. October 2006, 13:48
@ Feldjäger:
Bisher haben wir es immer so gehalten, dass es pro Kalenderwoche einen Spieltag gibt. Die Termine können dann beide Clans miteinander vereinbaren. Ob ihr also Montag Abend, Mittwoch Nacht oder Sonntag Mittag spielt, ist völlig egal. Mehr als ein Spiel pro Woche kommt auf diese Weise auch nicht zu Stande.
Mit dem Prinzip sind wir die letzten Jahre gut gefahren. Die Clans hatten genügend Zeit zum Training und man hat immer eine vergleichbare Tabelle, weil alle ungefähr die gleich viele Spiele absolviert haben.
Feldjäger-Ger-
18. October 2006, 22:13
Danke für die Antwort.
So ähnlich hatte ich mir das auch erhofft.
Die Vorteile von Laddern und Cups vereint.
Aussagekräftige Tabelle da jeder gegen jeden antreten muß und auch die Spieleanzahl gleich ist.
Trotzdem die Freiheit den WAR ohne festen Terminzwang zu planen.
Sehr gutes Konzept, werd mal den anderen den Vorschlag unterbreiten mit zu machen. :sensationell:
Eine Frage muss ich allerdings noch nachschieben. Wie sieht es mit den Teamgrößen aus ?? 5on5 8on8 oder kann das auch varieren?
[GGC] Woody
19. October 2006, 10:25
Denke das sollte in einem gewissen Rahmen dynamisch schein, jedenfalls immer gleiche Teamstärke. Also 5vs5 oder 8vs8 aber auch größer wenn die beiden Teams das so wollen.
[GGC] Speedy
19. October 2006, 17:21
Feldjäger-Ger-;11243']Danke für die Antwort.
Eine Frage muss ich allerdings noch nachschieben. Wie sieht es mit den Teamgrößen aus ?? 5on5 8on8 oder kann das auch varieren?
Min. warn bis jetzt imm 5 vs 5 zu einem war, wenn aber an dem tag mehr spieler von beiden clans zeit haben, sind auch 6 vs 6, 7 vs 7 ... bis zur max. teilnehmer zahl verfügbar.
Herbert
19. October 2006, 18:17
Um Spekulationen vorzubeugen: die Entscheidung, welche Mindest- bzw. Maximalspielerzahl ins neue Regelwerk der Arma-Liga kommt, treffe ich nach Abschluss der Probephase, also Mitte Januar 2007. ;)
Feldjäger-Ger-
3. November 2006, 21:08
Da ich mal annehme das ihr den Ligabetrieb nach Ablauf der Testphase auch recht schnell aufnehmen wollt finde ich den Termin an dem ihr vorhabt die Min bzw max Teamgrößen bekannt zu geben recht kurzfristig.
Gut da nach obenhin das ganze offensichtlich nach Absprache erfolgt ist das kein Problem. Allerdings wäre es hilfreich wenn die minimale Spieleranzahl schon im Vorfeld bekannt wäre.
Wir sind ein Funclan und da ist es bei solchen Planungen sehr wichtig frühzeitig bescheid zu wissen wieviele Spieler regelmässig zur Verfügung stehen müssen.
Eine Liga wie die eure hört sich sehr interesant an. Da ich aber davon ausgehe das nach erscheinen des Spiels recht schnell ESL Ladder aufgemacht werden wollen wir auch recht schnell in einer Liga einsteigen. Zumindest anfangs haben wir wohl nicht genug Member um in mehreren Ligen gleichzeitig aktiv zu sein von daher wäre es für uns wichtig früh genug zu wissen ob wir von der Memberzahl teilnehmen können oder nicht.
Wäre nett wen ihr zumindest diese Info schon etwas früher bekannt geben könntet
Mir ist gerade noch eine Frage zu den Servereinstellungen eingefallen.
In welcher Perspektive wird eigentlich gespielt ? oder wird das auch jeweils zwischen den Clans geregelt?
Sethian
22. November 2006, 08:59
Feldjäger-Ger-;11928']Mir ist gerade noch eine Frage zu den Servereinstellungen eingefallen.
In welcher Perspektive wird eigentlich gespielt ? oder wird das auch jeweils zwischen den Clans geregelt?
Fängt hier jetzt dieselbe Diskussion an wie in der ESL ?
Da gibt's doch tatsächlich so Leute, die wollen ArmA nur 1st person spielen ! Was bitte soll das denn ? Dann hät ich mir ja gleich Bf2 kaufen können !
Meineserachtens erübrigt sich diese Frage und ist so überflüssig wie ein Kropf. Entweder 3rd oder gar nich !
R.I.P.Uli
22. November 2006, 09:38
Fängt hier jetzt dieselbe Diskussion an wie in der ESL ?
Da gibt's doch tatsächlich so Leute, die wollen ArmA nur 1st person spielen ! Was bitte soll das denn ? Dann hät ich mir ja gleich Bf2 kaufen können !
Meineserachtens erübrigt sich diese Frage und ist so überflüssig wie ein Kropf. Entweder 3rd oder gar nich !
1st Person oder gar nicht, gibt nichts grausameres als 3rd Person
[GNC]Lord-MDB
22. November 2006, 15:44
Ganz klar 3rd das ist kein Inf. Spiel ,sonst eins in dem Fahrzeuge benutzt werden.Wenn man hier 1st machen würde dann würde das hier viel zu viel Inf lasstig,wer nimm denn dann schon ne Panzer/Heli wenn er da nur wenig sieht und gegen Inf Null Chance hat.In den Ligen in den das so gehand habt worde ist kann man das ganz klar an der Map gestalltung sehen ,übersichtliche kleine simpele Maps,die jeder noob versteht,das ist mir zu wenig !
Herbert
22. November 2006, 20:01
Eine Debatte wie in der ESL wirds nicht geben: wir bleiben bei der bisherigen Ansicht.
Als Minimum sind 5 Spieler pro Clan vorgesehen, die maximale Spielerzahl wird nach Release am 30.11. festgelegt, weil wir erst dann ausgiebig testen können.
Sethian
23. November 2006, 19:09
Wenn ich mir die letzten Posts ansehe, dann kann ich das nur gutheißen. Vorallem weil mal nicht diskutiert wird, sondern entschieden. Sind ja schliesslich keine CSler !
Ach so :
1st Person oder gar nicht, gibt nichts grausameres als 3rd Person
Tja, dann tschöö R.I.P.Uli ;)
Feldjäger-Ger-
24. November 2006, 18:08
Also ne Diskusion wollt ich schon mal gar nicht lostreten, das war eine rein Informative Frage an die Ligabetreiber.
Allerdings find ich es doch ein wenig befremdlich das anscheined gerade die Leute die gerne mit Fahrzeugen rumfahren Angst vor 1st Person haben. Ich hab schon ne weile kein OFP mehr gezockt aber als ich dies noch regelmässig tat war ich fast ausschließlich auf Servern wo nur in 1st Person gespielt wurde und ich hatte kein Problem damit mich mit nem Tank gegen Inf zu wehren. Ein einigermassen gut abgestimmtes zwei Mann Team hat eigentlich gereicht um sich gegen Inf zu wehren.
Herbert
24. November 2006, 18:55
Feldjäger-Ger-;13601']Also ne Diskusion wollt ich schon mal gar nicht lostreten, das war eine rein Informative Frage an die Ligabetreiber.
Hast bzw. kannst Du auch nicht, weil seitens der Liga nicht an eine Änderung gedacht wird. ;)
Feldjäger-Ger-
24. November 2006, 23:14
Wie sieht es eigentlich mit Mods bzw Add Ons aus. werden die wenn signiert in der Liga zugelassen oder wird da "nur" orginal Spiel gespielt ?
P.S. Die Sache mit der Diskusion war auch mehr an Sethian gerichtet da der aus meiner Frage ne Diskusion machen wollte. (und das obwohl er so klingt als hätte er darauf gar keine Lust ? )
{SF} c930
25. November 2006, 09:00
Sofern es kein Liga-Mod ist werden signierte Addons (und sei es auch nur en anderer Himmel) nicht erlaubt sein.
Feldjäger-Ger-
25. November 2006, 11:17
Naja kann ich nachvollziehen müsste ja alles erst mal auf seine Ligatauglichkeit getestet werden.
Aber wenn du es schon ansprichst, ist da was mit nem Ligamod geplant ? :D
[GGC] Bombelehscher
25. November 2006, 12:24
ich bin ganz klar für 1st person.
soll ja so realistisch wie möglich sein finde ich. und 3rd person find ich irgendwie doof.
[TBH] Blaim
25. November 2006, 12:30
nunja, da wird es bei den älteren Klans jedoch viele geben, die sich dann gegen die BL entscheiden werden.
Zur BL gehörten immer schon bestimmte Rahmenbedingungen wie 45 Minuten/Map oder auch die 3rd Person Ansicht.
So wie Herbert schon sagte, wird da auch keine Änderung angedacht und das sehe ich auch als sinnvoll an.
{SF} c930
25. November 2006, 12:55
Bombelehscher;13672']ich bin ganz klar für 1st person.
soll ja so realistisch wie möglich sein finde ich. und 3rd person find ich irgendwie doof.
Das ist uns relativ egal. Die Arma-Liga wird 3rd Person definitiv erlauben. Diskussionen darüber lohnen also nicht.
@ Feldjäger: Sicher nicht in der ersten Saison, aber wer weiß, was in einem Jahr ist.
Buliwyf
26. November 2006, 17:44
Bombelehscher;13672']ich bin ganz klar für 1st person.
Warum um Himmels Willen spielst Du dann nicht in 1st person view? Wenn es für Dich realistischer ist, dann solltest Du Dich freuen, dass es ligaseitig nicht verboten wird in 1st person view zu spielen. So kann es jeder handhaben wie er möchte...
:blabla:
[GGC] Speedy
26. November 2006, 19:08
Warum um Himmels Willen spielst Du dann nicht in 1st person view? Wenn es für Dich realistischer ist, dann solltest Du Dich freuen, dass es ligaseitig nicht verboten wird in 1st person view zu spielen. So kann es jeder handhaben wie er möchte...
:blabla:
Entschuldigung was muss man sich da so aufregen? Er hat doch nur gesagt, das er es realistischer findet in der 1st-Personen zu spielen, hat doch niemanden verurteilt nur weil er in 3rd version spielt. :nono:
Herbert
26. November 2006, 19:24
Entschuldigung, aber was haben bitte die letzten Beiträge mit dem Thema des Threads zu tun ?
Buliwyf
26. November 2006, 20:12
Ich hätte jetzt gern die PN-Funktion genutzt, weil das eigentlich nichts in öffentlichen Foren zu suchen hat, aber leider gehts halt nicht...
Also: Ich habe doch keinesfalls aufgeregt reagiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man, wenn man möchte, jederzeit und überall in 1st person view spielen kann. Das ist doch nichts Verbotenes?! SPEEDY.. Du solltest Postings mal versuchen objektiv zu lesen.. nur so als Tipp.
Und was die letzten Postings mit dem Thema zu tun haben? Man könnte das als Diskussion zum Thema abtun.. dafür ist ein Forum doch da, oder? Wenn wir hier über Inge Koschmidders Unterwäsche diskutieren würden, dann geb ich Dir recht.. das wäre Fehl am Platz.
Naja, ich merk schon.. :flagge:
{SF} c930
26. November 2006, 21:21
Gegen Diskussionen ist nichts einzuwenden, aber ob 1st-Person oder 3rd-Person ist ein Thema, dass eindeutig ins Off-Topic gehört und nicht in einen Thread zur BL, da wir unsere Position dazu nicht ändern werden.
Ab jetzt wird hier also alles zu diesem Thema gelöscht, es nützt einfach nichts. ;)
Buliwyf
27. November 2006, 17:21
Nun ja, warum wird dann erst ein "Wünsche"-Thread eröffnet, wenn Ihr ohnehin schon Eure Vorstellungen habt?!
Herbert
27. November 2006, 17:37
Ganz einfach: Schiris und Außenansicht sind ziemlich prägend für die BL, Änderungswünsche in der Richtung werden daher nicht berücksichtigt (und das beizeiten klar formuliert)...alle anderen bei entsprechenden Mehrheiten schon.
Ein paar Grundsätze, die uns von anderen Ligen unterscheiden, sollten schon längerfristig beibehalten werden. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.